Schlechte Nachricht für Vesperia-Fans :(

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

z101

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2008
Beiträge
517
Du weißt schon, dass sich Tales of the Abyss und Legendia auf der PS2 (!) noch weniger verkauft haben als Vesperia 360 im Westen?

Ähm für beide Spiele gibt es keine offiziellen Verkaufszahlen. Außerdem ändert das nichts daran das die Vesperia-360-Zahlen sehr enttäuschend waren. Man sollte dabei bedenken, dass heutzutage wegen der Sprachausgabe eine Lokalisierung deutlich teurer ist als noch vor ein paar Jahren. Angesichts der zu erwartenden Verkaufszahlen lohnt sicher daher eine West-Fassung des PS3-Vesperia offensichtlich nicht.

Mal als Vergleich: Selbst das eher preiswert produzierte Ableger-Spiel: Tales of Symphonia: Dawn of the New World (für die Wii) hat sich besser verkauft als Vesperia im Westen. Vermutlich sieht der Publisher einfach keinen ausreichend großen Markt für solche Spiele auf PS3/Xbox360 im Westen.
 
Jeder der ToV in Englisch oder Deutsch spielen möchte, kann dies jederzeit tun :goodwork: Also halb so wild...Übrigens gibt es einen ToV Thread im allgemeinen Bereich.

Wenn man zu jeder schlechten PS3 News nen eigen Thread macht, wäre es schnell sehr unübersichtlich hier :awesome:
 
Ohhhhhhhhh, arme Amerikaner :(

Ernsthaft. Das nimmt mich jetzt schon ganz schön mit. Was soll man denn jetzt auf der PS3 in Amerika nur zocken wenn Namco-Bandai Tales of Vesperia dort nicht veröffentlichen will?

Ich find es echt stark von dir dass dir der amerikanische Markt genauso am Herzen liegt. Die wandern dort drüber ja auch regelmäßig Trauermärsche wenn ein Titel nicht in Europa veröffentlicht wird.
Ist ja nicht so dass wir als Europäer uns eigentlich nen Dreck um Amerika scheren sollten.
 
Der Großteil des Spiels ist doch aber schon übersetzt worden. Sie brauchen doch nur die neuen Sachen lokalisieren. Star Ocean kommt ja auch in den Westen und hier waren die VKZ bestimmt nicht besser.
 
Der Großteil des Spiels ist doch aber schon übersetzt worden. Sie brauchen doch nur die neuen Sachen lokalisieren.

die ps3 version hat mehr als doppelt soviel sprachausgabe wie die 360 version,alle dialoge sind synchronisiert,lohnt wohl nicht deshhalb alle sprecher nochmal zusammenzutrommeln...naja mal warten vielleicht tut sich noch was...vor der rpg welle jetzt würde sone ankündigung eh untergehen
 
Heißt das denn dass es in Europa auch nicht erscheint? Denn wenn ja, würde mich das ärgern denn ich kaufe mir keine xbox und schon gar nicht per import!
 
Würd ich auch schreiben, wenn ich nie die Vollversion spielen könnte :)

Ich spiele ja die Vollversion, sicher ist es Schade den Extra Content (wie schon bei x-anderen Spielen) nicht spielen zu können aber mir war bei NamcoBandai generell das Risiko zu groß auf eine Version zu warten die schon damal vermutlich nie hier erscheinen würde.

Generell ist das ein ziemlich mieser Trend in dieser Gen, imo sollte man dann direkt die Spiele Multi releasen wie z.B. Sega und SquareEnix nun bei Resonance of Fate und FFXIII.
 
Heißt das denn dass es in Europa auch nicht erscheint?

Nein. Es heißt dass Namco-Bandai keine Pläne hat den Titel in den Staaten zu veröffentlichen.

1. Kann man sich solche Aussagen "Wir planen im moment keine VÖ." eh in den Po stecken. Erst recht bei solcher Situation. Sobald die das Spiel für den Westen ankündigen gehen die VKZ der 360-Fassung automatisch auf ne gute null. Die wären dann gezwungen die 360-Version wie schon bei Eternal Sonata zu nem Pipi-Preis zu verramschen.
2. Ging es nur um Amerika.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Aktionäre Druck ausüben und Namco-Bandai dann das Spiel veröffentlichen muss. Ob sie wollen oder nicht.
Ausserdem warte einfach ab bis Final Fantasy 13 erschienen ist. Wenn dann wieder mal allen gezeigt wird wie enorm sich ein JRPG im Westen verkaufen kann, gibts eh ne regelrechte Flut von allem Möglichen Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Aktionäre Druck ausüben und Namco-Bandai dann das Spiel veröffentlichen muss. Ob sie wollen oder nicht.
Ausserdem warte einfach ab bis Final Fantasy 13 erschienen ist. Wenn dann wieder mal allen gezeigt wird wie enorm sich ein JRPG im Westen verkaufen kann, gibts eh ne regelrechte Flut von allem Möglichen Dreck.

Ich glaube nicht das sich die Aktionäre für ToV nach den VKZ der Xbox Version groß interessieren aber glaub auch nicht das FF da viel ändert die haben sich immer gut verkauft trotzdem ist damals nur Symphonia hier erschienen und das auch nur wegen Nintendo
 
Die PS3-Version hatte im Vergleich zur 360-Fassung nur minimale Entwicklungskosten.
Die zusätzlichen Lokalisationkosten sind da auch nicht der rede Wert. Da Namco-Bandai selber Eigentümer von allem ist.
Dazu dass sich ein JRPG auf der PS3 definitiv besser verkaufen wird als auf der Xbox360.

Es würde also allen Marktgesetzen wiedersprechen wenn das Spiel im Westen nicht erscheint.
Und bringt nicht wieder olle Kamellen. Die Zeiten von Tales of Symphonia sind vorbei.

Dass Symphonia hier nicht für die PS2 erschien kannste dir auch so erklären.
Im Westen wurde der Titel von Nintendo vertrieben und vermarktet. Dann war Nintendo wohl auch eigentümer der ganzen Übersetzungen. Nintendo kann aber keinen Titel auf die PS2 bringen.
Da Symphonia aber schon von Nintendo vermarktet wurde war es nicht drinn den selben Titel für PlayStation2 von nem anderen Publisher vertreiben zu lassen. Die hätten alles wieder neu übersetzen müssen oder an Nintendo zusätzlich zu Namco-Bandai und Sony Lizenzkosten zahlen müssen.
Dazu waren damals JRPGs eh nicht so gefragt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom