Scientology

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
--NeXuS-- schrieb:


Zu scientology: Die Auswahlverfahren sind auch ziemlich hart. Mann wird da über alles Ausgefragt (ca. 500 Fragen)...meist Sinnlose fragen, wie trägst du gerne Schnürsenkel ... unter anderem wird einem 3-5stunden lang EINE frage wie, "schwimmen fische?" kontinuirlich gestellt... die man auch beantworten muss... bis ganz den realität zum sinn verliert un alles glaubt was die sekte sagt... siehe tom tom cruise

greetz nexus

Das bezeichnet man auch als Gehirnwäsche. Bei Scientology gibt es einen Fachausdruck dafür, aber der ist mir entfallen.
 
--NeXuS-- schrieb:
XanderHarris schrieb:
...Und Tom Cruise hat sowieso so derbe einen anna Klatsche das es nicht mehr feierlich ist.
Geburt unter totaler Stille,damit das Baby keine Schäden erhält
:rolleyes:
Joa,und anschließend die Plazenta essen :lol: :lol: :lol:
Ne, im ernst jetzt...n Kumpel von mir ist ein Zeuge un er schwafet mir auch einen von Gott und dem Glauben dass wenn man zu viel Snikers isst, man nicht ins Paradies kommt...so ein Bullshit :D

Japp,also so nen Kuchen will ich nicht essen :oops:

Ich komm für meine Videospielsucht,Wollust und Schokoriegel Esserei in die Hölle.

Na und ? Da gibt´s wenigstens Barbeques 8-)
 
Wo du recht hast, hast du recht... in der hölle isses wenigstens warm usw... aber wdas gehört nicht zum thema eigentlich ... :rolleyes:
 
Sahasrahla schrieb:
Habe mich zu wenig damit beschäftigt, um mir ein Urteil darüber bilden zu können. Und von dummer Nachplapperei halte ich nichts.
Wenn es den Menschen Kraft gibt und gut tut, sollen sie es machen, so einfach.

das ausgerechnet du eine solche meinung vertrittst, hätte ich nicht gedacht, wer sich mit dieser sekte befasst hat und sie mit der kirche vergleicht, bzw. mit "normalen" glaubensrichtungen, hat sich wohl noch nicht mit dem thema beschäftigt!
scientology ist gefährlich... natürlich nicht für eine in der öffentlichkeit stehende und reiche person wie tom cruise, aber für jeden anderen auf jeden fall... solltet euch ma berichte von aussteigern oder solchen die es versucht haben durchlesen!
 
Ich dachte auch erst, daß Scientology sich eher an Leute heranmacht die etwas zahlungskräftiger als der normale Bürger sind. Aber anscheinend scheint sich Scientology auch bereits an Kinder, bzw. um genauer zu sein Schüler, heranzumachen. Hinter Angeboten für Schülerhilfe, scheint des öfteren die Scientology zu stecken, die damit das Weltbild der Sekte bereits an die Jüngsten herantragen wollen.

Also wie man sieht gilt es immer noch wie schon im dritten Reich, der DDR oder in unzähligen Religionen, daß man mit der Indoktrination bereits bei den Jüngsten beginnen muß. Nicht umsonst wird man heutzutage ja auch sozusagen durch die Familie in eine Religion (oder Sekte) hineingeboren (und z.B. wie in den USA per Privatunterricht bereits zu Hause indoktriniert). Eine freie (unbeeinflusste) Entscheidung für oder gegen eine Religion findet aber meist nicht mehr statt.

Aber ich denke Scientology als Religion bezeichnen zu wollen, wäre dann doch etwas zu viel des Guten. Soweit ich richtig informiert bin, scheint es sich dabei eher um eine "Psycho-Sekte" zu handeln, die gezielt eine Art von Psycho-Therapie mißbraucht um den Leuten weißzumachen das die "Kirche" ihnen hilft oder sie sogar (mental) weiterbringt. Nur werden wahrscheinlich die dadurch gewonnenen privaten Geheimnisse auch gerne einmal gegen Aussteiger verwendet. Allgemein ist bereits die Entstehung der Sekte auf ihre Weise irgendwie lustig. Denn wann wird schon einma eine Sekte von einem mittelmäßigen Sci-Fi-Autor fast im Alleingang geboren. Gegenüber Kritikern scheint die Sekte so ihre eigenen Methoden zu haben, da sie wohl über recht schlagkräftige Anwälte verfügt, die alle die Kritik veröffentlichen in Grund und Boden zu klagen versuchen.

Hier in der Gegend (Zwickau) hat ja anscheinend Scientology versucht in der Baubranche mitzumischen. Allgemein scheinen manche neuere Bauten und Grundstücke hier von einem sich zur Scientology bekennenden Bauherren zu stammen. Der massive Widerstand scheint ihn aber durchaus inzwischen mürbe gemacht zu haben ;). Gerüchteweise wurde aber bereits von Klüngeleien mit dem letzten Bürgermeister von Zwickau erzählt. Die Stadt scheint aufgrund knapper (bzw. gar leerer) Kassen sowieso nicht wirklich etwas gegen eine Zusammenarbeit mit der Sekte (bzw. ihren treuen Wirtschaftsvertretern) zu haben. Hier scheint es nur zu stören, daß die mangelnde Distanz wohl durchaus auch einmal öffentlich wurde. Seither ist es auch wieder etwas ruhiger, was jedoch auch ein negatives Zeichen sein kann.
 
http://ocmb.xenu.net/ocmb/index.php?f=3&sid=927dc1e8e6cbcd2a423ea49d2dfb6b48

Das ist mal ne nette Seite.
Dort berichten Aussteiger über die Sekte. Und man sieht, dass man sie keinesfalls mit anderen Weltreligionen vergleichen kann, wie es viele Atheisten tun...
Ich find da die Auslegung des Glaubens aller Weltreligionen plausibler. Wenn man schon hört, dass die daran glauben, dass sie später mit nem Ufo auf nen anderen Planeten gebracht werden sollen....
Oder angeblich soll man dort wie ich nun aus dem Forum erfahren habe, später so ne Art Telekinese erhalten...
Sry, aber das ist weltfremder als alle anderen anerkannten Religionen...
 
Ehre den Ori

903_071.jpg
 
Hab heut morgen in der Zeitung gelesen, das die Scientology Leutchen Tom Cruise offiziell als den neuen Messiahs ansehen. Also fast die umgekehrte Situation aus der South Park Folge.

Naja, Klatsche.
 
LoL
Grad im NeoGAF gelesen:

cultpoop1linedqy9.jpg

cultpoop2linedmc5.jpg

cultpoop3linedbc7.jpg

cultpoop4linedfu5.jpg

cultpoop5linedjk4.jpg

cultpoop8pricesco9.jpg



Sry, aber was sind das für Menschen? Die denken, die wären Außerirdische, oder was sollen Thetan sein? Und dank Hubbard steht man als Scientology-Mitglied "on top of the universe"????

Ach. Lustig^^
 
Jaja, scientology, immer wieder lustig. ;)

Kann nur als 3ter empfehlen: SOUTHPARK

Aber der vergleich mit der kirche ist ja wohl wirklich absurd... :shakehead:
In der kirche musst du nicht alles machen was sie sagt, musst nicht dein haus auf die kirche überschreiben, keine wucher-bücher kaufen und darfst im endeffekt auf alles scheissen. Man kann ja sogar austeten ohne verfolgt zu werden!

Ich finds besser...
 
Zurück
Top Bottom