Schwierige Entscheidung: Macbook Pro, iMac 17" oder auf neuen iMac warten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fr was soll ich mich entscheiden?

• Stimmen insgesamt
    15

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Ich weiss nicht, für was ich mich entscheiden soll...

Ich habe 3 Möglichkeiten:

Refurbished MacBook Pro, 15-inch, 2.16GHz Intel Core 2 Duo
15.4-inch widescreen display (1440x900 resolution)
1GB (single SODIMM) 667MHz DDR2 SDRAM
120GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
Slot-load 6x SuperDrive (DVD±RW/CD-RW)
ATI Mobility Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory
Built-in iSight Camera
Front Row and Apple Remote
Weitere Infos
• Sparen Sie 16% des ursprünglichen Preises

1'500 €

Refurbished iMac 17-inch 2.0GHz Intel Core 2 Duo SuperDrive
1GB (2x512MB) 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
160GB Serial ATA hard drive
Slot-load 8x double-layer SuperDrive
ATI Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory
Built-in AirPort Extreme and Bluetooth 2.0
Built-in iSight Camera and Apple Remote
Weitere Infos
• Sparen Sie 12% des ursprünglichen Preises

950 €

Warten auf neues iMac-Modell

Ca. 1'500-1'700 €

Refurbished: Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte werden aus zurückgegebenen Apple-Produkten oder Vorführgeräten neu zusammengesetzt und unterliegen einem strengen Untersuchungs- und Wiederherstellungsprozess, bevor sie im Apple Store angeboten werden. Auf alle zertifizierten generalüberholten Apple Produkte wird eine einjährige beschränkte Garantie gewährt.

Nun, da ich Musiker bin, ist ein portabler Mac schon was ganz feines, doch der Preisunterschied zum iMac macht mich schon ein wenig stutzig...

Zu meinen Finanzen: Ich könnte mir das Macbook leisten.

Für was soll ich mich jetzt entscheiden? Ich bin dankbar für jede Hilfe! :neutral:

Also als preisbewusster Anwender würde ich dir sowieso ein VistaBook empfehlen.

Da du aber Mac Fan bist würde ich wohl erstmal abwarten bis etwas neues rauskommt. Du musst am besten selbst wissen wann du etwas unbedingt brauchst und ob es dir das Wert ist, da kann dir eigentlich keiner reinreden weil keiner deine Situation so gut beurteilen kann wie du.

Du kannst mir auch meinen iMac abkaufen. Würde zwar 100 € mehr kosten als der da oben, aber ich würde ihn dir auch entsprechend aufbereiten.

Ich persönlich tendiere zu einem MacBook Pro.

@finley: BootCamp, anyone?

Also ich würde den 17" iMac aus der ganzen Rechnung streichen. Denn 17" ist definitiv nicht mehr zeitgemäß. Dem entsprechen auch die Gerüchte, die besagen, dass in der nächsten iMac Generation kein Platz mehr für ein 17" Modell ist.
Jetzt kommt es halt drauf an, ob du viel Wert auf einen mobilen Rechner legst. Dann ist natürlich das MacBook Pro die richtige Wahl. Wobei ich persönlich finde, dass das MacBook Pro der Rechner mit dem schlechtesten Preis/Leistungs-Verhältnis ist. Das einzige was für ihn spricht, ist der 15 Zoll Screen.
Wie lange kannst du denn noch warten? Jetzt wo das iPhone draußen ist, glaube ich schon, dass wir bald etwas zu neuen iMacs erfahren. Es wird ja auch langsam Zeit.
Aber wie immer heißt es wohl: Nix genaues weiß man nicht.

Also ich würde aufjedenfall noch auf neue iMacs warten:

macwelt.de schrieb:
Zum einen erscheint Mac OS X 10.5 noch vor Jahresende, zum anderen habe Apple auch die besten Macs in Vorbereitung, die jemals auf den Markt gekommen seien: "Off the charts", verspricht Jpobs, würden sie alles bislang dagewesene in den Schatten stellen.

Möglicherweise plant Apple diesmal mehr als nur schnellere Hardware zu verbauen. Bei Apple sollte man immer warten bis neue Hardware erscheint und genau dann kaufen. Die aktuellen iMacs sind nun auch nicht mehr so toll, wie sie es noch zum Launch waren.

hmm aber neue macbooks werden so schnell nicht kommen oder? nicht dass es dann schon neue macbooks gibt wenn ich meins habe xD

Du kannst mir auch meinen iMac abkaufen. Würde zwar 100 € mehr kosten als der da oben, aber ich würde ihn dir auch entsprechend aufbereiten.

Ich persönlich tendiere zu einem MacBook Pro.

@finley: BootCamp, anyone?

Jo, danke fürs Angebot, aber der Versand in die Schweiz wäre ein Fiasko. :neutral:

hmm aber neue macbooks werden so schnell nicht kommen oder? nicht dass es dann schon neue macbooks gibt wenn ich meins habe xD

Die wurden erst letztenz erneuert aber nur der Prozeesor, ich denk aber dass kurz vor Leopard neue kommen mit Santa Rosa...

Bin kurz vor der Bestellung des MBP's ...

Weiss aber nicht so recht =/

Also als preisbewusster Anwender würde ich dir sowieso ein VistaBook empfehlen.

:lol:
Klar. Ich sag nur: Vaio 1
Ach nee, dann doch eher eins, das so halbwegs an das Design von Apple rankommt.
Vaio 2

Zum Thema: MBP. Eindeutig. Das ist ne sehr geile Kiste. Und lieber ein 15" Notebook als ein 17" Desktop.
Zudem kannste beim MBP ja auch einen TFT, Maus und Tastatur anschliessen und hast einen immer noch verdammt schnellen Desktop-Computer.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Klar. Ich sag nur: http://www.notebooksbilliger.de/pro...100/business_bx_fz_nserie/sony_vaio_vgnbx41vn

Zum Thema: MBP. Eindeutig. Das ist ne sehr geile Kiste. Und lieber ein 15" Notebook als ein 17" Desktop.
Zudem kannste beim MBP ja auch einen TFT, Maus und Tastatur anschliessen und hast einen immer noch verdammt schnellen Desktop-Computer.
Oh ja, ich hoffe, du hast recht... Ich glaube, du hast recht.

Jedenfalls... Ich gehe es mir kurz auf dem Klo überlegen. ;)

Ich hatte gerade ein MacBook Pro hier. Übrigens um Windows per Bootcamp drauf zu installieren.
pervers.jpg

Naja. Das Teil ist auf jeden Fall pfeilschnell. OSX rennt auf den Dingern wirklich beeindruckend. Und es ist noch schlanker und leichter als mein Powerbook.
Gerade wenn du mal im Proberaum was aufnehmen willst, hat das MBP genug Leistungsreserven dafür.

Sag mal, wie viele Hobbies hast du denn? :oops: Und wie viel Geld? :eek3: Und wie alt bist du denn :eek4:

Ich hatte gerade ein MacBook Pro hier. Übrigens um Windows per Bootcamp drauf zu installieren.
pervers.jpg

Naja. Das Teil ist auf jeden Fall pfeilschnell. OSX rennt auf den Dingern wirklich beeindruckend. Und es ist noch schlanker und leichter als mein Powerbook.
Gerade wenn du mal im Proberaum was aufnehmen willst, hat das MBP genug Leistungsreserven dafür.
Extrem sexy, das Teil.

Hat es bei dir auch die bekannten Macken, körniges Display, heisse Stellen oder vergleichbares?

Sag mal, wie viele Hobbies hast du denn? :oops: Und wie viel Geld? :eek3: Und wie alt bist du denn :eek4:

Viele. Aber ich brauche das Book für Grafik, Battlefield 2142 und Musik. Ich habe jetzt ca. 2000 € auf dem Konto. Und ich bin 15.

Hat es bei dir auch die bekannten Macken, körniges Display, heisse Stellen oder vergleichbares?

Nö, und gefiept hat es auch nicht. Das war ja auch eine Kinderkrankheit der erste Reihe.
Das Display sieht verdammt gut aus, sehr scharf und kontrastreich.

Gerade im direkten Vergleich zu meinem 4 Jahre alten Powerbook, dessen Display für damalige Verhältnisse wohl mal gut war. 2003 hat man ja auch noch toleriert, daß man draussen nicht arbeiten konnte. :sad:

Ich Würde auf jedenfall auf die neuen Imac's warten.Habe selber imac 20 bin super zufrieden damit.Das einzige traurige ist das es von anfang an keinen 24 zoll Imac gab.Hätte ich die wahl würd ich mich für denn gröderen entscheiden.

So, Leutz, es ist bald so weit, ich bin 1 Klick vor der Bestellung des MBPs.

Sagt eure Meinung jetzt!

Schade drum, dass du meinen iMac nicht genommen hast.

Ich hole mir aber auch bald ein MBP (im Oktober soll's soweit sein), also hol's dir, Junge!

Zurück
Top Bottom