Schornsteinfeger- wie ich sie hasse!

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hallo,

der Schornsteinfeger war grad eben wieder hier.
Erst hat der Dicke sich über unsere Haustreppe aufgeregt, die ja zu steil ist, dann hat er sich über die angeblich zu enge Dachlucke aufgeregt (ja, wenn man 120kg wiegt dann ist die wirklich etwas eng), nach erfolgreichem durchkommen hat er dann erfolgreich einen Dachziegel zerbrochen....lag aber nich an seinem Gewicht, nein, der ziegel war von schlechter Qualität, dann 30 Sekunden in den Schornstein geglotzt, wieder reingekommen und mir den kaputten Ziegel in die Hand gedrückt mit den Worten: Der muss schleunigst repariert werden sonst dringt Feuchtigkeit ins Haus.

Ach ja: Die 10 Minuten-Aktion hat 40€ gekostet......immerhin nich 60€ wie beim letzen mal...und er hat sich gleich fürs nächste mal angemeldet...

Schliesslich muss diese Abocke ja 4x im Jahr sein!

ICH HASSE DEN DEUTSCHEN STAAT DAFÜR!!!!
Der Kerl macht sich bei der Arbeit nichmal dreckig....und der hat heute schon an die 10 Häuser gemacht und hat noch bestimmt 40 in der Nachbarschaft vor sich! Was für ein Leben!

PS: Wusstet ihr das ein Schornsteinfeger, der nichmal einen Hauptschulabschluss hat, soviel verdient wie ein guter Arzt? Ich habe den falschen Job....

Hey, aber Schornsteinfeger bringen Glück :uglylol: ...

Ein Glück, dass wir keinen Kamin haben! Bei mir streikt heute nur der Bus und Wasser ist für 3h abgestellt :uglylol: ...

Gott sei dank soll afaik das Monopol in den nächsten Jahren aufgehoben werden, wenigstens da bringt die EU was...

Genau aus diesem Grund hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt Schornsteinfeger zu werden ^^

Ich glaub wenn man da serviceorientiert und kompetent arbeitet sticht man ziemlich viel Konkurrenz aus sobald das Monopol fällt.

PS: Wusstet ihr das ein Schornsteinfeger, der nichmal einen Hauptschulabschluss hat, soviel verdient wie ein guter Arzt? Ich habe den falschen Job....

woher stammt den dieses märchen? quelle bitte.

bei uns in österreich verdienen sie zwar nicht schlecht, aber sicher nicht so gut wie ein arzt...

woher stammt den dieses märchen? quelle bitte.

bei uns in österreich verdienen sie zwar nicht schlecht, aber sicher nicht so gut wie ein arzt...

Uns besucht der SSF zweimal im Jahr. Dank festem Gebiet kann er konkurrenzlos schlecht arbeiten ohne dass ihm einer auf die Finger haut. Unser SSF ist zwar in Ordnung, aber für die 2 mal 30 min 200 Euro einsacken ist schon enorm. Kannst aber nix dagegen tun - kommst ihm blöd findet er sicher nen Grund, daß du ne neue Heizung brauchst!

Genau aus diesem Grund hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt Schornsteinfeger zu werden ^^

Ich glaub wenn man da serviceorientiert und kompetent arbeitet sticht man ziemlich viel Konkurrenz aus sobald das Monopol fällt.

gut das du keiner bist, sonst wuerdest du neben den gez eintreibern wohl zur meistgehassten berufsgruppe in deutschland gehoeren :-)

@maxx

guter arzt war wohl uebertrieben, aber sie verdienen mehr als so mancher akademiker!
Quelle? Siehe diverse foren!

ja, sie verdienen gut, hab ich auch nicht bestritten. aber eben nicht wie ärzte. das ist dann doch ne ganz andere verdienstklasse. oder was glaubt ihr, was so ein durchschnittlicher gemeindearzt am land, ohne jegliche konkurrenz, verdient. ;)

ja, sie verdienen gut, hab ich auch nicht bestritten. aber eben nicht wie ärzte. das ist dann doch ne ganz andere verdienstklasse. oder was glaubt ihr, was so ein durchschnittlicher gemeindearzt am land, ohne jegliche konkurrenz, verdient. ;)

Nicht so gut wie man denkt, zumindest nicht im Osten ;-)

Darum wollen ja Ärzte oft auch keine Landpraxen übernehmen.

Ich kenne ein Beispiel, wo der Tierazt mehr Knete macht als der Landarzt :lol:

gut das du keiner bist, sonst wuerdest du neben den gez eintreibern wohl zur meistgehassten berufsgruppe in deutschland gehoeren :-)

Nee, ich wär einer von den guten und ultrabeliebten :uglylol:

So wie ein Zahnarzt, der so gut ist, dass man sich sogar noch bedankt, nachdem er einem nen Zahn gezogen hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so gut wie man denkt, zumindest nicht im Osten ;-)

Darum wollen ja Ärzte oft auch keine Landpraxen übernehmen.

Ich kenne ein Beispiel, wo der Tierazt mehr Knete macht als der Landarzt :lol:

tierarzt ist wieder ne eigene liga. haben selber einiges an tieren daheim und kann davon ein lied singen. ;)

aber auch den humanärzten geht es mehr als gut, zumindest in unseren regionen.

Bei uns kam der Schornsteinfeger alle 9 Monate. Irgendwann hab ich ihn darauf hingewiesen, dass er bei uns nur 1x im Jahr anzutanzen braucht und wenn er meint früher kommen zu müssen, sein Geld nicht vor dem Ablauf der 12 Monate sieht. Erstaunlicher Weise kommt er jetzt pro Jahr nur noch einmal im Oktober und das war es. :P

Und die Ziegel würde ich ihm in Rechnung stellen! :coolface:

Zügle deinen Hass, denn "... Hass führt zur Dunklen Seite der Macht".

ok deinem Nick zufolge ist es zu spät... :/

Zurück
Top Bottom