Schröder droht indirekt der SPD Führung mit Rücktritt!

Hallo ihr Politikexperten :lol:
Die Rücktrittsdrohung wurde inzwischen auch schon wieder dementiert. Schröder soll angeblich nur gesagt haben: "Wenn einer meint, er könne es besser machen, dann soll er es tun". Damit soll er lediglich einzelne Projekte gemeint haben, nicht den Job als Regierungschef.
Ob Schrödi nun gut oder schlecht als Kanzler ist (oder ob die SPD nun gut oder schlecht für Deutschland ist) will ich gar nicht kommentieren. Das überlasse ich lieber euch...

Naja Jungs ... Das Problem bei der Sache ist, daß ihr einfach nicht eingestehen wollt, das eure CDU-Jungs im Moment auch nur Scheisse labern ;)

Weder CDU noch SPD sind im Moment in der Lage das Problem zu lösen, der Wirtschaft gehts nunmal schlecht, die Arbeitslosenzahlen wachsen, weil Firmen Gewinn mit Entlassungen machen, das ist jedoch nicht alleine die Schuld der SPD vorallem nicht der jetzigen Regierung, was die CDUler jedoch gerne so darstellen, weil es einfach ist und gut in den Medien rüberkommt, da sind jedoch einige "Regierungs-Generationen" schuld, unteranderem auch die berühmten 16 Jahre Kohl mit zugehörigem Reformen-Stillstand ;)

Selbst bei eurem speziellen Freund R2 sind relativ oft kritische Töne gegenüber der aktuellen Regierung zu finden, obwohl ihm diese lieber ist als eine Schwarz-Gelbe, ihr jedoch babbelt den ganzen Müll, den die CDU/FDP verbreitet Wort für Wort nach ohne darüber nachzudenken ....

Den Unterschied zwischen Wahlkampf und Politik solltet ihr doch auch verstanden haben. Meint ihr nicht, daß die CDU den Mund auch sehr voll genommen hat ???? Das ist nunmal Wahlkampf, das war schon immer so ;) LEIDER !!!

Die Bild würde auch unter Stoiber rumstänkern .... vielleicht nicht von Wahlbetrug sprechen, da die CDU der Springer-Chefetage-Mittelständlern doch ein wenig näher steht als die SPD, aber im Grunde wäre es dasselbe ;)

Ich habe das Gejammer satt .... in ganz Europa sieht es in der Wirtschaft nicht rosig aus, aber in Deutschland heulen alle rum ....

Die Leute sind einerseits stolz darauf in einem relativ gerechten Sozialstaat zu leben, andererseits wollen sie dafür nichts zahlen ..... tolle Solidarität ....

Lasst euch doch nicht immer von der Panikmache der Medien shocken, die brauchen Quoten und die bekommt man scheinbar am besten wenn man Angst schürt ... (fragt mich bloss nicht warum das so ist, aber es scheint zu funktionieren)

.....

P.S.: Das die Blumen und die Natur drumherum auch wichtig sind, werdet ihr merken, wenn´s sie nicht mehr gibt .... ihr kennt doch alle das Gedicht :" ......... werdet ihr merken, daß man Geld nicht essen kann"

Faith schrieb:
leute ihr könnt hier über so viel mist soviel labern es wird sich doch nie was ändern egal wie lange ihr hier diskutiert.

Recht so!
Wir sehen uns auf den Barrikaden!!

01C.jpg

Das dürfte doch ganz in deinem Sinne sein Faith ;)

na jeht doch cb4lenor :)

OK natürlich hast du recht wenn du anmerkst das keiner ein richtiges Rezept hat. Aber beide verfolgen nunmal leicht unterschiedliche wege wovon ich den schwarzen bevorzuge. Unter eichel werden wir uns leider totsparen. Die weitläufige Meinung gegenüber der CDU ist ja nun derzeit das wir unten denen nur Schulden machen würden und jämmerlich den Bah runtergehen würden. Nunja auch keine Art der polititschen Auseinandersetzung gerade von Seiten der SPD. Das Problem der beiden Volksparteien derzeit ist das sie sich nicht zuhören. Es kommt zu keiner sachlichen Auseinandersetzung und beide werfen sich unvermögen vor, wobei jedoch beide bewiesen haben in früheren Jahren das sie es können. Also ich bleibe dabei es bringt nix dieses ganze gespare. Das defizit wurde eh überschritten. Eichel bastelt sich gerade sein eigenes Grab und ne Schuldenfalle aus der er nicht mehr rauskommt. Ob der andere Weg besser wäre ?, ich denke schon. Hab jetzt keine Zeit mehr muss mich um meine Praktikanten kümmern *g*

Gruss

andirass schrieb:
Also ich bleibe dabei es bringt nix dieses ganze gespare.

Hey meine Anerkennung das könnte ja auch von nem altem Kommunisten wie mir stammen. :D
Respekt kennst die schwarzen Programme ja auswendig gelle ;)

Keynes läßt grüßen...

Solid_Snake schrieb:
El Presidente schrieb:
Faith schrieb:
JAWOHL EL PRESIDENTE :P

Da bewirbt sich wohl jemand sehr vehement darum die Nachfolge für Wolvys Sinn und Inhaltslose Posts zu übernehmen...

:shakehead:

Dein Post war ja jetzt wohl auch nicht viel sinnvoller oder?

Es geht mir darum das du auch wenn ich deine Meinung nicht teile wenigstens normal mitdiskutierst während der liebe Faith lieber mit solchen Kommentaren glänzt...

wenn du das meinst dann wirds wohl so sein nicht ? denn du scheinst ja hier so viel zu wissen

Und das kommt mir irgendwie bekannt vor...

nichts für ungut...

ihr nennt das hier diskutieren ? ihr provoziert euch gegenseitig jeder jeden hier mit einem unterton der wirklich nicht schwer rauszulesen ist.

Nur schaffst du es nicht mich zu provozieren el presidente :) das habt ihr im letzten politik thread geschafft aber ich halt mich jetzt hier raus. Ihr könnt euch gegenseitig ruhig weiter im "unterton" anmachen.

Ciao

R2 schrieb:
andirass schrieb:
(...)
Als Helmut Kohl 1990 von blühenden Landschaften gesprochen hat, hat er sich geirrt. Als Gerhard Schröder 2002 davon gesprochen hat die Steuern nicht zu erhöhen hat er gelogen.

Rot Grüne Politik!

Vielen Dank. Höhere Arbeitslosenzahlen als unter Kohl sollte auch die letzten "Wir müssen 16 Jahre Kohl verdauen" Spöter verstummen lassen. Gerhard Schröder hat in den 4 Jahren das Land leider kein bißchen nach vorne gebracht. Er hat der Wirtschaft und dem Ansehen dieses Landes leider nur geschadet! Meinetwegen kann ja die Spd an der Regierung bleiben jedoch sollten Grüne und Schröder bitte ihre Ämter niederlegen! Es gab mal grosse SPD Politiker , Schröder ist es defenitiv nicht!

Guten Tag allerseits... :grin2:

Also hochverehrter andirass, danke für diese äußerst qualifizierte und hochobjektive Analyse. :blushed:

Wenn ich das mal kurz in Erinnerung rufen darf: uns Helmut hat 1990 auch erzählt, es würde keine Steuererhöhungen geben und genau gewußt, daß die Wiedervereinigung anders nicht zu finanzieren wäre. Heute wird der Mann als Vater der Wiederveinigung gefeiert, dabei grenzt es eigentlich an ein Verbrechen, wie er diese historische Gelegenheit mißbraucht hat, um sich die Wiederwahl zu sichern. Wäre damals mit etwas mehr Vernunft und Verantwortungsbewußtsein an die Sache herangegangen worden, hätten wir heute bedeutend weniger Probleme... :shakehead: Soviel nur mal kurz dazu. :evil:

Die Rot-Grüne Koaltion hat in den letzten Jahren Deutschland weiter nach vorne gebracht, als es die Regierung Kohl in 30 Jahren Regierungszeit geschafft hätte - das ist doch ein sehr aussagekräftiger Satz, nicht? :D Nur um Dir mal den Gehalt solcher Phrasen, derer Du Dich so gerne bedienst, zu demonstrieren... :shakehead:

Die hohen Arbeitslosenzahlen sind das Vermächtnis einer überstürzten Wiedervereinigung, der "nachhaltigen" ( :lol: :lol: :lol: ) Politik der Regierung Kohl und der grundsätzlichen Tendenz unseres so wunderbaren kapitalistischen Systems, in dem es unternehmerisch klug ist, Leute auf die Straße zu setzen. Das die derzeitige Regierung seit 4 Jahren mit diesem Problem völlig überfordert ist, sollte also eigentlich nicht allzusehr verwundern. Es wäre ja toll, wenn die CDU da fähiger wäre, aber das ist eine reine Illusion.

Ich bin der Ansicht, daß in diesem System und unter den derzeitigen Rahmenbedingungen keine Regierung diese Problem auch nur lindern kann - die eine ist vielleicht besser im Zahlenfrisieren als die andere, aber wirklich etwas zu ändern vermögen beide nicht. So traurig das auch sein mag.

Abgesehen von alledem (und zurück zum Thema), treibt Schröder diese SPD in den Ruin, auch wenn sie unter Lafontaine vielleicht nicht 1998 die Wahl gewonnen hätte (2002 kann zumindest die SPD sowieso nicht von einem Wahlsieg sprechen).

@ Halo[XBOX]

:goodwork: (wenigstens einer, der hier mal nachdenkt, bevor er seine Weisheiten in die Welt bläst...)

"etwas mehr Venunft und Verantwortungsbewusstsein"....hast Du das aus der BILD? :) Das klingt für mich wie die leeren Worte des Kanzlers.

R2 schrieb:
1. Ich bin kein "Schröderfan" - *Tock, tock*! Ist das jetzt angekommen?!

2. Ohne die Ostpolitik Willy Brandts - die damals von der CDU erbittert torpediert wurde (soviel zu Blockaden) - wäre "Kohls" Wiedervereinigung nie gekommen.

3. Weder Schröder noch Lafontaine haben die Wiedervereinigung blockiert. Sie waren nur auf der Seite derer, die bei allen Emotionen einen kühlen Kopf bewahrt haben und sich lediglich skeptisch geäußert haben zu dieser (von Kohl aus Wahlkampfgründen) überstüzten Umsetzung der Wiedervereinigung.

4. Das Regime in der damaligen DDR war ja schon gestürzt und es gab bereits die Übergangsregierung unter De Maizière. Also gab es auch keine Maueropfer mehr. Viele waren gar nicht so begeistert von dieser raschen "Wiedervereinigung" (passender: Annektion), aber die Regierung Kohl hat eiskalt berechnend das Momentum der Massen für sich ausgenutzt.

Dir mag da jetzt der Hals so dick anschwellen, daß Du daran erstickst, aber komm nicht mit solchen eindeutigen historischen Unwahrheiten, wie "Die Einheit hätte 40 Jahre früher kommen müssen" und dergleichen. :shakehead: Das ist keine Meinung mehr, sondern schlichtweg falsch.

P.S. Ich nehme Deine Entschuldigung an (auch wenn ich mich frage, was Du gegen 18jährige hast? :-? Vielleicht solltest Du Dich hier im Forum mal umgucken...)

Ohne die bösen Amerikaner und natürlich Gorbatschow wäre die Wiedervereinigung nicht und wer weiss ob überhaupt jemals zustande gekommen.

Du sagst in Deinem Post, dass viele Menschen mit der raschen Wiedervereinigung eigentlich nicht so recht einverstanden waren. Soll das jetzt als Argument dienen um Deine Position zu rechtfertigen? Es ist meiner Meinung nach traurig, wenn jemand denkt es wäre besser gewesen, die Wiedervereinigung nicht zu machen. Natürlich verläuft ein solcher Prozess nicht unproblematisch egal auf welcher Seite.

also Faith,

Du erweckst so leicht den Anschein, als hättest Du die letzte Niederlage noch nicht so ganz weggesteckt... :D

Da scheinen mir andirass und natürlich der gute alte Solid-Snake doch etwas mehr Sportsgeist zu besitzen (oder ist es doch mehr Masochismus??) - wenn auch nicht viel besser als Du, so stecken sie doch zumindest weit mehr weg als Du. :lol:

Back to topic...

Solid_Snake schrieb:
@R2
Brandt hat die Oder Neiße ohne jeden Zwang anerkannt! Also gabs schon ne Alternative
Er war nicht gezwungen, aber faktisch war das eh der Status Quo... insofern war es das einizg vernünftige (= keine Alternative) was er machen konnte. Da kann Frau Steinbach heute noch so viel auf allen möglichen vaterländischen Suddetentagen drüber weinen, das ändert daran auch nichts. :D

Der Kniefall war eine spontane Aktion B´s! Hat er ja selber gesagt, dass er vorher noch nicht gewusst hat, dass er auf die Knie fällt!
Ja, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß dieser Kniefall keine "Aktion" (= bewußte Show) im heutigen Sinne war, sondern eine ehrliche und spontane - wie Du auch sagst - Geste.

Des Weiteren forderst Du Neuwahlen? Mit welcher Begründung denn? Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat. Nach der letzten hessischen Landtagswahl hätte es Neuwahlen geben müssen, weil der Wahlkampf einer gewissen Partei massiv mit illegalen Geldern geführt wurde (mal abgesehen davon, daß er ein verbaler Amoklauf war - was wir aber von der Union inzwischen gewöhnt sind... :rolleyes: ).

@ El Presidente

Gewisse Ähnlichkeiten zwischen Faith und "Wolvy" sind zwar nicht von der Hand zu weisen... aber letzterer hatte argumentativ doch etwas weniger drauf... (das würde ich jetzt nicht unbedingt als Kompliment aufnehmen, Faith ;) )

@ Jubei

Nach Deinem ersten Post hatte ich schon Sorge, Dir sei nach diesem fulminanten Einstieg die Luft ausgegangen...

Bitte lies noch einmal genau, was ich zum Thema Wiedervereinigung gesagt habe. Ich war und bin nicht dagegen. Es ist gut, daß sie nach all den Jahren der Teilung und dem damit verbundenen Leid endllich vonstatten ging und damit ja weit über Deutschland hinaus eine politische Zäsur herbeigeführt hat. Dennoch beharre ich darauf, daß die Umsetzung unter den falschen Vorzeichen und viel zu abrupt vollzogen wurde und dabei viele und vieles unter die Räder gekommen ist, womit wir heute noch zu kämpfen haben. :neutral:

R2 schrieb:
also Faith,

Du erweckst so leicht den Anschein, als hättest Du die letzte Niederlage noch nicht so ganz weggesteckt... :D

Da scheinen mir andirass und natürlich der gute alte Solid-Snake doch etwas mehr Sportsgeist zu besitzen (oder ist es doch mehr Masochismus??) - wenn auch nicht viel besser als Du, so stecken sie doch zumindest weit mehr weg als Du. :lol:

Back to topic...

Solid_Snake schrieb:
@R2
Brandt hat die Oder Neiße ohne jeden Zwang anerkannt! Also gabs schon ne Alternative
Er war nicht gezwungen, aber faktisch war das eh der Status Quo... insofern war es das einizg vernünftige (= keine Alternative) was er machen konnte. Da kann Frau Steinbach heute noch so viel auf allen möglichen vaterländischen Suddetentagen drüber weinen, das ändert daran auch nichts. :D

Der Kniefall war eine spontane Aktion B´s! Hat er ja selber gesagt, dass er vorher noch nicht gewusst hat, dass er auf die Knie fällt!
Ja, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß dieser Kniefall keine "Aktion" (= bewußte Show) im heutigen Sinne war, sondern eine ehrliche und spontane - wie Du auch sagst - Geste.

Des Weiteren forderst Du Neuwahlen? Mit welcher Begründung denn? Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat. Nach der letzten hessischen Landtagswahl hätte es Neuwahlen geben müssen, weil der Wahlkampf einer gewissen Partei massiv mit illegalen Geldern geführt wurde (mal abgesehen davon, daß er ein verbaler Amoklauf war - was wir aber von der Union inzwischen gewöhnt sind... :rolleyes: ).

@ El Presidente

Gewisse Ähnlichkeiten zwischen Faith und "Wolvy" sind zwar nicht von der Hand zu weisen... aber letzterer hatte argumentativ doch etwas weniger drauf... (das würde ich jetzt nicht unbedingt als Kompliment aufnehmen, Faith ;) )

@ Jubei

Nach Deinem ersten Post hatte ich schon Sorge, Dir sei nach diesem fulminanten Einstieg die Luft ausgegangen...

Bitte lies noch einmal genau, was ich zum Thema Wiedervereinigung gesagt habe. Ich war und bin nicht dagegen. Es ist gut, daß sie nach all den Jahren der Teilung und dem damit verbundenen Leid endllich vonstatten ging und damit ja weit über Deutschland hinaus eine politische Zäsur herbeigeführt hat. Dennoch beharre ich darauf, daß die Umsetzung unter den falschen Vorzeichen und viel zu abrupt vollzogen wurde und dabei viele und vieles unter die Räder gekommen ist, womit wir heute noch zu kämpfen haben. :neutral:

Lies Dir mal meinen ersten Post durch und denk mal drüber nach wem hier die Luft ausgegangen ist, denn was Du da von Dir gegeben hast, war völlig inhaltslos. ;)

Leider ist die Welt nicht schwarz, weiss...gut oder böse...sondern relativ ;) Daher ist gerade ein so schwieriger Prozess wie die Wiedervereinigung wohl kaum perfekt planbar. Ich finde es nicht besonders rühmlich jetzt im Nachhinein zu sagen, man hätte viel zu emotionsgeladen reagiert. Viele der damaligen Kritiker der Wiedervereinigung haben auch die Vernunft einkehren lassen, besonders da ihre Kritik wie oben schon erwähnt wurde, eher von Machthunger beseelt war als irgend etwas anderem. Ich verstehe Deine Kritik, finde sie aber etwas naiv. Schau Dir z.B. mal die Schwierigkeiten des Bundeshaushaltes an....da hat man alle Zeit der Welt..und man kann es trotzdem nicht allen recht machen. ;)

@ Jubei

Ich muß zugeben, ich fange an, mich etwas über Dich zu wundern... :-? Was willst Du eigentlich?? :confused2:

Erstens habe ich Dir nicht vorgeworfen, daß Du nichts zu sagen hättest, sondern habe mich nur über Deinen Schnellschuß amüsiert:
"etwas mehr Venunft und Verantwortungsbewusstsein"....hast Du das aus der BILD? Das klingt für mich wie die leeren Worte des Kanzlers.
Ich habe mich eben einen Moment lang gefragt, ob das jetzt alles war. Aber danach kam ja dann doch noch etwas Deinerseits.

Daß Du hier jetzt mittendrin ankommst und mir Inhaltslosigeit vorwirfst, kränkt mich ja doch zutiefst. :lol: Ich bin ja bekanntermaßen durchaus für einen "sportlichen" Umgang miteinander, aber Schattenboxen hat noch niemandem gut zu Gesicht gestanden...

Ich begreife die Welt nicht als ein binäres System und das sollte eigentlich nicht nur anhand meiner Posts in diesem Thread, sondern überhaupt auf diesem Board, jedem klar sein. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, daß es den "richtigen" Weg gegeben hätte oder ihn heute gäbe.

Ich bin es doch langsam leid, mir dauernd das Wort im Mund herumdrehen zu lassen. Ich mag mich vielleicht manchmal etwas verklausuliert ausdrücken (mit der sonst hier gepflegten Sprache wird man allerdings offensichtlich manchen Sachverhalten nicht immer gerecht...), aber ich bin doch der Ansicht, daß mein Standpunkt inzwischen recht deutlich geworden sein sollte.

Ich lasse mir jederzeit Arroganz und Überheblichkeit (z.T. zu Recht) vorwerfen. Von mir aus auch noch idealistische Starrsinnigkeit oder dergleichen (wobei das doch etwas fehlginge...), aber nicht Undifferenziertheit. :evil:

P.S. kleiner rechnischer Ratschlag am Rande: Du brauchst nicht jedesmal unbedingt noch einmal meinen ganzen Post zu quoten (vor allem angesichts seiner eindeutigen Inhaltslosigkeit :rolleyes: ). Das streckt die ganze Sache nur unnötig in die Länge...

Zurück
Top Bottom