Scartkabel für den CUBE!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Smooth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Smooth

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2002
ich hab mir schon zum release des cubes ein scartkabel gekauft und zwar das von brooklyn für 10 € doch ich hatte nicht das gefühl das sich am bild viel geändert hat also hab ich mir das nintendo-scartkabel geholt und bis jetzt auch dran gehabt doch heut les ich in der n-zone das dass brooklyn kabel mit sehr gut bewertet wurde und das von nintendo nur mit gut doch in nem andren heft steht das dass nintendo besser wie das brooklyn wär und jetzt bevor ich total bekloppt :-? werd frag ich NATÜRLICH euch weil eure meinungen für mich mehr zählt wie die von dem sch... heft und ich erkenn keinen unterschied (aber ich bin ein dickkopf und WILL DAS BESTE :wallbash: ) also wär ich sehr dankbar über eine antwort!!!! :lol2:

Smooth schrieb:
ich hab mir schon zum release des cubes ein scartkabel gekauft und zwar das von brooklyn für 10 € doch ich hatte nicht das gefühl das sich am bild viel geändert hat also hab ich mir das nintendo-scartkabel geholt und bis jetzt auch dran gehabt doch heut les ich in der n-zone das dass brooklyn kabel mit sehr gut bewertet wurde und das von nintendo nur mit gut doch in nem andren heft steht das dass nintendo besser wie das brooklyn wär und jetzt bevor ich total bekloppt :-? werd frag ich NATÜRLICH euch weil eure meinungen für mich mehr zählt wie die von dem sch... heft und ich erkenn keinen unterschied (aber ich bin ein dickkopf und WILL DAS BESTE :wallbash: ) also wär ich sehr dankbar über eine antwort!!!! :lol2:

Welches war jetzt noch das Beste??? Ich glaube "Wolfsheim" oder so ähnlich heisst die Firma!!!

ja wolsoft ist das beste das ist ja auch mit super bewertet aber das kostet ja 86 € und ich will mir kein neues holen ich will nur von euch wissen welches von den beiden die ich hab denn wirklich das bessere bild auf den fernseh darstellt!

Smooth schrieb:
ja wolsoft ist das beste das ist ja auch mit super bewertet aber das kostet ja 86 € und ich will mir kein neues holen ich will nur von euch wissen welches von den beiden die ich hab denn wirklich das bessere bild auf den fernseh darstellt!

Also ich hab das von Nintendo und auf einen Großen Bild (wie bei mir) macht sich das schon bemerkbar!!!

das nintendo kabel ist auch ziemlich gut doch ich hab 2 kabel und das eine ist angeblich besser wie das andere und weil ich so ein hammerschädel bin will ich jetzt irgendwie rausfinden welches denn nun wirklich besser ist sonst kann ich heut nicht pennen. :cry:

also bei einem normalen scart kabel erkennst nur selten unterschiede.

die richtigen unterschiede erkennst du erst, wenn du ein rgb kabel benutzt.

Wolfsoft bietet 2 Kabel an .... das eine für 86€ ist das beste auf dem Markt, funktioniert sogar auf japanischen und US Cubes, da es das "digitale Signal" umwandelt.

Das zweite Kabel kostet bedeutend weniger und ist auch schon besser als das Nintendo-Kabel !!!
Hier ein Link http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=8299&VID=SRbZxZ7NdgW5OUuI

nett draufklicken, sondern komplett kopieren !!!

60 Hz sollte das Flimmern verringern und die Grafik sollte etwas "schärfer" erscheinen.

@spike: die reden schon von den rgb kabeln ;)

@hubaa: naja .. das flimmer ist wohl zu vernachlässigen, aber das spiel läuft schneller ! ausserdem gibt es games die einfach dadurch auch mehr abfragen des pads bringen (tekken zB) und somit besser sind.

schärfer ist pal ! (mit 50Hz ;))

@topic

eigentlich ist es relativ wursch ob brooklyn oder nintendo, denn der cube gibt einfach ein mittelmässiges signal raus. da kann man auch mit nem kabel nix dran drehen.

das wolfsoft kabel ist deshalb soviel besser, weil da eigene signal-wandler drin sind, die die minderwertigen des gamecubes ersetzen und deshalb ein besseres bild erzeugen !

wer wirklich gutes rgb sucht, der kommt nicht um ein überteuertes kabel herum .. tja ... billige konsolen werden für freaks leider teurer .. aber wenigstens spart die masse !

runemaster hat geschrieben:
das wolfsoft kabel ist deshalb soviel besser, weil da eigene signal-wandler drin sind, die die minderwertigen des gamecubes ersetzen und deshalb ein besseres bild erzeugen !

Die nehmen die Chips aus dem Original N-Komponentenkabel, wenn man sie auf bestimmte Art "jumpert" geben sie RGB oder wahlweise VGA aus. Das "jumpern" scheint mit einer festen Art Verdrahtung einherzugehen, deshalb gibt es auch kein Kabel das beides (zum umschalten) kann.

PS: wie kann man Äusserungen Anderer quoten (s.o Post von R_Kelly), habe in der FAQ Sektion nichts finden können... (Ich setzt immer XYZ hat geschrieben manuell hinzu, muss doch auch automatisch gehen... :-? )

hmm .. genau das hab ich gemeint .. ;) .. aber das mit dem vga signal ist mir neu .. kannst mir das mal genauer erklären ??

also das mit dem zitaten ist simpel .. such den post vom zu zitierenden user, dann rechts oben auf quote .. voila .. das wars ;)

runemaster schrieb:
hmm .. genau das hab ich gemeint .. ;) .. aber das mit dem vga signal ist mir neu .. kannst mir das mal genauer erklären ??

also das mit dem zitaten ist simpel .. such den post vom zu zitierenden user, dann rechts oben auf quote .. voila .. das wars ;)

Cool, endlich habe ichs auch verstanden, Danke!

Also, im Komponentenkabel von N steckt ein Chip. Dieser ist in der Lage das Signal sowohl als RGB- oder VGA- oder halt Kompentensignal auszugeben. Sie bauen den Chip in ihr Kabel und modifizieren (jumpern) ihn so das er bspw. RGB ausgibt (kann sein dass da noch n paar Signalbooster dazukommen). Wie das genau geht weiss ich nicht. Ich kann dir nur sagen dass man diesen Chip mit ner Spannung von 5 Volt versorgen muss (daher hat das kabel zwei anschlüsse am cube, von einem werden 5 volt abgegriffen, glaube am digioutput). Das ist auch der Grund warum es für den Q auch noch kein Luxuskabel gibt (Kein digioutput).

Cheers :D

huiii .. nu verstehe ich gar nix mehr !!

also der q hat nen digi out .. am gube finde ich hinten keinen .. der braucht ja auch keinen weil er keine dvds abspielt und nur prologic kann :hmpf:

also mein verständniss des kabels sieht so aus ...

im cube stecht ein billiger da-wandler .. und im kabel wird ein besserer eingesetzt .. mehr nicht .. :rolleyes:

huii ... den hatte ich ja noch gar nicht bemerkt .. ich dachte das digital signal würde auch am standart-port mit anliegen ;) .. aber dann ist das ja wieder ne ganz andere geschichte !! 8)

und wieder was gelernt :)

Hi Leute ... heute kam mein Wolfsoft Top Booster RGB Kabel und ich muss sagen feine Sache !!! Hätte nie gedacht das es so ein unterschied macht ...

Nun noch eine Frage ... wie aktiviere ich am Gamecube den 60 Hz Mode :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom