Schlacht um Mittelerde 2

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
wollte mal fragen ob es hier noch welche gibt die schlacht um mittelerde 2 spielen? habe mir gestern die collectors edidtion geholt. ich mag strategiespiele, von daher lag das nahe :D ist aber mein erstes SUM, somit bin ich noch ein richtiger noob :D :lol: :P

bis jetzt gefällt mir das spiel wirklich gut, nur hab ich das gefühl das wenig wert auf aufbauen gelegt wurde, denn so schnell wie man einheiten produziert, gehen kämpe 15 - 20 minuten und sie sind vorbei :oops:

Die doch eher schlechten Tests (gemessen an den Erwartungen) haben mich dann doch davor zurückschrecken lassen, ich denke ich warte auf die Budgetversion.

Es gibt ja noch genug andere gute Spiele im März :)

Die Demo hab ich auf beiden Seiten (Zwerge, Goblins) jeweils TOTAL weggerockt!
Ich liebe das Spiel, hab aber kein Geld es zu kaufen :oops:

schlechte Wertungen?
Es gab doch einige 90er Bewertungen in deutschen Magazinen?? Dann noch der Mittelerde-Fan Bonus... bin mir sicher dass ich viel Spass mit dem Spiel haben werde^^

Die Powerplay z.B hat dem Game eine Durchschnittswertung von 90% gegeben.

bei Gamezone bekams auch eine 9/10 :)
Ich denk mal, das Spiel dürfte gelungen sein, in paar Stunden zock ich es dann selbst... aber mal weiter dösen gehen an den See :P

Berichte mir wie es ist. Ich interessiere mich nicht dafür das Online zu spielen, sondern nur für die Kampagne.
Ich hatte gehofft das es einen hohen Wiederspielwert hat dank dynamischer Kampagne und der großen Weltkarte. EA hat vor vielen Jahren doch gezeigt das es besser geht mit "Emperor: Schlacht um Dune".
Nur die dickste Lizenz machen sie halbgar, damit man jedes Jahr ne neue Version kaufen muss bzw die wirklich guten Sachen als Addons verkauft. Danke EA :x

Spike™ schrieb:
Berichte mir wie es ist. Ich interessiere mich nicht dafür das Online zu spielen, sondern nur für die Kampagne.
Ich hatte gehofft das es einen hohen Wiederspielwert hat dank dynamischer Kampagne und der großen Weltkarte. EA hat vor vielen Jahren doch gezeigt das es besser geht mit "Emperor: Schlacht um Dune".
Nur die dickste Lizenz machen sie halbgar, damit man jedes Jahr ne neue Version kaufen muss bzw die wirklich guten Sachen als Addons verkauft. Danke EA :x

Gestern hab ich es 4 Stunden am Stück gespielt. Das will bei mir was heissen, das Spiel hat mich trotz super Wetter draussen fesseln können ;)

Zur Hardwareanforderungen :

Auf meinem Laptop lief es in hohen Details (nur Schatten aus) ganz flüssig. Es ist ein Dualcore Centrino mit 7400er NVidia GPU und 1Gbyte Ram. Die Ladezeiten sind auch nur halb so schlimm wie es in den Testberichten steht. Die Grafik ist wirklich schön! Es ist zwar nur eine aufgemotzte C&C Generals Engine, aber die sieht wirklich gut aus!
Vor allem die Massenschlachten wissen zu gefallen! Sieht imo eine Nummer besser aus als z.B Spellforce 2.
Auf meinem PC, ein 3Ghz P4 mit 7800er NVidia GPU und 2Gbyte Ram gab es natürlich absolut keine Probleme ;-) Das Spiel dürfte also auch auf einer mittelmässigen Systemen gut laufen!

Die Kampagne :

Man kann zwischen einer guten und einer bösen Kampagne wählen. Ich hab gestern mal mit der guten angefangen. Die Missionen sind ganz interressant, das Ganze ist mit einer recht netten Story gewürzt, welche sich neben der Geschichte der Ringträger (HDR Trilogie) bewegt. Man verteidigt Bruchtal, schmiedet eine Allianz mit den Zwergen, halt alles Nebenstories welche man weder in den Büchern noch im Film vorfand.
Gleich in der ersten Kampagne geht es darum Elrond zu berichten dass die Orks Bruchtal angreifen. Man muss sich durchschlagen, und nachher Bruchtal verteidigen. Dann geht es drum die Orks aus Bruchtal zu jagen, und deren Lager zu zerstören.
Dann geht die Geschichte weiter dass man die Gebirgspässe frei kämpfen soll, damit sich die Elben mit den Zwergen verbünden können...
Das Ganze ist, wie ich finde sehr interressant, jedoch nur wenn man absoluter Tolkien Fan ist ;)

Das ganze Interface ist wie ich finde sehr intuitiv aufgebaut, man findet alles schnell und einfach. Selbst auf meinem Laptop mit Touchpad ließ es sich sehr gut steuern.

Man hat im Spiel jeweils Helden, welche man aber auch selbst herstellen kann nach eigenen RPG typischen Wünschen. Danach kann man sie wie in Warcraft 3 üblich aufleveln, und je nach Level gibt es noch Punkte für Spezielfähigkeiten des Charakters. Mann kann aber auch bei der eigenen Burg spezialfähigkeiten entwickeln, wie z.B die Adler, welche man benutzen kann um die Gegner anzugreifen. Ausserdem gibt es Spezialfähigkeiten wie z.B Tom Bambeldin, Pfeilhagel...usw usf.
Der Sound im Spiel ist sowieso Herr der Ringe typisch über alle Masse erhaben ;)

So, mehr gibt es zu berichten wenn ich weiterspiele ;)

Derzeit würd ich dem Spiel eine +/- 11/15 Benotung geben nach CW Massstäben.

Spike™ schrieb:
4 Stunden gespielt? Dann hast du das Game ja bald durch (wenn man als geübter Spieler in 10 Stunden durch ist)! :P

Hab gelesen man braucht +/- 15 Stunden für die Kampagne. Es gibt ja noch die Kampagne wo man auf Seite der Bösen spielt :)
Ausserdem hab ich auch etwas Skirmish gespielt...macht ebenfalls Spass! Die K.I ist imo recht gut im Spiel!

Ich lad mir grad die Demo runter (ganze 1,4 GB :oops: ), mal sehen, wie das Spiel so ist. Hoffentlich verkraftet das mein LapTop...

Es ist eingentlich fast genauso wieder der erste Teil macht aber trotzdem riesen spaß. (Deutliche Betonung auf "fast" bitte ;P)

Die Einzelspielercampagne der "Guten" hab ich sehr schnell durchgespielt nun ist die "Böse" Fraktion dran.

Bin gespannt :s

Zurück
Top Bottom