Secret of Gaia (Nintendo/Squaresoft)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eraza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eraza

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
26 Sep 2006
Ein neues Fantasy Meisterwerk für den Wii, aus der Nintendo-Schmiede selbst.

Myamoto im Interview:

Nun wir waren realtiv lange schon mit diesem Spiel beschäftigt, um ehrlich zu sein haben wir das Projekt Zeitgleich mit Zelda Windwaker angefangen. Wir wollten es für eine lange Zeit geheim halten und jetzt denken wir ist es endlich richtig die ersten Häppchen Infos zu veröffentlichen.

Wir waren und uns lange vor dem Launch des Wii bewusst, dass wenig qualitativ, gute Games von den Third-Partys 2007 kommen, wie ich auch vor kurzem schon erwähnt hatte. Secret of Gaia ist schon seit langem für diese Software-Flaute07 kalkuliert worden.
Entwickelt wird dieses Game mit der Gruppe von Squaresoft die damals für Secret of Mana verantwortlich war und einen Teil der Zelda Entwickler, mich natürlich eingeschlossen. Auch sehr viele Newcomer haben sich unter meiner Aufsicht, dem angeschlossen.

Zu beginn hielten wir es richtig es noch für den Cube zu bringen doch es waren nicht die schleppenden Verkaufszahlen des Cubes die uns davon abgehalten haben sondern vielmehr haben sich die Entwickler in diesem Game regelrecht verloren, mich eingeschlossen. Umso mehr wir versuchten an diesem Spiel zu arbeiten umso mehr Arbeit eröffnete sich. Es wurde eine riesige Fantasy Welt erschaffen, die durchaus Bestseller Potential in der Literatur hätte. Noch nie war ich von einem Game so überzeugt wie dieses hier.

Dazu möchte ich gerne dass diese kleine Text-Abschnitte veröffentlicht werden:

Die Story kommt einem dicken Fantasy-Roman gleich und bietet auch viel Emotionen. An Romantik wurde auch gedacht.

Es werden demnach natürlich auch entsprechende Wesen zu sehen sein und ausser den Klassischen Elfen, Orks und Zwergen kommen Wesen mit hinzu wie die Algharas: Menschenähnlicher Körperbau, blutroten Augen, hübsche Gesichter, aber sehr lange Händen mit Fingern die fast en halben Meter sind. Sie sind sehr intelligent und machen alles mit wenn dabei jemand leidet.

Pinubs: Legendäre Kobolähnliche Männlein. Jeder spricht über sie doch noch keiner hat sie gesehen. Diese Wesen sind sehr selten. Sie geben wertvolle Ratschläge und im Laufe des Spiels werden viele auf dem Weg auftauchen, wobei man jedoch auch immer die verlangte Nebensächlichkeit des Pinubs erfüllen muss, wird dies nicht gemacht so verliert man die Gabe diese zu sehen und es wird um einiges umständlicher an Verstecke, Geheimnisse und Schätze ran zu kommen, von denen es unzählbar viele geben wird.

Lapriscas: Waben-häutige Wesen, die sich von Kristallen und Eis ernähren. Sie sind sehr mysterious. Meiste Zeit leise doch ihre Stimmen sind unglaublich laut so dass es anderen Wesen sehr schwer fällt sich ihnen zu nähern wenn sie mal reden, da ihnen sonst das Trommelfeld platzt. Sie können Portale erstellen mit denen man schneller reisen kann, doch um diese Hilfeleistung zu erlangen muss man zunächst die Gunst dieser Damen erlangen. Man sagt sie respektieren nur einen wahren Helden.

Tabalisken: Einer der unangenehmsten Sorte von Secret of Gaya. Es ist eine bestimmte Rasse von Demonen. Ihr aussehen ist wirklich schwer zu beschreiben, dass einzige was bei ihnen gleich bleibt, ist der Kopf, wobei sie normale Menschenaugen haben die allerdings Horizontal verkehrt rum liegen, also eher so zwei Schlitzen gleich kommen. Der Körper hat keine feste Struktur und ist sich ständig am wechseln, mal sind sie 2 Beiner, mal 6, mal haben sie Braune haut, öfters haben sie eher eine schlechtgewordene gamlige Farbe, mal rote Haut, mal ragen 2 Frauenbrüste raus, mal ein Chithin Panzer, mal Schuppen, mal Tentakeln, Klauenbewehrte Mäuler mitten am körper, mal bewegen sie sich wie in Zeitlupe, mal überirdisch schnell. Dennoch scheinen sie keine riesigen Grössenunterschiede zu machen. Ein Ding von 4 Meter kann sich maximal auf 5 erweitern, doch es gibt die unterschiedlichsten Kaliber, selbst über 10 Meter grosse. Wirklich schreckliche Viecher.

Es gibt weiterhin 13 neue Rassen die genauso Facettenreich wie die zuvor genannten sind, wobei wir diese nicht mal richtig ausgeschildert haben. hinzu kommen natürlich die Elfen, Orks, Zwergen, Riesen, Zombies, Zentauren, Drachen, Goblins, Waldgeister, Feen, Orger, Tanar'ris und noch eine Sorte von Elf die ziemlich den bekannten Drow, also DunkelElfen gleich kommen.

Bei Waffen gibts es mehrere Möglichkeiten. Kurzschwert, Langschwert, Breitschwert, 2 Krummsäbel, Bogen, Dolch, Axt, Kriegshammer. Wobei hier auch legendäre Waffen hinzu kommen die man im Laufe des Spieles finden KANN, die Betonung liegt hier auf kann, da dies sehr sehr schwer ist, man muss sich hier den Rat bestimmter Wesen zu hilfe holen und vieles Abenteuer bestehen bevor man an eine solche Waffe kommt. Jedenfalls das besondere an diesen Waffen ist, dass diese auf eine bestimmte Art leben. Sie können geistig sich mit dem Besitzer unterhalten und auch hier gibt es gute und böse Waffen. Wenn man es nicht schafft bestimmte Skills zu erlernen und Statistiken zu erreichen werden meist die bösen Waffen einen selbst ins Verderben stürzen. Aufgepasst also!

Myamoto:

Wir haben einen zusätzlichen Erweiterungs-Pack dem Spiel bei gelegt, wie es zu seiner Zeit auf dem N64 der ExpansionsPack war. Wobei dieser einen enormen Schub an Power der Wii bringt. Man kann also mehr als Mario Galaxy erwarten. Ich denke sowieso dass es kein Game gibt, dass auch nur ansatzweise an dem Umfang von SoGaya ran kommt.

Man merkt recht schnell dass dieser Stoff weniger für Kinder ist und dies war auch unsere Absicht, da wir uns im klaren sind, dass es Fans gibt die seit der NES dabei sind und jetzt schon ein gewisses Alter erreicht haben, wo man sich auch mehr mit solchen Dingen auseinander setzt.
Nun ich denke dass SoGaya neue Maßstäbe in der Videospiel-Branche setzen wird. Ob 360er oder P3er, keiner wird dran vorbei kommen können.

Nun noch paar Artworks nachdem wir so einige Landschaften erschaffen haben:

fafantasy_world_jpg.jpg

arabian-city_jpg.jpg

edoras_jpg.jpg

ambush_jpg.jpg

52106_CN_jpg.jpg

Quelle:

http://www.famitsu.com/game/news/2007/02/26/103,1172481093,67714,0,0.html

Bla bla.. :D
Nintendo ist nicht einmal in der Lage dazu, so ein Projekt auf die Beine zu stellen.
Hart aber nunmal die Wahrheit.

btw. ''Gott of Videospieleindustrie'' alias Shigeru Miyamoto, würde sich mit Sicherheit gescheiter ausdrücken. ;)

Miyamoto: ich denke sowieso dass es kein Game gibt, dass..

:lol: Naja, ich leg mich erstmal wech..

April April... :rolleyes:

PS: Das letzte Bild ist schlecht gewählt, Herr der Ringe kennt jeder... ;)

Rolyet schrieb:
April April... :rolleyes:

PS: Das letzte Bild ist schlecht gewählt, Herr der Ringe kennt jeder... ;)

Die beiden davor auch. :)
Das vorvorletzte ist Edoras (steht sogar bei den Bildeigenschaften drin - lol) und das vorletzte ist der Hinterhalt (Bildeigenschaften - "ambush") auf die Haradrim.

Hey, ist es ein Zufall dass das Ding "Secret of Gaya" heißt? ;)

MouseChaser schrieb:
Hey, ist es ein Zufall dass das Ding "Secret of Gaya" heißt? ;)

Ist es Zufall, dass dem Begriff Gaya multiple Bedeutungen innewohnen und in der Historie und Mythologie sein zu Hause findet?

Katsuhisa schrieb:
Ist es Zufall, dass dem Begriff Gaya multiple Bedeutungen innewohnen und in der Historie und Mythologie sein zu Hause findet?
Wohl nicht, aber es gibt auch die Schreibweise mit "i" also "Gaia", mein vorlauter Freund. :P

Verschiebt es doch in Nintendo-Games :P
Und ja, wenn in der Quelle mehrfach PSP und DS erwähnt werden, kommt sicherlich ein Wiiexklusives Spiel dabei raus...

Hätte man ja wenigstens ins richtige Forum posten können :P

*verschieb*

Schließen tu ich morgen, heut lass ich euch den Spaß noch, solange es nicht zuviel wird :)

Katsuhisa schrieb:
Das war ein Klogriff.
:D Ist es Zufall, das das Wort mit i, nicht mit y geschrieben wird?

Nerazar schrieb:
Verschiebt es doch in Nintendo-Games :P
Und ja, wenn in der Quelle mehrfach PSP und DS erwähnt werden, kommt sicherlich ein Wiiexklusives Spiel dabei raus...

Es kann doch vielleicht dort von einem port die Rede sein.

Ausserdem die Bilder ähneln nur manchmal HerrDerRinge weil der Künstler von HdR gebeten wurde, bischen die Artworks mit zu gestalten, habe ich wohl vergessen zu erwähnen.

Und der Name hat was mit der Mythologie zu tuen, nur habe ich vergessen es so zu schreiben: Gaia.

Ich wundere mich gerade echt dass ihr euch gar nicht freut, bei so einem Hammer Titel.

Ist das jetzt ein Scherz oder was?
Wen nein dan Super,dan wird es vieleicht besser als Zelda TP.

Mmh ein Nintendo Titel hätte ganz sicher Artworks vom Herrn der Ringe und dem Silmarillion (Geilstes Buch ever!!!!!!!!) :lol:

Warum ich lese ich das ganze eigentlich, wenn es doch nur ein Aprilscherz ist? Ich hab bei der Mitte des Textes nochmal geguckt, an welchem Datum der Artikel geposted wurde und da war mir irgendwie schon klar, dass das nur ein Scherz sein kann. Als ich dann aber die Bilder gesehen hab. Oh man. Die Bilder hätte man echt besser wählen sollen. Naja schade drum. Wäre bestimmt echt gut gekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom