DarkLord87
L14: Freak
- Seit
- 21 Jun 2006
Es wurde schon bestätigt, dass die Wii-Fassung am besten aussieht...stupormundi schrieb:Bah, da sieht ja sogar die PS2-Version besser aus.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es wurde schon bestätigt, dass die Wii-Fassung am besten aussieht...stupormundi schrieb:Bah, da sieht ja sogar die PS2-Version besser aus.
bestätigen könne se vielDark Lord 87 schrieb:Es wurde schon bestätigt, dass die Wii-Fassung am besten aussieht...![]()
wenns auf deutsch ist dann ist es cut, sonst nicht.Game ist für Wii draussen und liegt völlig offen bei uns im Media Markt rum... Weiss jemand, ob es geschnitten ist und wenn ja, inwiefern???
Hab die Uncut auf PS2 gespielt aber fands grafisch ziemlich übel... Wollte mir mal die Wii version näher anschauen aber wenn die deutsche wieder cut ist, dann nicht...
wenns auf deutsch ist dann ist es cut, sonst nicht.
hab hier die UK version rumfliegen, ist ganz lustig...kannst mit ner Kalashnikov köpfe & körperteile abschiessen![]()
wenns auf deutsch ist dann ist es cut, sonst nicht.
hab hier die UK version rumfliegen, ist ganz lustig...kannst mit ner Kalashnikov köpfe & körperteile abschiessen![]()
Wäre die Ösi Version dann auch cut? Also die deutsche im Handel mit dem roten Rautenförmigen USK Zeichen ist definitiv geschnitten? Was da so alles der Schere zum Opfer gefallen ist, weisst du oder jemand anders nicht zufällig?
Hat jemand die Österreich Version, also wo NUR das schwarze eckige PEGI 18 Zeichen drauf ist und weiss ob diese ungeschnitten ist?
So langsam regt mich das mit den kastrierten deutschen Versionen bei Spielen so richtig auf. Vor allem weil man nicht weiss ob es Sinn macht auf die englische/österreichische Version zu wechseln wegen der zusätzlichen Kohle und wieviel letztendlich überhaupt geschnitten ist. Und selbst bei der österreichischen Version kann man sich nicht mehr sicher sein und man muss sich vorher genau informieren... so ein Müll, echt.
ist dein zielkreuz auch andauernd gesperrt sobald du es bewegst?
ist dein zielkreuz auch andauernd gesperrt sobald du es bewegst?
Was in der geschnittenen Version im Vergleich zur ungeschnittenen Version alles fehlt/verändert worden ist:
-In der uncut-Version spritzt literweise Blut, in der geschnitten gibt es nur noch "Blutwolken" (deutlich weniger Blut).
-Keine Splattereffekte mehr (man kann keine Körperteile mehr abschießen)
-Keine Trefferanzeigen mehr: In der Uncut-Version wird einem angezeigt, was man alles an Gliedmaßen abgetrennt hat (dismember), in der cut-Version ist es gestrichen
-Keine Kettensäge; diese Waffe wurde komplett gestrichen
-Ein Level, in dem man nur die Kettensäge benutzen kann, wurde komplett gestrichen (das Level, in dem man die Diaz-Gang auslöscht).
-Trailer zum Film wurde in der deutschen Version gestrichen (würde eigentlich direkt nach dem Start kommen).
Alles in allem wurde in der cut-Version einiges gestrichen, deshalb würde ich mir auf jeden Fall die uncut-Version kaufen.
Die österreichische Version ist afaik uncut, allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, ich habe nur die UK-Version von Scarface auf der PS2.
Uff, ne ganze Menge.
Selbst wenn man auf diese "Gewaltsachen" im Grunde verzichten könnte, ist es für mich trotzdem nicht akzeptable ein 18 ner Version im deutschen Handel zu kaufen, wenn da selbst das Blut nur mehr oder weniger vorgetäuscht wird.
Und die Kettensäge, so krank es auch klingen mag, gehört bei Scareface einfach dazu.
Tja, dann werde ich mich mal in den Nachbarländern umsehen.
Danke für dein ausführliches Feedback.
nein, deins etwa?