schlechte Qualität von Rohlingen schrottet CD-Player???

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
Hi Kollegen,

hab meine neue Musikanlage noch nicht sooo lange und wollte mir meine Videospielsoundtracks (die ich als MP3 auf Platte habe, zum Beispiel den kostenlosen Bioshock-Score ^^) auf Musik-CD brennen, damit ich die Teile nicht mehr nur über meine kleinen PC-Lautsprecher, sondern über meine neue Killer-Anlage hören kann...

hab jetzt von Kumpels gehört, dass zu billige CD-Rohlinge das Laufwerk schrotten könnten...

stimmt das?
und wenn ja, welche CD-Rohlinge würdet ihr mir zum Brennen von Musik-CDs empfehlen? :)

wie soll das denn gehen? solange die nicht im laufwerk rumgeschleudert wird, kann da doch nichts kaputt gehen!? das was sein "könnte" ist, dass der laser deines laufwerks die cd nicht richtig lesen kann und das ist schon recht unwahrscheinlich bei einer musik cd...

ich hatte mal billig-rohlinge in meinem PC Laufwerk, die hats förmlich auseinandergerissen, nicht nur einmal, sondern zweimal, beide Laufwerke waren hin.
hab daraufhin die ganzen Daten auf platte zurückkopiert und auf gescheite rohlinge nochmal gebrannt.

Nicht empfehlen kann ich dir Intensio, bei meiner letzten spindel war jeder 3te Rohling beim Innenring angeknackst, hatte also schon kleine Risse, ganz klar, was mit denen passiert ist, die flogen gleich in die Mülltonne.

Keine Probleme hatte ich bisher mit Verbatine.

Zurück
Top Bottom