Schwierigkeitsgrad: Heute vs. Früher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
beim verlust von einer stunde spielzeit mache ich in der regel die konsole aus xD

jo wollte ich auch grad sagen.
Star Ocean 4 z.B. teils ewig lange kein Speicherpunkt. Ist ansich nicht schlimm, da das Spiel recht leicht ist und man auch etwas vorsichtig spielen muss
Aber spätestens wenn ich da 2-3x nach über 1 Std. Spielzeit gestorben wäre, das Spiel würde sofort im Regal verschwunden :>

Und ja, ich hab auf dem PC früher nach jedem Gegner gespeichert :P. Heute würde ich das aber nicht mehr machen...Am besten finde ich ein automatisches Checkpointsystem wie in CoD oder Dead Space Man muss zumindest etwas aufpassen, hat aber aufgrund viele Checkpoints keinen wirklichen Frust...
Mir reicht aber meistens der "normal" Schwierigkeitsgrad. Alles andere ist mir zu nervig :p

Die Spiele waren damals schwerer, weil unausgereifter (Gameplay, Steuerung) und eben oft keine Speichermöglichkeit.
Wenn ich heute mal ein altes Game teste, komme ich da meistens nicht besonders weit...

beim verlust von einer stunde spielzeit mache ich in der regel die konsole aus xD

Uff,w enn ich bedenke wie oft ich früher bei Spielen ne Stunde Spielzeit verloren habe... xD

Etliche male zum Endgegner in Megaman X gerannt um dann nach 5 Minuten wieder von vorne anfangen zu müssen! :D

Das Hauptproblem lag damals nicht unbedingt an die Gegner, sondern an die Levels. Zumindest bei einigen, die hatten ja Abgruende ohne Boden. :D also beim falschen Sprung > tot.
Auch konnte man nicht so oft ausweichen wie in 3D Spielen. in 2D ging es nur hoch, runter, links,rechts. xD und das war bei manchen Games ziemlich.. schwer.

Zum Vergleich zwischen den einzelnen 3D Games denke ich ist das Problem, dass viele Leute einfach faul sind oder sich nicht mehr sonderlich anstrengen wollen. :neutral: Ich weiss es nicht, aber wenn viele 5mal sterben machen sie aus und schmeissen es weg. Klar ist das frustrierend, aber lieber so als durchzurennen und nach 3h ein Game durchgezockt zu haben. Games mit Raetseln oder Dingen, auf die man nicht so leicht kommen wuerde, weil sie simpel sind, aber man diese nicht vermutet. xD

Wenn ich heute ab und an alte Games zocke, kack ich oft ab :lol:

erinnert mich an soul calibur xD
mit dem tower of lost souls...
3 fucking stages geschaft und dann vom letzten gegner zu brei gekloppt, weil der übelst gepusht ist...
das schlimmste war noch der gegner mit autograpplebreak und auto parrieren und dazu noch verdammt viel leben...
bestimmt 10 mal versucht, bis ich den mit nem ringout losgeworden bin -_-

Zurück
Top Bottom