Sammelthread Schweiz

Mitch

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
17.031
Ich eröffne einfach mal einen Thread für den Schweizer Blickwinkel.

Die Idee kam mir, weil heute ein besonderes Jubiläum ist: Genau vor 175 Jahren fand die letzte bewaffnete Auseinandersetzung auf Schweizer Boden statt.

Kurz darauf, 1848, wurde der moderne Schweizer Bundesstaat geschaffen.

 
Dann sag ich mal: Glückwunsch :kruemel:

Ich wollte in diesem Jahr eigentlich unbedingt mal wieder in die Schweiz, aber hab ich leider nicht mehr geschafft. Dann gehts halt nächsten Sommer endlich mal nach Lauterbrunnen.
 
Direkte Demokratie 👍 das Volk wählt.
Einfache Frage, einfache Antwort, ja oder nein.
 
Ich verstehe, dass die Schweiz in Deutschland von Rechten eher idealisiert, und von Linken eher verachtet wird?

Aber die Schweiz ist ja mehr als Politik :)
 
Ich war nur einmal ganz kurz in der Schweiz und hatte da tatsächlich das Gefühl, dass alles recht teuer ist.

Ist es auch. Deshalb gehen wir Grenznahen auch immer schön artig bei euch Deutschen einkaufen weil die bei uns produzierte Schokolade trotz Export bei euch günstiger ist! :coolface:
 
Zurück
Top Bottom