Schenkkreise?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sasa0603

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2007
Schenkkreise. Habt ihr schon mal von so etwas gehört?

Ich versuch mal zu erklären, was ich darunter verstanden habe.
Es handelt sich darum, dass Leute Teams bilden und sich gegenseitig beschenken. Jeder Teammitglied muss einen gewissen Betrag (z.B. 1000 Euro) hinterlegen und min. zwei andere Leute finden die auch bereit sind auch den Betrag zu hinterlegen und je 2 weitere Leute zu finden die das gleiche tun.

Wenn dann mal ein Team aus 9 Leuten besteht, ist dass Team abgeschlossen, und derjenige der als erstes von denen den Betrag hinterlassen hat und zwei Leute gefunden hat, bekommt von den anderen 8 Leuten je denn Betrag welchen man hinterlassen hat. (z.B. 8x1000Euro = 8000Euro). Wenn das Team wieder geschlossen wird, kommt der nächste mit der Beschenkung dran. Das ganze war mal ilegal, weil viele Teams oft vorzeitig aufgelöst worden sind, weil niemand gefunden wurde. So gingen ein paar Leute dann leehr aus.
Mittlerweile haben sich aber einge Gruppen mit das ganze besser befasst und Systeme Entwickelt, bei dem sich jeder gegenseitig helfen muss. So konnte das Gericht überedet werden und wurde somit wieder Legal.

Was meint ihr zu all dem.

Meint ihr sowas kann funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
nur geldmacherei, aber das ist ja jedem klar (vor das hie wieder jeder einzelne feststellt)

Lustig kann sowas nur sein, wenn man es in kleinem rahmen macht (zB bei nem dorfjubiläum o.ä. und dann mit äpfeln oder max. 1 euro/person. Dann kann man immer hoffen dass es weitergeht wenn man der letzte ist und jo, eben unter dem aspekt "gaudi" > wems gefällt. Aber das im netz mit hohen summen und fremden leuten ist ... joah, wir wissens ja

ich kann beim besten willen nicht verstehen wie jemand da mitmachen kann? es gibt einen begünstigten und 8 esel in der gleichung...

So ein Schwachsinn. Jeder, der die Grundschule geschafft hat sollte erkennen, dass alleine schon die Idee unsinnig ist:

Mathematische Kritik [Bearbeiten]
Bei einer Verachtfachung der Mitglieder alle drei Runden steigt die Zahl der für jeden Schritt notwendigen neuen Mitglieder rechnerisch wie folgt an (siehe dazu den mathematischen Artikel Potenz):

1
8
64
512
4096
32.768
262.144
2.097.152
16.777.216
134.217.728 (mehr als die Bevölkerung Deutschlands)
1.073.741.824 (mehr als die Bevölkerung Europas)
8.589.934.592 (mehr als die Weltbevölkerung)
...
Bei einer solchen Progression wäre also bereits nach wenigen Runden die Weltbevölkerung überschritten. Es ist einleuchtend, dass ein solches System bereits nach wenigen Schritten zwangsläufig kollabiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schenkkreis

Wer 64 Vollidioten findet, der hat einen Preis verdient. Und den 64 Vollidioten sollte jegliche zurechnungsfähigkeit aberkannt werden

So ein Schwachsinn. Jeder, der die Grundschule geschafft hat sollte erkennen, dass alleine schon die Idee unsinnig ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schenkkreis

Wer 64 Vollidioten findet, der hat einen Preis verdient. Und den 64 Vollidioten sollte jegliche zurechnungsfähigkeit aberkannt werden

Man vergist aber, dass jedan Tag Milionen von Menschen auf dieser Welt kommen und gehen. Und es heisst, dass in der Regel es 6-12 Monate dauert, bis man das Geld bekommt. In dieser Zeit sind schon Miliarden von Menschen gestorben und andere wieder geboren.

Hier ein paar zahlen aus der Schweiz:

http://www.ipicture.de/daten/demographie_schweiz.html

Einwohner

7.554.661

Geburtenrate
9,66 Geburten/1.000 Einwohner

Sterberate
8,51 / 1.000 Einwohner

Wenn man es so über den daumen rechnen würde, kommen täglich alleine in ein so kleines Land wie die Schweiz durchschnittlich ca. 75000 neue Menschen auf der Welt. Ungefähr so viele andere Menschen würden dann auch wieder sterben.

Also so dumm ist das Ganze nicht denke ich. Ich habe mal so eine Schekung miterleben dürfen. Und da waren auch viele leute dabei, die schon vorher beschenkt wurden. Also die Wagen die sie fuhren und die Kleider die sie anhaten, waren schon mal nicht die günstigsten.

Zuletzt bearbeitet:
wo lebstn du? pennsylvania? bist du ein amish oder warum redest du wie ausm letzten jahrhundert?

"Also die Wagen die sie fuhren und die Kleider die sie anhaten"

180px-DSCN4624_holmescountyamishbuggy_e.jpg
300px-Lancaster_County_Amish_02.jpg

entweder bist du sehr naiv oder doof... das prinzip ist simpel: einer,der viele dumme findet wird reich, viele dumme werden durch den einen arm. ich hoffe du willst nicht zu den dummen gehören oder?
es hat schon seinen sinn, dass unsere gesellschaft auf einer wirtschaft aufgebaut ist und nicht auf einem schenkungskreis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man vergist aber, dass jedan Tag Milionen von Menschen auf dieser Welt kommen und gehen. Und es heisst, dass in der Regel es 6-12 Monate dauert, bis man das Geld bekommt. In dieser Zeit sind schon Miliarden von Menschen gestorben und andere wieder geboren.

Einwohner

7.554.661

Geburtenrate

Sterberate
8,51 / 1.000 Einwohner

Wenn man es so über den daumen rechnen würde, kommen täglich alleine in ein so kleines Land wie die Schweiz durchschnittlich ca. 75000 neue Menschen auf der Welt. Ungefähr so viele andere Menschen würden dann auch wieder sterben.

Also so dumm ist das Ganze nicht denke ich. Ich habe mal so eine Schekung miterleben dürfen. Und da waren auch viele leute dabei, die schon vorher beschenkt wurden. Also die Wagen die sie fuhren und die Kleider die sie anhaten, waren schon mal nicht die günstigsten.

Menst du das ernst? Ich glaube, bis ein Mensch, der heute geboren wird da teilnehmen kann vergehen mind. 18 Jahre. Ud was ist mi den sterbenden? die kriegen nichts. Wenn die Sache wirklich nie abbrechen würde würde jeder jedem alles schneken und die Sache wäre witzlos. Der Trick ist, damit anzufangen oder zumindest nicht der letzte in der Kette zu sein.

Und die Zahlen "mehr als die Bevölkerung Deutschlands" sollen nur die Absurdität dieses System verdeutlichen.

Wenn du mir das gegenteil beweisen willst, also dass das für alle etwas gutes ist, dann kannst du ja mal anfangen. Also, schenk' mir 1000€

Schneeballsysteme sind blöd und werden immer blöd bleiben. Aber in sowas mit 8000€ zu investieren, da muss man schon gewaltig einen an der Klatsche haben.

Einwohner

7.554.661

Geburtenrate

Sterberate
8,51 / 1.000 Einwohner

:lol: Im Rechnen bist du nicht der Beste. 75000 Kinder pro Tag ? In der Schweiz sind die Krankenhäuser aber voll :o
In Deutschland gibts übrigens nur 1800 Neugeborene pro Tag :sorry:.

Auch der Knaller: Nach deiner Rechnung wären von 100 Leuten nach 3 Monaten nur noch 10 am Leben.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Im Rechnen bist du nicht der Beste. 75000 Kinder pro Tag ? In der Schweiz sind die Krankenhäuser aber voll :o
In Deutschland gibts übrigens nur 1800 Neugeborene pro Tag :sorry:.

Auch der Knaller: Nach deiner Rechnung wären von 100 Leuten nach 3 Monaten nur noch 10 am Leben.

Einwohner

7.554.661

Geburtenrate

Sterberate
8,51 / 1.000 Einwohner

Könnte sein, dass das järliche Zahlen sind und nicht täglich wie ich es geschrieben habe. Steht eben leider niergens. Aber diese Zahlen sind officel. Auch wenn das Jährliche zahlen sind, sind ca. 75000 neue Kinder pro Jahr nicht unbeding wenig. So viele Kinder würden auch dann jedes Jahr über 18 Jahre alt werden, wenn es vor über 18 Jahren die gleiche Anzahlen Geburten gewesen ist. Ich glaube, dass das mit Jährlich eher zutrift, bin mir aber nicht sicher. Imo sind 1800 Neugeborenen pro tag bei so vielen einwohner wie Deutschland nicht viel.

:rofl3: Gibt es tatsächlich noch Leute, die an sowas glauben? Bei mir kommen öfter solche Angebote über EMail. Müsste ja mittlerweile ziemlich viele reiche Säcke geben.. ;)

:rofl3: Gibt es tatsächlich noch Leute, die an sowas glauben? Bei mir kommen öfter solche Angebote über EMail. Müsste ja mittlerweile ziemlich viele reiche Säcke geben.. ;)

Naja in der Schweiz gibt es jedes Jahr immer mehr reiche. Das kann man auch in den Zeitschriften nachlesen. Und bei diesen Infoabend gabs auch viele die dadurch Reich geworden sind.

Naja in der Schweiz gibt es jedes Jahr immer mehr reiche. Das kann man auch in den Zeitschriften nachlesen. Und bei diesen Infoabend gabs auch viele die dadurch Reich geworden sind.

Es geht doch deutlich aus dem Schneeballkonzept hervor: Einige wenige werden "reich", der Großteil verliert sein Geld. Das Geld kommt schließlich nicht aus dem nichts, und irgendwann endet jede Pyramide. Da die meisten Menschen mittlerweile hoffentlich zu klug für solch eine Abzocke sind, endet sie sogar ziemlich schnell.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom