Schöner Artikel über Metroid Prime!

Zitat
"Am Ende ist Metroid Prime ein selten gut gelungener Actionschocker. Dieses Videospiel nimmt die Intelligenz des Spielers ernst, es stellt dessen Reaktionen auf eine harte Probe, sieht blendend aus und patzt auch nicht im Detail. Ein Beispiel dafür sind die Ladeunterbrechungen. Bei fast allen Videospielen zerstören sie die Stimmung, wie Anrufe in einer Liebesnacht. Metroid Prime ist aber so gut gemacht, dass es ohne solche Interrupti auskommt. Als nennenswerte Minuspunkte fallen nur der hohe Schwierigkeitsgrad und die anspruchsvolle Steuerung auf. Sie geht erst nach einer halben Stunde Training in Fleisch und Blut über. "

Zitat Ende...

No more words to say

würde gerne mal wissen wie gut sich metroid hier verkauft hat. achja, das ende des textes ist wirklich unheimlich gelungen.
ich spiel gleich weiter... ABER:

GESTERN IST METROID ABGESTÜRZT!

hab erst gedacht ich bin im falschen spiel (ED), aber metroid ist abgestürzt. gottseidank nicht mein spielstand.
aber da auch meine xbox defekt ist, frage ich mich langsam ob ich meine babys gut genug behandle :) ich wisch staub ab, die haben genug luft und futter ebenfalls... hmmm. vielleicht spiel ich zulange am stück :)

noch einer:

http://www.golem.de/0303/24663.html

Fazit:
Ebenso wie Halo ein Kaufgrund für die Xbox war bzw. ist, könnte Metroid Prime den Gamecube-Absatz ankurbeln - das Spiel ist wirklich so gut, dass sich alleine dafür die Anschaffung der Nintendo-Konsole lohnt. Perfekte Spielbarkeit gepaart mit fantastischer Optik und beeindruckender Atmosphäre machen den Titel ohne Übertreibung zu einem der besten Action-Adventure aller Zeiten. :)

Naja, ich finde der Text stellt es ein wenig wie Alien vs. Predator dar. Auf der Oberwelt habe ich nie gefürchtet, dass hinter der nächsten Ecke etwas grausames lauert. Höchstens in den Phazon Minen hatte ich dieses Gefühl und habe auch sorgsam abgewägt wie ich mich durch den nächsten Raum kämpfe.
Ansonsten ist der Text gut gelungen, wenn auch ein bisschen kurz. Und sie tun so, als wäre das der erste Titel für ältere Leute, den Nintendo je rausgebracht hat.
Der Vergleich mit Lara Croft gefällt mir, Samus ist halt nur für die Elite. 8-)

Zeelich schrieb:
*schnipp*
Ansonsten ist der Text gut gelungen, wenn auch ein bisschen kurz. Und sie tun so, als wäre das der erste Titel für ältere Leute, den Nintendo je rausgebracht hat.
*schnapp*

Nicht "je rausgebracht hat" aber "Auf dem Cube herausgebracht hat" :)

Bloodflower schrieb:
Zeelich schrieb:
*schnipp*
*schnapp*

Nicht "je rausgebracht hat" aber "Auf dem Cube herausgebracht hat" :)

Eternal Darkness. Und das war auch noch richtig gut, also nicht so, dass man es nicht kennen braucht.

Aber irgendwie muss man die Betonung echt auf "rausgebracht" legen, denn von der Entwicklung lassen sie schön die Finger.

Zeelich schrieb:
Eternal Darkness. Und das war auch noch richtig gut, also nicht so, dass man es nicht kennen brauch.

Stimmt, das war ganz gut und wenn man Konsolenfan ist, sollte man es kennen. Aber es spielt doch längst nicht in derselben Liga wie Metroid Prime.

Bloodflower schrieb:
Zeelich schrieb:
Eternal Darkness. Und das war auch noch richtig gut, also nicht so, dass man es nicht kennen brauch.

Stimmt, das war ganz gut und wenn man Konsolenfan ist, sollte man es kennen. Aber es spielt doch längst nicht in derselben Liga wie Metroid Prime.

Hast Recht! Aber auch wenn es nicht ganz so gut war wie Metroid, hat es lange nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hat. :neutral:
Wie so oft heutzutage, dafür steht die EA Fließbandware immer ganz oben in den Charts. Aber ich schweife ab. :P

shadowman schrieb:
es geht jetzt nicht wirklich um erwachsene games für den cube oder?

Erwachsene Games von Nintendo für den Cube.
Da fallen mir nur 2 ein, wie oben genannt, die sind aber auch absolute Kaufgründe (eins mehr, eins weniger).

Aber hast Recht, B2T! :)

shadowman schrieb:
würde gerne mal wissen wie gut sich metroid hier verkauft hat. achja, das ende des textes ist wirklich unheimlich gelungen.
ich spiel gleich weiter... ABER:

GESTERN IST METROID ABGESTÜRZT!

hab erst gedacht ich bin im falschen spiel (ED), aber metroid ist abgestürzt. gottseidank nicht mein spielstand.
aber da auch meine xbox defekt ist, frage ich mich langsam ob ich meine babys gut genug behandle :) ich wisch staub ab, die haben genug luft und futter ebenfalls... hmmm. vielleicht spiel ich zulange am stück :)
MÖRDER :evil:
:lol: :D ;)

Zurück
Top Bottom