schnüffeleien....who cares ?

@Chester
Ja ganz genau so !
Weil der Staat damit was für die gesellschafft tut und Private firmen tuen damit was damit ihre aktien hoch gehen.

Denn wen der Staat das macht ist das nur einer das ist überschaubar und es wird damit was gegen kriminelle getan. Aber wen die Private Wirtschaft damit anfängt dan heist das M$ schaut was du auf dem Rechner hast und Dell und Sony und Nintendo und IBM und Intel und AMD und NVIDIA und ATI und ASUS und Apple und sun. Dein Telefon wird von 30 firmen abgehört deine Datensätze werden weitergegeben ohne probleme. Und dan die firmen die das data mining als geschaft betreiben und noch agressiver werden. und das nicht um die gesellschaft weiter zu bringen sondern nur um ihren provit zu steigern !

Mal ganz davon abgesehen das es illegal ist und wir immer noch in einem Rechtsstaat leben ich darf ja auch nicht einfach das neue Windows Kopieren. Da bekomme ich probleme weil es verboten ist und da sage ich gleiches recht für alle also Darf M$ auch nicht einfach das gesätz brechen !

Mal ganz davon abgesehen das es illegal ist und wir immer noch in einem Rechtsstaat leben ich darf ja auch nicht einfach das neue Windows Kopieren

Nur mal so. Momentan sind solche Onlinedurchsuchungen vom Staat auch illegal.
Nur wenns einem net passt (siehe CDU), dann wird halt ein neues Gesetz dafür geschaffen, geändert, so dass das für den Staat bzw. staatliche Einrichtungen gehen wird.
Ist irgendwie auch net ne tolle Lösung, dass Politiker sich das Recht nehmen, nachdem das Rechtssystem vorgegeben hat, dass sowas unzulässig ist, dann schnell ein neues Gesetz entwerfen wollen...

Bzgl. Kriminalität: Die BKA, die ja auch für so ne Onlinedurchsuchung ist, hat fast nie was gegen organisierte Kriminalität getan. Wenn man sich mal die Statistiken anschaut, was wegen Urheberrecht da alles angeklagt wurden ist...
Und bzgl. Windows, Office etc. Wenn ich mich mal hier im Freunde/Bekanntenskreis umhöre und schaue, wer das alles illegal hat... Und vor allem kann man sich das bei manchen Personen echt nicht vorstellen, wenn man sich deren Gehalt anschaut...

Vor allem hat so ziemlich jeder schon einmal gegen das Urheberrecht verstoßen, sei es in einem Vortrag in der Schule, beim Basteln einer HP und Verwenden eines Textes oder Bildes ohne Nachfrage etc. Wenn ich auch sehe, was hier (beim Zivi) alles unlizenziert verwendet wird...

Wenn das deine Definition von Kriminalität ist, dann möchte ich deine Definition von Freiheit erst gar nicht hören...

Wenn der Staat überwacht, was ich im Internet treibe, finde ich das eine Unverschämtheit. Das grenzt echt an Stasimethoden...
Big Brother is watching you!

Xee schrieb:
@Chester
Ja ganz genau so !
Weil der Staat damit was für die gesellschafft tut und Private firmen tuen damit was damit ihre aktien hoch gehen.

Denn wen der Staat das macht ist das nur einer das ist überschaubar und es wird damit was gegen kriminelle getan. Aber wen die Private Wirtschaft damit anfängt dan heist das M$ schaut was du auf dem Rechner hast und Dell und Sony und Nintendo und IBM und Intel und AMD und NVIDIA und ATI und ASUS und Apple und sun. Dein Telefon wird von 30 firmen abgehört deine Datensätze werden weitergegeben ohne probleme. Und dan die firmen die das data mining als geschaft betreiben und noch agressiver werden. und das nicht um die gesellschaft weiter zu bringen sondern nur um ihren provit zu steigern !

Mal ganz davon abgesehen das es illegal ist und wir immer noch in einem Rechtsstaat leben ich darf ja auch nicht einfach das neue Windows Kopieren. Da bekomme ich probleme weil es verboten ist und da sage ich gleiches recht für alle also Darf M$ auch nicht einfach das gesätz brechen !
Tut mir Leid, du redest aber so eine Scheisse zusammen.
Der "Staat" wie du ihn nennst und private Firmen können beide mit deinen Daten machen was sie wollen, von wegen überschaubar...

Phytagoras schrieb:
Wenn der Staat überwacht, was ich im Internet treibe, finde ich das eine Unverschämtheit. Das grenzt echt an Stasimethoden...
Big Brother is watching you!

Das ist der größte schwachsinn ! der Staat muß kontrollieren was seine burger im internet machen ! oder würdest du auch sagen das es dem Staat nichts angeht was du drausen auf der straße treibst. Da fahren ja auch streifenpolizisten rum. und überwachen alles ! und das muß so sein !

Und daher rührt auch meine aussage den Private firmen dürfen ja auch nicht autos anhalten und kontrolieren wie der Staat. als beispiel !

Den was der staat darf, darf die private wirtschaft noch lange nicht wo würden wir den da hinkommen wen auf einmal private firmen z.b. autos anhalten darf und erstmal dein auto durchsucht um festzustellen welche produkte du benutzt.

Und das internet ist unterm strich genau so wie die Straßen im richtigem leben !

Zurück
Top Bottom