Schülerstreik: Linksradikale zerlegen Humboldt-Universität

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cat

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2008
Erstmal Sorry für den provokanten Titel, in echt sind es nämlich nur ein paar wichtigtuende Spinner die man Hochkant aus dem Fenster werfen sollte.

http://www.spiegel.de/video/video-40226.html
Was bringt Leute, unabhängig von ihrer absoluten Dummheit, dazu den durchaus sinnvollen Zweck einer Schülerdemonstration auf diese abartige Weise zu entfremden? Mal unabhängig davon, dass selbst der Schülerstreik sinnfrei bleiben wird, wie kann man solche dummen Meinungen und niederträchtigen Ansichten unterstützen? Wenn ich da schon die Leute schreien Höre "Manager raus" oder so ein dummer Punkt rumsülzt "Anticapitalista" und dann aber mit dem iPod Musik hört :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Sorry für den provokanten Titel, in echt sind es nämlich nur ein paar wichtigtuende Spinner die man Hochkant aus dem Fenster werfen sollte.

http://www.spiegel.de/video/video-40226.html
Was bringt Leute, unabhängig von ihrer absoluten Dummheit, dazu den durchaus sinnvollen Zweck einer Schülerdemonstration auf diese abartige Weise zu entfremden? Mal unabhängig davon, dass selbst der Schülerstreik sinnfrei bleiben wird, wie kann man solche dummen Meinungen und niederträchtigen Ansichten unterstützen?
Der provokante Titel wird schon gehen ;) ist ja wirklich etwas .... arg dumm gelaufen. Aber um die Meinung der Antifa (bzw. den anderen linksradikalen) zu erklären: Bei den Autonomen gehört es ja schon zum schlechten Ton das man Gewalt anwendet um gegen die "Bullen" vorzugehen der grösste Dreck daran ist aber wenn man Gewalt anwendet interessieren sich mehr dafür. Beispielsweise ist die Bewegung der Antikapitalisten nach der Gewaltanwendung in Heiligendamm gegen den G8 Gipfel stark angestiegen. Dadurch fühlen die Gewaltanwender sich noch mehr in ihrer Sache gestärkt "es muss eben immer was passieren". Ob der Schülerstreik sinnvoll sein wird bleibt erstmal abzuwarten ich bin ja der Meinung das Streik immer was bringt.Zum Video mal direkt: Ich finds lustig das der eine erst das Essen gerettet hat und dann die Türen zugehalten hat xD . Was an diesen Ansichten niederträchtig ist weiss ich nicht. An sich sind doch die Ideen des linksradikalen Sprektums nicht sooo abwegig.Und Marx war ja auch kein Vollidiot.
Wenn ich da schon die Leute schreien Höre "Manager raus" oder so ein dummer Punkt rumsülzt "Anticapitalista" und dann aber mit dem iPod Musik hört :shakehead:
Du warst vor kurzem wohl auch auf German-bash.org oder ;) . Ich weiss nicht ob er Ipod hört aber ich nehme doch stark an das er so etwas in der Art unterstützt hat. Ist zwar inkonsequent trotzdem kann er ja eine andere Meinung haben ,oder? :-/ Wenn er zumindestens einen Teil von seinen (wirklichen) Idealen umsetzt ist das doch auch schon was.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder als linker Spinner oder so bezeichnet aber man sollte nicht gleich sofort "dumme Ansichten" schreiben ,oder?

Edit: Übrigens halte ich Gewaltanwendungen auf Demos für bescheuert und Zerstörungen von Ausstellungen für sinnlos. Man muss aber dazu sagen das auch ein paar Jugendliche versucht haben das zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Universität ist Staatseigentum, oder nicht? Für den Steuerzahler schlägt diese außerordentlich gelungene Aktion samt ihren Folgen mehr zu Buche, als die Studiengebühren für einen Monat beträgen. (Um was ging es dort überhaupt? Nunja Linke, etwas produktives oder vernünftiges haben die noch nie auf die Beine gestellt.)
>.< genau einfach mal alle Linke über einen Kamm scheren.dann lieber die rechten die haben das schon mit ihrer Produktivität bewiesen das sie das können.:scan: Übrigens für die Schadensberechnung will ich aber wissen wo du die Werte her hast. ;)

Für vorsätzliche beschädigung des Staatseigentumes, in diesem Falle sogar noch mit Brandstiftun in einem vollen Gebäude, gibt es die Freigabe des Waffengebrauches, oder den Schussbefehl.
Genau immer in die Menge schiessen. Oder wir warten noch ein Jahr und dann darf die Bundeswehr mit ihren Panzern in die Unis einrollen.:(

Dass sie sich gerade die HU ausgesucht haben - DAS Symbol für eine erfolgreiche deutsche Bildungspolitik und traditioneller Hort der Geisteswissenschaften - ist irgendwie reichlich...gnaa.. Dumpfbacken. Aber immerhin haben sie deutlich gezeigt, dass es tatsächlich ein Bildungsdefizit gibt.

Sola schrieb:
durchaus sinnvollen Zweck einer Schülerdemonstration

Ob es so sinnvoll war, bezweifle ich stark. Die Probleme, die der Grund für die Demonstrationen waren, sind auch im Kultusministerium und in den Landesphilologenverbänden hinreichend bekannt.

Das Video zeigt, was es war - eine massive Schulschwänzaktion, gepaart mit dem üblichen Wahn neomarxistischer Teenager. Ich kann so etwas nicht als "Aufschrei", geschweige denn als Demonstration gelten lassen.

@aranjaeger: Links... rechts... beides bis auf die vollkommen unterschiedlichen Ideologien im Prinzip das gleiche. Übertriebene Xenophobie führt, rein rational gesehen zu nichts - bis es kracht. Und wenn man sich der Marxismus ansieht, und wie die Regenten "marxistischer" Länder leben, dann frage ich mich, ob die begriffen haben, was Marx will.

@kheyra: Kurzer Text aus der Süddeutschen zu diesem Thema

Wie immer, ist die gerechtfertigte Kritik (die eigentlich keine Diskussion Wert ist) der Linken ein Fingerzeig auf die Rechten, um die es überhaupt nicht geht.
Richtig. ich wollte deine Art ironisieren alle Linke die sowieso nie etwas erreicht haben wie z.B. die SPD oder die Grünen über einen Kamm zu scheren und als linker Chaotenhaufen darzustellen. Dann komm ich halt mit dem üblichem Klischee über die rechten.
Was gedenkst Du, kostet der Einsatz der Polizei, Abführungen mit Personalaufnahmen, die Kleinanzeigen, Sachbeschädigung und eben alles was damit zu tun hat? Deine Schadensberechnung möchte ich gerne sehen.
Ich weiss es nicht aber es interessiert mich. :blushed: Ich glaube nicht das die Sachbeschädigung so hoch ist, aber bei Einsatz der Polizei und Abführung der Personalaufnahmen weiss ichs nicht die Polizei wäre aber auch gekommen wenn die Leute "nur" friedlich demonstriert hätten.

An den Unis können Sie, solange gedultet, protestieren wie ihnen lieb ist, sobald es zu Ausschreitungen kommt, ist das nicht mehr der Fall. "Freiheit" und "Meihnungsfreiheit" schließt keine mutwillige oder vorsätzliche Sachbeschädigung mit ein, erst recht keinen Widerstand gegen die Staatsgewalt (die hätte hier eingreifen müssen).
Widerstand gegen die Staatsgewalt gab es hier nicht oder ich habe keine Berichte gesehen in denen das vorkam. Du hast aber natürlich recht das Sachbeschädigung kontraproduktiv ist.

Meine Alternative, zur Sündhaftteuren "resozialisierung", die ihn vielen Sektoren auftritt, ist die Exekution. Eine derartige Regelungsintensität fordere ich auch bei zum Beispiel Kinderschändern, Vergewaltiger, Mörder oder anderen Straftaten - dies ist aber ein anderes Thema.
:shakehead: ohne Worte.

Edit:@Anger: Ich vermute in den nächsten Tagen werden sich wahrscheinlich noch mehr Menschen für Bildung und Schulen interessieren die es sonst nicht interessiert. Großartig, Gewalt ist wieder eine Lösung oder was? :(

Edit2:Allerdings kann ich dir bei "links.... rechts... alles dasselbe " nicht zustimmen vor allem da die linken nicht nur aus dem MArxismus bestehen.

eher Gewalttätige Rechts oder Links alles dasselbe, Leute die die Ideoloie zu ihren eigenen Zwecken verwursten genau dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
:rofl:

Und wenn du einem Linksradikalen weißmachen willst, dass er genauso schlecht ist wie ein Rechtsradikaler, wird man gleich als Nazi und Rassist beschimpft. Und dann solche Aktionen...

Hast aber vollkommen Recht: Werfen mit Begriffen um sich, die sie nie verstehen werden.

Das ist leider immer so, radikale Spinner dominieren die schweigende Mehrheit nach belieben, weil sie jederzeit ihr eigene Sicht auf die Welt über die anderen stellen.
Gilt für Rechte und für Linke gleichermaßen...
Ich war schon genervt als der Titel der Demo angekündigt wurde:

1) Bessere Austattung der Schule :goodwork:
2) Mehr Lehrer kleinere Klassen :goodwork:
3) Gegen das dreigliedrige Schulsystem :-?

Ich finde das Schulsystem in Deutschland auch schlecht, aber ich bin mir auch sicher, dass 3/4 aller Schüler keine Schule wollen, die ich gut finden würde. Denn das hieße täglich Schule von 8-4, jede Menge "aufgezwungene" soziale Aktivitäten, wie freies Sprechen, organisieren von Versanstaltungen, Sport. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof...

Da kann man sich doch nur Fremdschämen, unsere Generation ist so für den Arsch, Bürgerrechte werden abgebaut, ein Illegaler Krieg im Irak, Massenverdummung im TV und wir kriegen den Arsch nicht hoch uns dagegen zu wehren... jetzt kommts mal zu einer Demonstration und aufmerksamkeitssuchende Vollschmocks ohne jeden Plan was sie überhaupt erreichen wollen (sieht man ja an den Parolen die da gebrüllt werden) zerstören eine Uni

ich wünsch mir die 68er Gen zurück, Rudi Dutschke würde sich im Grab umdrehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es ähnlich wie Fisker.
Diese Aktion war absolut indiskutabel und auch in keinster Weise durch (seien es auch noch so fadenscheinige) Gründe gedeckt.
Da ging es um Auflehnung und Krawall und zwar um ihrer selbst Willen.

Dass kheyra den Thread nutzt, um Thesen wie Linke hätten ja noch nie etwas erreicht in den Raum zu werfen ist schade.
Dass sie angesichts der Bilder den Einsatz von Schusswaffen für angebracht hält und aus Kostengründen für die Todesstrafe zu sein scheint...
Das bedarf keiner Worte mehr, das ist einfach nur widerwärtig!

Diesen dummen Linksradikalen ist der Grund doch egal, Hauptsache sie können was kaputtmachen. Und dann laut schreien, wenn sie zu Recht von der Polizei härter angefasst werden.
War hier in Hamburg am 1. Mai auch wieder so toll mit diesen ganzen linken Krawalltouristen.
Leider verstehen es die Antifa-Affen nicht, dass sie haargenau wie die Neonazis sind, die sie bekämpfen.
Demonstrieren ist ja ok, aber bei Gewalt und destruktivem Verhalten hört es auf.

Dass die Linken hier eine Demonstration für bessere Bildung für ihre Zwecke missbrauchen ist mal wieder typisch. Und sehr, sehr traurig.

Die Demonstration der Schüler fand ich an sich ziemlich sinnlos. Da wird sich gar nichts ändern. Dass zu wenig Geld für die Bildung ausgegeben wird, ist den Politikern sehr wohl bekannt und trotzdem werden die Mittel immer weiter zusammengestrichen. Und jetzt mit der Finanzkrise haben die ja auch wieder eine Ausrede, warum sie wieder nicht in die Bildung investieren.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich Demos und Streiks nicht grundsätzlich für nutzlos halte, wobei ich damals aus dem von dir genannten Grund auch die Schule geschwänzt habe, bloß war ich da in der 7ten Klasse und wusste noch nichts von den Sorgen des Lebens.
Ich weiss es nicht aber es interessiert mich. :blushed: Ich glaube nicht das die Sachbeschädigung so hoch ist, aber bei Einsatz der Polizei und Abführung der Personalaufnahmen weiss ichs nicht die Polizei wäre aber auch gekommen wenn die Leute "nur" friedlich demonstriert hätten.
Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber wohnen du oder deine Eltern in einem Haus und ihr musstet schon mal eine Fensterscheibe austauschen? Erzähl mir hier nicht ab wann eine Sachbeschädigung zu hoch ist und selbst die Arbeitskraft die die Klopapierrollen vom Dach holt will bezahlt werden, ich würde mein Leben nicht riskieren um da durch nen Windstoß aus dem Gleichgewicht zu fallen und in den Tod zu stürzen.

Was das Schulsystem angeht, ich hab nun auch nicht gerade das 1.0-Abitur, bin aber bis heute froh damals auf das Gymnasium gegangen zu sein, schon die Zustände an manchen Realschulen sind echt nicht besser als an manchen Hauptschulen, da laufen solche Vollidioten und Möchtegern-Gangster rum, aber nicht einer im Kurs, sondern 70% einer Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Die Flyer für die Demo gingen bei uns auch rum, hingegangen ist aber von unserem Gym so gut wie keiner. Diejenigen die drüber nachgedacht haben, wollten einfach nur ein Grund haben sich frei zu nehmen...

Forderungen wie mehr Lehrer zur Entlastung, kleinere Klassen zur besseren Bewertung etc. sind ja schön und gut, aber da standen auch utopische Dinge drauf und das ganze war pro Einheitsschule und da bin ich sicherlich nicht für...

Die eigentliche Aktion stammt aber glaube ich nicht von Linksextremen. Die Rektorin der Nachbarsschule hat trotzdem eine 10minütige Rede per Lautsprecherdurchsage gehalten, dass man doch bloß nicht dieser Terror(!)-Veranstaltung besuchen solle und hat gleichzeitig mit unentschuldigten Fehlstunden gedroht :lol:

Diesen dummen Linksradikalen ist der Grund doch egal, Hauptsache sie können was kaputtmachen. Und dann laut schreien, wenn sie zu Recht von der Polizei härter angefasst werden.

das waren keine linksradikalen da diese aktion nicht politisch motoviert war sondern wie gesagt eine ausrede zum schwänzen und für manche zu krawall machen missbraucht wurde, d.h. die leute da sind vllt radikal vorgegangen jedoch weder links, noch rechts oder mitte

im übrigen wirds langsam richtig dumm die welt nur in rechts und links zu unterteilen, linke politik hat so viele facetten das es einfach nur schwachsinnig ist alle über einen kamm zu scheren: es gibt linksliberalismus, demokratischen sozialismus, kommunisten, linksextremisten und warscheinlich auch linkskonformisten, die alle ine eine schublade zu stecken geht einfach nicht

Leider verstehen es die Antifa-Affen nicht, dass sie haargenau wie die Neonazis sind, die sie bekämpfen.

du meinst mit antifa-affen sicher linksextreme personen in der antifaschistischen bewegung oder? antifaschismus ansich ist ja nicht gerade eine falsche einstellung stell ich einfach mal so fest

in dem fall geb ich dir recht

Demonstrieren ist ja ok, aber bei Gewalt und destruktivem Verhalten hört es auf.

destruktives verhalten laut wikipedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Destruktivität (lateinisch destruere „niederreißen“, „zerstören“) beschreibt die zerstörerische Eigenschaft von Dingen oder Sachlagen bzw. die zerstörerische Geisteshaltung oder Handlungsweise von Menschen. Sie ist das Gegenteil von Konstruktivität oder Produktivität.

demonstrationen dienen sicher nicht der produktivität und sind somit allein schon von der idee her destruktiv, bei der gewalt stimm ich dir jedoch zu

Die Demonstration der Schüler fand ich an sich ziemlich sinnlos. Da wird sich gar nichts ändern. Dass zu wenig Geld für die Bildung ausgegeben wird, ist den Politikern sehr wohl bekannt und trotzdem werden die Mittel immer weiter zusammengestrichen. Und jetzt mit der Finanzkrise haben die ja auch wieder eine Ausrede, warum sie wieder nicht in die Bildung investieren.

eine gebildete bevölkerung liegt auch nicht im sinne eines staates der versucht ohne großen widerstand bürgerrechte abzubauen, vllt fehlt deswegen das geld

Zum Einen, ist dies keine These, sondern Fakt, dass die Linken nichts zustande bringen

wenn es ein fakt ist dann unterstütze ihn doch mit belegen, das wird dir allerdings schwer fallen allein schon weil du hier wieder "die linken" als sammelbegriff benutzt für.. für was eigentlich? linksgerichtete politik oder weltanschauung?

Mit linker Politik werden somit sehr unterschiedliche Umsetzungsversuche der entsprechenden ideologischen Ansätze bezeichnet, welche die Aufhebung von als Unterdrückung begriffenen sozialen Strukturen zugunsten der eher wirtschaftlich unterprivilegierten Bevölkerungsteile zum Ziel haben.

wenn du also mit die linken, die politische linke meinst dann hat sie sehr wohl etwas erreicht nämlich das du mit deinem arsch heute nicht 24 stunden am tag für einen baron oder großindustriellen schuften musst um etwas zu essen

Wie ich bereits geschrieben habe, fordere ich die Anwendung der Exekution in anderen Fällen. Bei Ausschreitungen dergleichen, die mutwillige Zerstörung zum Ziel haben und nichts anderes; andem sich an Staatseigentum vergriffen wird, ein Brand gelegt wird in einem Gebäude (ob nun Staat oder Privat) dass vollbesetzt ist - mitunter friedlicher dieser "Demonstranten", gehört vom Schussbefehl gebrauch gemacht.

das kannste einfach nicht ernst meinen, schusswaffen sollten auch oder gerade vom staat nur dann eingesetzt werden wenn menschliches leben in gefahr ist und staatseigentum lebt nicht

Ojeoje, hier laufen se rum…

Zu kheyra nur so viel: Na, welchem Land geht’s denn heute besser: Dem Mutterland der sozialen Marktwirtschaft oder den wirtschaftsliberalen USA? Na?

Und mit dem Leben anderer Leute spielen die Amerikaner ja sehr gern, sieht man auch hier wieder. Und das, obwohl sie doch so christlich sind… Oder doch eher weil?

Könnt ihr mal wieder zum Thema zurückkommen? Wisst ihr, ich habe schon die seltsamsten Threads erlebt. Da hat mal jemand in einem anderen Forum nach einem Pikachu-Regenschirm gefragt und am Ende hat Godwin wieder zugeschlagen und die Leute redeten über Hitler. Wie man von ein paar Spinnern allerdings auf Amerika, China oder die Kirche kommen kann ist mir genauso unklar.

Könnt ihr mal wieder zum Thema zurückkommen? Wisst ihr, ich habe schon die seltsamsten Threads erlebt. Da hat mal jemand in einem anderen Forum nach einem Pikachu-Regenschirm gefragt und am Ende hat Godwin wieder zugeschlagen und die Leute redeten über Hitler. Wie man von ein paar Spinnern allerdings auf Amerika, China oder die Kirche kommen kann ist mir genauso unklar.

liegt an deinen "linksradikalen"...nenn es gewaltbereite antikapitalistische studenten und keiner hätte sich aufgeregt ;)

Du bist dran Schuld, immerhin heißt der Thread nicht "ein paar Spinner zerlegen Humboldt-Universität" sondern "Linksradikale zerlegen Humboldt-Universität" und durch dein über den Kamm scheren von Linken usw hast du die entgleisung des threads beschleunigt, dass sich ein thread über Demonstrationen und Zerstörung allerdings so oder so zu ner Debatte über Links vs Rechts entwickelt war von Anfang an klar

Hab das doch gleich in der ersten Zeile wieder zurückgenommen und wenn man sich die Rufe, Plakate und co. ansieht, zumindest halten sich die Idioten dort für links und machen einen auf linksradikal, wobei sie nichts davon sind, sie sind einfach nur radikal und Idioten. Hab mich doch sonst gar nicht zum Thema Kommunismus/Links/Rechts/... geäußert, da müsste ich nämlich noch viel weiter ausholen um erstmal zu klären was hier überhaupt unter "links" verstanden werden kann. Gerade die Leute die immer einen sozialistischen Staat wollen oder was auch immer sind einfach lächerlich, weil es diesen noch nie vollständig gegeben hat. Der Kommunismus ist ja auch nur ein Ziel zum Sozialismus hin bzw. ein Weg ihn zu erreichen und wer mir jetzt mit China, Russland oder Kuba ankommt, Marx würde sich im Grabe umdrehen. Wenn wir mal ehrlich sind, ob nun nationalsozialistische, kommunistisch-sozialistische oder was auch immer für fundamentalistisch-ideologische Tendenzen irgendwo eine Rolle gespielt haben, der Weg war immer mit Toten gepflastert. Selbst wenn ein utopischer Sozialismus funktionieren könnte, bis dahin würden trotzdem wieder unzählige Menschen sterben, genauso wie sie es heute im Kapitalismus tun, weil sich die einen bereichern und die anderen darunter leiden. Daher sind alle unsere politischen Formen eigentlich nur ein Abschnitt, ein Weg.

Und jetzt BTT, eigentlich wollte ich ja nur darüber informieren, dass dies stattgefunden hat, kam ja nicht so viel in den Medien drüber, jedenfalls noch nicht heute.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom