- Seit
- 27 Jan 2002
Moinsen, also ich hab mir vor 2 Tagen Schlüsselbein gebrochen und da dies ein recht häufig vorkommender Bruch ist wollt ich mal Fragen ob jmd von euch schon Erfahrungen damit hat und mir ein wenig Tipps geben könnte was den Heilungsverlauf angeht. Der Bruch ist nicht komplett durch, Also der Knochen ist noch einigermaßen zusammen. Ich trage zur Zeit solch einen Rucksackverband, denn leider kann man die Schulter nicht eingipsen. Im liegen habe ich echt Probleme mit dem schlafen...
Fragen die ich so hätte:
1: Wie lange dauert es bis die starken Schmerzen bei geringster Bewegung nachlassen? Einige Tage?
2: Wie lange hat es eventuell bei euch gedauert bis ihr die Schulter wieder voll belasten konntet? Muss in meinem Job ziemlich hart körperlich arbeiten(Paletten packen etc.)
3: Habt ihr Tipps wie man sich den alltag irgendwie erleichtern kann?
4: Gibt es spezielle Nahrung die den Knochenaufbau unterstützt/beschleunigt?
So das war es für´s erste, wäre nett wenn einige von euch ihre Erfahrungen schildern könnten, ist nämlich mein erster BBruch in meinem Leben und hab irgendwie Panik das das schief zusammen wächst weil das eben nicht gegipst wird.
Habe bewusst kein Medizinforum gewählt, da laufen mir zuviel Hypochondras rum...
Gruss
Fragen die ich so hätte:
1: Wie lange dauert es bis die starken Schmerzen bei geringster Bewegung nachlassen? Einige Tage?
2: Wie lange hat es eventuell bei euch gedauert bis ihr die Schulter wieder voll belasten konntet? Muss in meinem Job ziemlich hart körperlich arbeiten(Paletten packen etc.)
3: Habt ihr Tipps wie man sich den alltag irgendwie erleichtern kann?
4: Gibt es spezielle Nahrung die den Knochenaufbau unterstützt/beschleunigt?
So das war es für´s erste, wäre nett wenn einige von euch ihre Erfahrungen schildern könnten, ist nämlich mein erster BBruch in meinem Leben und hab irgendwie Panik das das schief zusammen wächst weil das eben nicht gegipst wird.
Habe bewusst kein Medizinforum gewählt, da laufen mir zuviel Hypochondras rum...
Gruss