Scooter, Vespas, Mofas, Harleys, Motocross ... Motorräder!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hiho!

Kleinmotorräder üben über mich einen gewissen Reiz. Sie sind agiler und flinker als Autos, man kommt besser durch den Verkehr. Auch ist das Geschwindigkeitsgefühl bei Motorrollern auch ganz doll :)

Ich werde bald 15, darum habe ich noch keine Roller-Prüfung. Aber ich kann mit dem 49-Kubik-Roller meines Vaters rumfahren. Und das Geniale: Wenn ich die Prüfung habe, bekomme ich seinen Motorroller! Es ist ein Peugeot Speedfight, 5 Jahre schon im Verkehr, aber erst ca. 5000 km weit gefahren.

Ein Foto, wie er aussieht:

speedfight_bild_links2.jpg

Ich mag ihn sehr, ich fahre sehr angenehm auf ihm. Er ist sportlich, wenn man Gas gibt, dann gibt er auch Gas. Aber wie! :lol:
Das Gewicht der Rollers, wenn er nicht besatzt ist, ist etwa 179 kg. Das ist etwa das Standart für Roller. Der Zustand vion ihm ist perfekt, nur hat er wenige Kratzer.

Früher wollte ich immer eine Vespa, eine alte, die ich danach wie mein SNES aufmöbeln wollte ;)
Aber es ist nun so rausgekommen, das ich den Alten "erbe". Naja, ist auch gut so :suprised:

So, jetzt könnt ihr eure Zweiräder vorstellen ;)

PS: Auch grosse Motorräder können ausnahmsweise gepostet werden. Man muss ja nicht so stur sein ;)

Sieht total cool aus das Gerät!!! Glückwunsch!!! :)

Ich selber habe mal den Vivacity besessen, nachdem den meine Mutter bei IhrPlatz gewonnen hatte! :lol:

Bin da so drei Jahre mit rumgegurkt und es hat echt richtig spaß gemacht, vor allem, weil es kein billiger Roller war. Hab Ihn dann aber verkauft, als ich anfing in einer anderen Stadt zu studieren und hab noch nen 1000,-€ bekommen. :)

Dafür habe ich dann ein Toshiba Notebook gekauft. Und das unterstützt mich seitdem hier auf CW. ^^

Meiner war aber in mintgrün (hab die Farbe nich gefunden).

rod-snettframifran-hub.gif

Ich hab damals mit 15 diesen:
honda_x8rsport_giallo.jpg

gebrauchten Honda X8R-X von meinen eltern bekommen.
Bin mit meinen 15 jahren und mofaführerschein die ersten monate mit mofadrosselung gefahren. :shakehead:
Das ist allerdings nur mehr als peinlich und absolut kacke.. also erstma drosselraus und ein neuer Drehzahlbegrenzer mit schalter rein, ist ne coole sache ;-)

Jedoch so nach nem halben jahr war mir selbst der offene 50ccm motor zu wenig, zum glück war beim roller noch ein 70ccm sport zyli von malossi dabei *G*

Wo der drinne war hats einigermaßen spaß gemacht zu fahren, hab damit einigermaßen mit den autos mithalten können.. aber das wahre war es auch nich... paar monate später also ein sportauspruff drann *G* der dann weitere 2-3 ps entlockt ;-)
DAs setting lief auch recht rund, hab mit variogewichten dann noch versucht den roller eher auf anzug zu trimmen, was auch recht gut geklappt hat, aber normaler weise muss man wenn man einen 70ccm zyli drauf macht auch was am vergaser ändern.. hauptdüse und so einen kram, aber davon hab ich die finger gelassen... im nachhinein ärgere ich mich... denn ein jahr später hat ich nen kolbenfresser, musst also wieder den orizyli reinmachen, was aber halb so schlimm war, hatte ein halbes jahr später, also letzte woche dienstag um genau zu sein *g*, meine praktische motorradprüfung bestanden. ;-)

Glaub mir... fahr einmal motorrad... auch wenns "nur" ne gedrosselte Kawasaki ER 500 war (auf 34ps gedrosselt wegen meinem alter), hat es sowas von spaß gemacht und man kann es kaum mit einem rolelr vergleichen.
Selbst mit diesem 34PS mopped hat von der ampel wirklich kein auto eine chance gegen mich gehabt *G*... das ist wirklich die reinste freude...

was besseres gibt es echt nicht... Habe vor mir nächstes jahr nach meiner ausbildung die neue Honda CBR 600F zu kaufen, dass ist eine supersportler welche offen 109PS hat... das sollte fürs erste genügen *G*

Trotzdem viel spaß mit deinem roller, speedfight ist ein recht gutes teil...

Edit:

hier ein bild von meinem zukünftigen schätzchen

mc_cbr600f_001_2006_m.jpg

Um meine Wartezeit auf den Roller zu verkürzen, kaufe ich vermutlich noch ein verrostetes, altes Tesakleber-Mofa. :D
Ich werde es 1/4 Jahr lang hegen und pflegen, umlackieren, putzen etc., dass es nachher schön aussieht :) Und es einwandfrei läuft.

Es geht dann nicht ums fahren, sondern um das restaurieren :blushed:

Ich hoffe, ich finde eins! Und hoffentlich eins unter 100 € >_< Ich will halt nicht viel ausgeben :rolleyes:

Necrophorus schrieb:
Wenn Motorrad, dann schon ein richtiges! :D

Ab 225 ccm fängt der Spaß an ;-)

Emmm... naja.......

225ccm aber höchstens nur enduro!!

In meinen augen sind 500ccm das mindeste! Aber da ich ja vom alter her jetzt erstma 2 jahre 34ps fahren darf, sind halt 34 ps das mindeste, ansonsten sollten es schon so mind. 50-60 sein!

1steffen1 schrieb:
Edit:

hier ein bild von meinem zukünftigen schätzchen

mc_cbr600f_001_2006_m.jpg

Wi haben beide das gleiche zukünftige Schätzchen^^

Bis jetzt fahr ich die 125ger variante

honda_cbr125r_2004_1_large.jpg

Hab am Donnerstag TÜV gemacht und danach gleich von nem Kumpel entdrosseln lassen. Anschließend kleines Ritzel rein. Muhaha jetzt hat sie nen Abzug :D

hmm... die cbr600F gefällt mir schon, aber diese Yamaha YZF R6S:

2006_YZF-R6S_Photo_01_tcm37-87585.jpg

gefällt mir nen tick besser! :D

Naja... muss erstma ausbildung fertigmachen und dann ma sehen, wenn ich glück hab muss nächstes jahr ne probefahrt die entscheidung bringen!

Edit:

@ quirl:

Ist deine cbr125r auf 80km/h gedrosselt oder offen?

1steffen1 schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Ich benenne mal den Thread um ;)

gibt doch schon nen motorrad thread

._.

Der soll sterben ._.

Ausserdem ist dieser Thread auch für Kleinmotorräder ;)

So, genug OT.

Yay, quirl fährt ein Motorrad :lol: :goodwork:
Und ich bin mit meinem Roller heute mit 45 über den Pausenplatz gerast :lol: War geil ;)

PresidentEvil schrieb:
1steffen1 schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Ich benenne mal den Thread um ;)

gibt doch schon nen motorrad thread

._.

Der soll sterben ._.

Ausserdem ist dieser Thread auch für Kleinmotorräder ;)

So, genug OT.

Yay, quirl fährt ein Motorrad :lol: :goodwork:
Und ich bin mit meinem Roller heute mit 45 über den Pausenplatz gerast :lol: War geil ;)

Der Motorrad Thread wird niemals sterben! Und Roller und Motorräder zusammen in einem Thread...... SAKRILEG!

motorradthread ist unbesiegbar ^^

Was sollen denn max 125ccm gegen mind. 450ccm ausrichten ????

hehe.. ganu nichts ;-)

Nene, hab ja nichts gegen 50er oder 125er kisten, wenn man 15/16 ist kommt man sich damit voll cool vor und man meint man könnte ja mal mit nem frisierten 50er die 500er nakedmaschine ärgern!

Sowas kann ich nich leiden... bei uns im dorf gibts viele idioten, die meine wie toll sie auf ihrem getunten 50er wären, müssen dann natürlich in der ortschaft wo man nur 50km/fahren darf die autos mit 70km/überholen :rolleyes:

Umso mehr spaß macht es dann diese kinderwagen ma so richtig abzuziehen!

Selbst wo ich ne fahrstunde hatte, haben sie das fahrschulauto überholt und sind dann dicht hintermier auf der 500er kawa her gefahren, bis zu einer ampel ;-)!

Allerdings hat mein fahrlehrer gesagt dass ich den idiot mal richtig abhängen soll, ^^ gesagt, getan!!!

Ich hab das scheiß ding stehen lassen und mein fahrlehrer in seinem audi A3 sportbag hat auch ma kurz in die pedale getreten bis er vorbei war...

an der nächsten ampel ist er dann brav hinter dem auto stehen geblöieben ;-)

naja... ir ist es aiegentlich egal was solche idioten machen, aber eben wegen diesen idioten ist der führerschein und die versicherung so teuer!

Führerschein klasse m kostet gute 750€!!!!! Damit darf man gerade mal 45km/h fahren!!!!
A1 kostet über 1000€ und die verischerung ist teurer als wie bei einem richtigen motorrad! Und das alles weil solche spastis zeigen wollen was man auf einem 50ccm roller machen kann (haha ich lach mich tot).

naja.. zum glück bin ich jetzt 18 und hab meinen auto und motorrad lappen, nie mehr 125ccm :P

1steffen1 schrieb:
@ quirl:

Ist deine cbr125r auf 80km/h gedrosselt oder offen?

Hab se gebraucht gekauft und da war sie offiziel auf 80km/h gedrosselt. Ging aber so gut wie jede andere gedrosselte auch so um die 100-105km/h.

Aber durchs entdrosseln+kleineres Ritzl geht se jetzt 130-135km/h und anziehen tut se jetzt... kein Vergleich mehr zu frühers.

Hoffentlich werde ich nie von den Bullen kontrolliert :lol:

Zurück
Top Bottom