Schei** WinXP!!! Was soll ich jetzt machen???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Radeon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja es gibt Pakete die speziell für die einzelnen Distributionen gemacht worden sind. Weil jede Distribution eine andere Firme (oder Gruppe) ist, die das System etwas anders anordnen usw.. Oder neuer, extra umgepatchte, umgebaute usw.. Paktete haben.

Die heutigen Linux Distributionen sind darauf ausgelegt, neben Windows zu laufen geht meist ohne Probleme. Man sollte nur nicht auf die Idee kommen die gesamte Festplatte zu formatieren :P

EDIT: Findet ihr das nicht etwas unverschämt daß man WinXP aktivieren muß? Ich mein immerhin habt ihr die Software bezahlt oder nicht?

/ajk

Mir wurde aber gesagt, dass man auf jeden Fall zuerst Windows installieren muss und dann LINUX. Auf keinen Fall anders rum, da Windows wohl sehr egoistisch konzipiert ist :)

Solid_Snake schrieb:
Mir wurde aber gesagt, dass man auf jeden Fall zuerst Windows installieren muss und dann LINUX. Auf keinen Fall anders rum, da Windows wohl sehr egoistisch konzipiert ist :)

Nur wenn Du Dich nicht auskennst. Windows ist in der Tat so. Sie überschreiben den Boot Sektor der Platte und somit verschwindet der Zugriff auf Linux. Man kann das "reparieren" (nochmals per Linux Installation den Boot Sektor überschreiben), aber gemein ist es schon. :P

/ajk

/ajk schrieb:
Ja es gibt Pakete die speziell für die einzelnen Distributionen gemacht worden sind. Weil jede Distribution eine andere Firme (oder Gruppe) ist, die das System etwas anders anordnen usw.. Oder neuer, extra umgepatchte, umgebaute usw.. Paktete haben.

thx :)

/ajk schrieb:
EDIT: Findet ihr das nicht etwas unverschämt daß man WinXP aktivieren muß? Ich mein immerhin habt ihr die Software bezahlt oder nicht?

etwas? ich find es total unverschämt... und man muss es nicht nur bei jeder installation sondern bei hardwareänderungen auch...

was soll diese aktivierung gegen raubkopierer bringen? nix! ziehen sich ein crack runter und die updates kann man auch einzelnt von andere seiten ziehen... die sache ist dann gegessen...

Radeon schrieb:
etwas? ich find es total unverschämt... und man muss es nicht nur bei jeder installation sondern bei hardwareänderungen auch...

was soll diese aktivierung gegen raubkopierer bringen? nix! ziehen sich ein crack runter und die updates kann man auch einzelnt von andere seiten ziehen... die sache ist dann gegessen...

Jo ^^ So macht man das. Oder man holt sich eine Firmenedition.
Die haben den Mechanismus nicht.

/ajk

Vorgestern ging mein PC nicht mehr an, Win XP hat nicht geladen und es kam der Bluescreen of Death :neutral:

Mir blieb nichts übrig als formatieren, das habe ich dann auch gemacht ( schon zum 2. Mal ) und ich gehe erstmal aus dem Haus,

Stunden später komme ich zurück und haue Win XP Pro rauf, als ich dann den Arbeitsplatz begutachte stelle ich mit Erstaunen fest das alles noch dauf ist. Ich habe bis 17% gesehen das die Festplatte formatiert wurde, und es war 100% eine Formatierung.

Dafür sind Favouriten/Spielstände/Configdateien gelöscht und einige Sachen funktionieren nicht mehr.

PS: GTA: VC geht auf einmal ohne CD ( :-? )

Zurück
Top Bottom