SCi wird aufgekauft? Und dann noch von EA?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nomad

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2002
PSN
nomad_us
Ho,

da geht man munter die newsseiten durch, und was muss mal lesen:

gamefront.de schrieb:
Kaufinteressenten für SCi

24.10.05 - Die SCi Entertainment Group Plc (Conflict: Vietnam, Richard Burns Rally) gibt bekannt, dass man sich in Gesprächen für eine Übernahme befindet; SCi hatte erst vor fünf Monaten Eidos gekauft und ist der größte Spiele-Publisher Großbritanniens.

Interesse an SCi haben Midway, Electronic Arts und Apax Partners Worldwide LLP, wie die Daily Mail schreibt.
CLICK (Bloomberg: 'SCi Stock Surges as Games Maker Says It's in Talks to Be Bought')

Na da ziehts mir doch die hutschnur gerade, WEHE ea erweitert sich in diese richtung, denn dann wird das wohl nie wieder was mit dem Richard Burns Rally nachfolger, wobei bei midway da wohl auch nix zu holen ist. Und dann haben die dann noch EIDOS ... schande ... so langsam wird das ein richtig "uebersichtlicher" markt, beherscht von ein paar grossen playern. Mir gefaellt das so gar nicht.

nomad schrieb:
so langsam wird das ein richtig "uebersichtlicher" markt, beherscht von ein paar grossen playern. Mir gefaellt das so gar nicht.

mir auch nicht, besonders wenn die meisten spiele jedes Jahr nen nachfolger bekommen und sich nur auf Updates beschränken :neutral:

naja,für mich ist das nicht so schlimm,da mich die sci/eidos spiele nich interessieren.als fan einer der betroffenen franchises würde ich mich aber schon verdammt ärgern.eidos/sci waren aber ohnehin nicht viel besser als ea:unendlich viele fortsetzungen ohne innovation.

Nuja, die Soul Reaver reihe war schon eine qualitativ hochwertige sache. Ich erinner mich gerne an die zeit mit raziel und kain zurueck.

Eidos hat viele tolle Serien wie Legacy of Kain, Deus Ex, Tomb Raider, Commandos, Hotman, Dark Project ua...

Bei den Interessenten hoffe ich mal auf Midway, wenn es denn sein muß...

Nintendo sind doch keine Staubsauger wie EA, die alles wegsaugen was sich nicht festhalten kann :D

Oh man bloß nicht,die Story von Legacy of Kain hatte sich gerade so schön entwickelt und der neue Hitman Teil scheint auch der Kracher zu werden.Ich sehs schon vor mir:

Blöd 0m3n 3-Kain schlachtet Leute ab.Geilo!

Soul Reaver 7-Raziel has got now a shotgun to shot the evil dudes.Awesome!

Hitman XIV: Agent 47 alias Jay-47 jetzt im amerikanischen Ghetto wo er Drogendealer meuchelt.Toll!

Boob Raider 85:Lare Croft with DD 85 breasts

Wenn EA noch mehr Studios aufkauft ist bald jeder Konsolenhersteller von ihnen abhängig.Obwohl das sind sie ja jetzt schon.

Zurück
Top Bottom