scart verteiler und rgb

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Glotz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Glotz

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2002
Beiträge
232
da ich mehrere Konsolen mit rgb kabel besitzte (dreamcast und gamecube), allerdings nur über einen rgb fähigen scart verfüge möchte ich mir einen scart verteiler anschaffen, da es mir zu mühselig ist immer umzustecken. jetzt weiss ich nur nicht ob das teil mit dem rgb signal funktioniert, also ob das rgb signal erhalten bleibt oder ob es dadurch vielleicht in das qualitativ schlechtere composite signal gewandelt wird?
 
also jeder verteiler bedeutet automatisch einen qualitätverlust .. aber das kannste vernachlässigen ..

was für dich wichtig ist, ist dass du darauf achtest einen vollbeschalteten scart-adapter zu kaufen !! damit funzt dann auch rgb !
 
ok danke für die Hilfe, dann werd ich mich mal auf die Suche machen
 
ich hab hier auch nen scart verteiler rumliegen..allerdings wird das bild arg "rieselig" sobald 2 geräte dranhängen...taugt wohl nix das teil.
 
Ja ich hab hier aucvh nen scart verteiler. wenn ich allerdings dort den cube reinstecke wird das Bild beschissen.
 
naja .. vorzuziehen ist immer ein verteiler der "umschaltet" .. sonst können sich die angeschlossenen geräte gegenseitig stören und einzige vorteil ist, dass die scartbuchse des tv nimmer so leidet !
 
Also ich hab den Scart verteiler nicht mehr dran, ich stecke lieber immer um.
 
ja, das wirds wohl sein...die einzelnen buchsen sind net zum schalten, die signale überlagen sich wohl.
 
Ich habe den 4-fach Umschalter von Wolfsoft, da hängen PS2, Xbox und Gamecube mit RGB dran und er liefert ein hervorragendes Bild. Kostet aber halt auch ca. 60,- Euro, ist qualitativ aber außer Zweifel und hat auch noch Audio-Stecker dran..., alles in allem bin ich mit ihm absolut zufrieden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom