spike
L17: Mentor
Bloodflower schrieb:Kringel schrieb:Hervorragend! Endlich mal ein Land, das die verderbliche Wirkung dieser teuflischen Maschinen erkennt! Vielleicht werden dort ja bald auch wieder Hexen verbrannt. Da kann man mal sehen, was man mit einem Volk machen kann, wenn es erstmal total verblödet ist. Ironischerweise düfte dabei das Fernsehen keine unmaßgebliche Rolle gespielt haben...
Gerade dein Schlußsatz ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich die Meldung gelesen habe. Na ja, vielleicht hilfts und man entdeckt in den USA das gute alte Buch neu, dann hätte das Gesetz sogar was gutes.
@CosmicBear: Ich weiß, da steht ein Smiley, aber der Vergleich hinkt noch mehr als ein einbeiniger Ninja. Die GEZ ist eine Gebühreneinzugsinstitution (geiles Wort) nicht mehr und nicht weniger. Die bestimmt ja nicht darüber ob ich fernsehen darf (erst recht nicht mit welchem Gerät), sondern kassiert lediglich Kohle um die Gehälter von Gottschalk, Beckmann und Kerner zu bezahlen
![]()
Ja, aber wenn du sie nicht zahlst, dann nehmen sie dir deinen Fernseher weg (zumindest ist das bei uns so).