Retro Secret of Mana Hilfethread

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
ich wollte mal eine frage an die secret of mana spieler stellen. könnt ihr euch noch erinnern, dass damals im spieleberater ein item gab, dessen fundort geheim war?
das rubindiedem wenn mich nicht alles täuscht. jedenfalls wusste die nintendo hotline damals nicht wo das gute stück zu finden ist. ich vermute immer noch das man irgendwie ins quelldorf kommen könnte, weiß aber nicht wie.

Hat jemand von euch das ding jemals gefunden? ich glaube es heißt rubindiadem, den genauen namen kann man aber im spieleberater (mach ich gleich) nachschlagen. der fundort war unbekannt!

secret-of-mana.e_00.png

tatsächlich? ich wollte die mystik eigentlich ein bisschen länger aufrecht erhalten :)
aber mal im ernst, ich bin bestimmt 7 stunden in der festung rumgelatscht (level steigern) und hab nichts davon bekommen.

ausserdem hab ich das spiel nie zu 100% geschafft, zwar ist meine energie auf 999 bzw 2x 900, aber die waffen krieg ich teilweise nicht gebacken. der junge hat alles voll, aber die lanze geht bei den damen definitiv nicht weiter (hängt bei 7.63 oder so). hab alles probiert. aber egal, danke!

Hät auch mal ne Frage zum Spiel.
Habe nämlich ein Riesenproblem, das vor ca. 3 Monaten aufgedrehten ist.
Meine Charaktäre bewegen sich nämlich alle Spiegelverkehrt ( wie halt bei einer Rätselaura) bloß das geht nicht mehr weg. Hab schon so gut wie alles versucht. Als so ein Viech mal ne Rätselaura auf mich gemacht hat gings kurz wieder normal und wurde dann wieder spiegel verkehrt. Also am Snes liegt es nicht andere Spiele haben nicht das Problem. Selbst bei den anderen Speicherslots von SoM gibt es dieses Problem nicht. Nur bei dem einen Slot von mir. Und ich bin schon so weit(Nebelvulkan/Mana Festung ist schon da) deswegen will ich auch nicht schon wieder neu anfangen. Das nervt wirklich. Hab zwar ne Zeit so weitergekämpft aber im Hitze des Gefechts passiert es natürlich öfters das man was falsch drückt und stirbt. Bitte helft mir :cry:

Das Rubindiadem gibts glaub ich bei den Terminatoren am Ende der Manafestung. Ich habs leider nie findne können :x
Hab noch einen Spielstand vor mehr als 8 Jahren, mit dem spiele ich immer noch ab und zu. Muss nämlich alle Zauber auf 8,99 kriegen ;)

@ H0T$@u[€ ist wahrscheinlich ein Bug

Mir fällt gerade ein, dass ich nie das Manaschwert hatte! *schäm* :oops:
Habe den Drachen immer mit dem popeligen Drachentöter erledigt.

Hach waren das noch Zeiten! Hoffentlich reden wir in ein paar Jahren auch so von FF:CC. :)

Also der Spieleberater war eh Müll. Da stand vieles garnicht oder falsch drin. Z.b. sollte da irgend ne Rüstung namens Plasmamantel von irgend nem Gegner in der Manafestung gedroppt werden. Der hat schon was gedropt aber das war was anderes und diese seltsame Rüstung gab's garnicht. Und ich hatte wirklich alles gefunden was es zu finden gab an Items. Es waren aber mehr Items mit falschen Angaben/Namen in diese, Spielerverwirren drinnen gestanden.

Zeelich schrieb:

Hach waren das noch Zeiten! Hoffentlich reden wir in ein paar Jahren auch so von FF:CC. :)

Ich glaube das Manaschwert konnte man nur kriegen wenn man die Schwertzauber der beiden Damen auf den Helden verbindet. Ist nur im Endkampf möglich gewesen.

@Hot: Musst wahrscheinlich neu anfangen :neutral:

Cloud schrieb:
Zeelich schrieb:

Ich glaube das Manaschwert konnte man nur kriegen wenn man die Schwertzauber der beiden Damen auf den Helden verbindet. Ist nur im Endkampf möglich gewesen.

@Hot: Musst wahrscheinlich neu anfangen :neutral:

Das Mana Schwert konnte man auch bekommen, wenn man alle Orbs gefunden hat. Leider hab ich das nie. :cry:

Trotzdem musst man im Endkampf das Schwert verzaubern, damit das "richtige" Mana Schwert daraus wurde.

Ich habs auch nie gefunden, was meine Theorie bestätigt, dass es es nicht gibt ;)

Cloud schrieb:
Ich habs auch nie gefunden, was meine Theorie bestätigt, dass es es nicht gibt ;)

Doch es gibt es. Aber die letzten Orbs wurden nur zufällig von Gegnern in der Mana Festung fallen gelassen. So konnte ich auch den Speer und die Harpune auf die letzte Stufe bringen. Aber nicht die anderen Waffen. :cry:

Hatte, dass auch mal auf einer Insel.
Kam in einen Raum auf einmal standen dort 3 Kisten mit Schwert Orbs drinnen.

Übrigens:
Hatte das Spiel mal ausversehen auf einen andern Slot abgespeichert. War zwar ein paar Level drunter, hab jetzt dafür meinen alten Spielstand wieder eingeholt und level mich in der Mana Festung auf :happy3:

Zurück
Top Bottom