Sechs US-Staaten verbieten Fernseher und Telefone

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Jetzt spinnen die Amis wohl total?

http://www.chip.de/news/c_news_10454325.html

München (chb) – In den USA wurde eine neue Runde im Kampf gegen Medienpiraterie eingeläutet: Sechs US-Bundesstaaten verbieten nun per Gesetz den Betrieb von Geräten wie Fernsehern, Computern, Telefonen und dergleichen.

Nur wer sich bei den regionalen "Communication Service Providern" die ausdrückliche Zustimmung zur Benutzung einholt soll straffrei davon kommen. Alle anderen würden somit als Kriminelle behandelt.

Initiiert wurden die Gesetze von der "Motion Picture Assocation of America". Diese sehen die neuen Regeln lediglich als kleine Änderungen bestehender Gesetze im Kampf gegen "Internet-Piraterie" und "Kabelfernsehen-Schmarotzer" und verteidigen so ihren Vorstoß.

Totale Kontrolle?
Die neuen Gesetze sollen den Besitz, die Entwicklung, Weitergabe oder Nutzung jeglicher Kommunikationsgeräte in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst (wie Telefonnetz, Mobilfunknetz, Kabel-TV, Internetzugang, Kabelradio, etc.) ohne die ausdrückliche Genehmigung verbieten. Damit könnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetzbetreiber nur bestimmte Geräte zulassen. Auch Exklusiv-Verträge mit einzelnen Hardware-Herstellern wären nun möglich, da den Kunden auch nur Geräte bestimmter Marke erlaubt werden können.

Weitere US-Staaten schließen sich an ...

Alles weitere unter o.g. Link

Sorry Jubei, aber ich glaube jetzt sind die Jungs da drüben völlig durchgedreht!

Die Bevölkerung dort drüben hat selber Schuld! Anscheinend wollen sie die totale Kontrolle sonst würden sie sich ja dagegen wehren... :rolleyes:

Welcome "brave new world"... :rolleyes: :shakehead:

PS: die eff.org zählt sieben Staaten auf: Colorado, Delaware, Illinois, Michigan, Oregon, Pennsylvania und Wyoming.

Ah fuck das ist ja total Irre. Ich mein man kann doch net verbieten kein Fern mehr zu schauen ! Ah krass

krank krank krank. Die haben nen schuss weg kann mir jubei und sonst wer was anderes erzählen is mir rille wer net sieht das die bissel blemm blemm sind ist selbst schuld :D

Wobei ich nicht verstehe das die bürger das alles so hinnehmen.....

Hatte gerade mit meinen Korrespondenten in Washington Rückssprache gehalten, der wiederrum Kontakte zur Bush Administration pflegt:

"Bill Gates und das CIA hatten mal wieder eine kleine Unterredung... Demnächst sollen Gamer, die sich für eine ausländische (also, nicht das US Produkt namens "X-BOX") Konsole entscheiden, auf die s.g. "Gamers Black List" gesetzt werden. Sollte diese Person länger als 6 Mon auf dieser Schwarzen Liste vertreten sein, sprich die ausländische Konsole nicht verkauft haben, wird dieser in das neu entstandene "Microsoft Correction Camp" zum täglichen Spielen von Blinx (während durch die Lautsprecher Microsofts Werbeparollen eingespielt werden) verpflichtet. Im schlimmsten Fall wird dem braven amerikanischen Bürger der

ZUGANG ZUR US-ARMY verwehrt!!!

hrelescu schrieb:
Hatte gerade mit meinen Korrespondenten in Washington Rückssprache gehalten, der wiederrum Kontakte zur Bush Administration pflegt:

"Bill Gates und das CIA hatten mal wieder eine kleine Unterredung... Demnächst sollen Gamer, die sich für eine ausländische (also, nicht das US Produkt namens "X-BOX") Konsole entscheiden, auf die s.g. "Gamers Black List" gesetzt werden. Sollte diese Person länger als 6 Mon auf dieser Schwarzen Liste vertreten sein, sprich die ausländische Konsole nicht verkauft haben, wird dieser in das neu entstandene "Microsoft Correction Camp" zum täglichen Spielen von Blinx (während durch die Lautsprecher Microsofts Werbeparollen eingespielt werden) verpflichtet. Im schlimmsten Fall wird dem braven amerikanischen Bürger der

nicht schelcht der witz :)

Ich fand den Witz schlecht! Aber nach so undenkbaren Aktionen, die jeder Freiheit des Menschen entgegenlaufen ist alles möglich. Gut das Deutschland nicht so kranke Lobbies hat (außer den Gewerkschaften)

Wandhydrant schrieb:
Ich fand den Witz schlecht! Aber nach so undenkbaren Aktionen, die jeder Freiheit des Menschen entgegenlaufen ist alles möglich. Gut das Deutschland nicht so kranke Lobbies hat (außer den Gewerkschaften)

Danke.. :cry:

calibur_2k schrieb:
hrelescu schrieb:

nicht schelcht der witz :)
calibur_2k hat folgendes geschrieben::

nicht schelcht der witz

Witz?
Verstehe grad nicht!
du willst doch nicht sagen dass das mit bill gates ms und der cia ernst war :evil:

Hervorragend! Endlich mal ein Land, das die verderbliche Wirkung dieser teuflischen Maschinen erkennt! Vielleicht werden dort ja bald auch wieder Hexen verbrannt. Da kann man mal sehen, was man mit einem Volk machen kann, wenn es erstmal total verblödet ist. Ironischerweise düfte dabei das Fernsehen keine unmaßgebliche Rolle gespielt haben...

tja, wartet nur bis die GEZ davon wind bekommt. die machen es dann ganz genauso...

apropro GEZ.. wenn ihr einen TV und ein radio habt, müsst ihr - soweit selbstverdienend - auch gebühren zahlen... auch sowas wie 'eine genehmigung zum fernsehschauen' :-D

CosmicBear schrieb:
tja, wartet nur bis die GEZ davon wind bekommt. die machen es dann ganz genauso...

apropro GEZ.. wenn ihr einen TV und ein radio habt, müsst ihr - soweit selbstverdienend - auch gebühren zahlen... auch sowas wie 'eine genehmigung zum fernsehschauen' :-D

In den Staaten gibbet aber nur PRIVAT finanziertes Fernsehn! Da braucht man solche Vampire wie "Verwertungsgesellschaften" nicht.

Im übrigen: auch Drucker/Brenner etc. Besitzer sind schon jetzt dran! und demnächst kommt die Pauschalabgabe für Rechner im Allgemeinen (Die GEZ hat uns schon im "Griff")

@B2T: Das hat nichts mit "GEZ" oder ähnlichem zu tun!

Kringel schrieb:
Hervorragend! Endlich mal ein Land, das die verderbliche Wirkung dieser teuflischen Maschinen erkennt! Vielleicht werden dort ja bald auch wieder Hexen verbrannt. Da kann man mal sehen, was man mit einem Volk machen kann, wenn es erstmal total verblödet ist. Ironischerweise düfte dabei das Fernsehen keine unmaßgebliche Rolle gespielt haben...

Gerade dein Schlußsatz ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich die Meldung gelesen habe. Na ja, vielleicht hilfts und man entdeckt in den USA das gute alte Buch neu, dann hätte das Gesetz sogar was gutes.

@CosmicBear: Ich weiß, da steht ein Smiley, aber der Vergleich hinkt noch mehr als ein einbeiniger Ninja. Die GEZ ist eine Gebühreneinzugsinstitution (geiles Wort ;) ) nicht mehr und nicht weniger. Die bestimmt ja nicht darüber ob ich fernsehen darf (erst recht nicht mit welchem Gerät), sondern kassiert lediglich Kohle um die Gehälter von Gottschalk, Beckmann und Kerner zu bezahlen :)

Zurück
Top Bottom