Xbox Schwarz oder Crystal? (Xbox 1)

Arikado

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2004
Hoi

Ein Kumpel von mir (Ja, so was gibt es ;)) möchte sich gerne eine Xbox 1 kaufen.

Mittlerweile ist die Xbox ja in 2 Farben erhältlich. Sind die beiden Versionen mal abgesehen von der Farbe identisch oder ist die Crystal-Version besser?

:-?

Es ging mal ein gerücht umher das die Crystal Xbox ne grössere Festplatte haben soll, aber sicher bin ich mir da nicht. Jedoch hab ich gehört das die Crystal um einigel lauter sein soll als die Schwarze.

Neben bei es gibt auch noch ne dunkelgrüne Crystal Xbox.

Richtig, es sind bei uns eine schwarze, eine durchsichtiggrüne und eine durchsichtig weiße (Chrystal) erschienen, wenn ich mich richtig erinnere hatte nur die Chrystal eine 20GB HD. Sowohl die grüne als auch die weiße hatten 2 Controller mitgeliefert.

Fukuhara schrieb:
Richtig, es sind bei uns eine schwarze, eine durchsichtiggrüne und eine durchsichtig weiße (Chrystal) erschienen, wenn ich mich richtig erinnere hatte nur die Chrystal eine 20GB HD. Sowohl die grüne als auch die weiße hatten 2 Controller mitgeliefert.

soweit ich weis wurden einige xboxen mit 10GB festplatten geliefert(anstatt 8GB). Diese waren jedoch so partitioniert das nur 8GB nutzbar waren

Ein Kumpel von mir (Ja, so was gibt es ) möchte sich gerne eine Xbox 1 kaufen.

Wer kauft denn jetzt noch ne X-Box? Es erscheinen ja gar keine exclusiven Spiele mehr, das einzige was noch kommt ist Multiplattformquark. Ich mein, auch ein Cube würde sich jetzt nicht mehr lohnen, aber da kommt zumindest noch exclusiv Zelda und Baten Kaitos 2. Aber für die Box kommt da nix mehr. Der sollte sich mal lieber sein Geld sparen.

Es gibt keine schwarze XBox, die is dunkelgrün. Außerdem gibts die Crystal XB nicht mehr zu kaufen, die war limitiert. Oder gibts ein neues Bundle von dem ich nichts weiß? Keine Ahnung!

Naja eigentlich gibts keine Unterschiede zwischen den Versionen. Die Crystal XB hat keine 20Gb Festplatte und auch keinen 24 Karat Gold Controller oder sonstwas, nur ein anderes Gehäuse (durchsichtig). Bei der Crystal wurden 2 Controller mitgeliefert°

Dana gab es vor der Crystal Version diese limitierte XB zu kaufen.

Naja es kursierte im Web mal der Gerücht herum das die Crystal XB eine 10Gb Festplatte anstatt eine 8Gb Festplatte besitzen soll, das war afaik aber nicht so. Die beiden haben gleiche Festplatten, beide 10Gig wobei afaik 2 davon für Zwischenspeicher genutzt wird. Der Spieler (also DU) kann nur 8Gb als Speicherplatz benutzen!

Also ich finde die Crystal Version(en) besser, aber die wirst du nur gebraucht (z.B. bei Ebay) oder in nem schlecht sortiertem Kaufhaus finden ;)

Radeon schrieb:
Fukuhara schrieb:

soweit ich weis wurden einige xboxen mit 10GB festplatten geliefert(anstatt 8GB). Diese waren jedoch so partitioniert das nur 8GB nutzbar waren

Falsch. es ist eine 10GB-HD eingebaut, von der GENERELL nur 8 GB zum speichern etc. nutzbar sind, weil die restlichen 2 GB als Cache reserviert sind um in Spielen die Ladezeite zu verkürzen, Lagert Halo oder auch Ninja Gaiden Dateien aus, daher hat man am anfang EINE große Ladezeit, danach jedoch sehr kurze, Nachteil nur: hat man zwischendurch ein anderes Spiel gespielt das Cache verwendet, wurde der Cache des vorgen Spiels überschrieben, sodass man bei Spielwechsel wieder eine lange Ladezeit hinnnehmen muss. DoA Ultimate verwendete beispielsweise auch die Festplatte als Cache, dieser wurde azfgefüllt solange die Rechtlichen Awrnungen am Anfang eingeblendet wurden (geschickt verpackt ;) ), so musste man zwischen den Kämpfen aber keine einzige Ladezeit hinnehmen, die Kämpfe folgen aufeinander ohne zwischenbildschirmen wie z.B. in Soul Calibur und wurden nur noch für Zwischensequenzen unterbrochen.

Nintendojünger schrieb:
Ein Kumpel von mir (Ja, so was gibt es ) möchte sich gerne eine Xbox 1 kaufen.

Wer kauft denn jetzt noch ne X-Box? Es erscheinen ja gar keine exclusiven Spiele mehr, das einzige was noch kommt ist Multiplattformquark. Ich mein, auch ein Cube würde sich jetzt nicht mehr lohnen, aber da kommt zumindest noch exclusiv Zelda und Baten Kaitos 2. Aber für die Box kommt da nix mehr. Der sollte sich mal lieber sein Geld sparen.

Dafür gibts einen Haufen geniale "ältere" Spiele die bald zum Schleuderpreis verkauft werden.....

Die erste Xbox hat genug Kracher zum Nachholen und auch in jüngster Zeit sind genug (Konsolenexklusive) Spiele wie Half Life 2 oder Far Cry instincts erschienen. Es gibt zwar nur noch wenige Exklusiventwicklungen wie Birds of Steel, aber mit Spielen wie Splinter Cell 4, Black uvm kommt noch genug zockenswertes. Desweiteren machen Xbox Spiele viel länger Spaß als Produkte der Konkurenz, da sie über Onlinegaming verfügen.

Zurück
Top Bottom