SC2: Pandora Tomorrow geschnitten?

El Barto

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2002
Moin Leute,

Bei Spielgrotte.de kann man die UK-Version von Splinter Cell 2 bestellen, und zwar als "ungeschnittene" Version.
Äh... Ist die deutsche Version mal wieder entschärft oder watt?
Weiss jemand was genaueres?
An alle Schlaumeier: "Ja, in der deutschen Version ist wahrscheinlich kein Blut zu sehen" kann ich auch selbst mutmassen.

Also:Weiss jemand, was in der dt. Version geschnitten sein wird ?

Ah, danke...
Ist aber auch nicht viel informativer. :(

Und ausserdem von nem Noob eröffnet. Darum ist mein Thread viiiel besser. ;)

Also: SC 1 war ungeschnitten und nicht sonderlich brutal. Also ist stark davon auszugehen, dass Teil 2 auch ungeschnitten sein wird.

@shadowman: Ich habe mal mit google gesucht, aber ausser bei der Spielegrotte wird nirgendwo eine geschnittene Version von SC2 erwähnt..
Naja, aber andererseits: Die UK-Version ist günstiger und man muss seine Box nicht auf Englisch stellen, um die deutschen Laiensprecher loszuwerden. Vorn daher: Nur Vorteile.
Selbst, wenn die dt. Version gar nicht geschnitten ist. :D

@Wandhydrant: Vielleicht spritzt ja jetzt Blut gegen die Wand, wenn man einen Headshot macht ;)
Ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht mehr, wie genau die Darstellung von Gewalt und Blut im 1. war, ich hab´s auch gerade verliehen und kann nicht nachsehen.

El Barto schrieb:
Ich habe mal mit google gesucht, aber ausser bei der Spielegrotte wird nirgendwo eine geschnittene Version von SC2 erwähnt..
Naja, aber andererseits: Die UK-Version ist günstiger und man muss seine Box nicht auf Englisch stellen, um die deutschen Laiensprecher loszuwerden. Vorn daher: Nur Vorteile.
Selbst, wenn die dt. Version gar nicht geschnitten ist. :D
Da muss ich dir mal wiedersprechen. Deutsche Laiensprecher mag es in vielen Spielen geben, ganz sicher nicht in Splinter Cell. Sam hat z.B. die deutsche Stimme von Niclas Cage.

stimmt, die synchro war gelungen.

gewalt bei SC1 ? mann, also ich hab eigentlich immer nur das blut von sam fischer gesehen. und das war nicht viel. die gegner haben auch nur ganz wenig geblutet. deshalb würde ich mich, wie wandi, auch über ne geschnittene version ärgern...
naja... mal gucken!

@wandhydrant: Na gut, die Sprecher an sich waren gut. Aber bis auf Sam passten sie einfach nicht. (Die Russen allerdings klangen peinlich unauthentisch wie immer)
Z.B. Sams Kontaktmann war ein Schwarzer 50 jähriger, hatte aber die Stimme des RTL-Standard-Sprechers, der klingt wie ein 30 jähriger Weisser.
Da lob ich mir doch die Originalstimmmen.

El Barto schrieb:
@wandhydrant: Na gut, die Sprecher an sich waren gut. Aber bis auf Sam passten sie einfach nicht. (Die Russen allerdings klangen peinlich unauthentisch wie immer)
Z.B. Sams Kontaktmann war ein Schwarzer 50 jähriger, hatte aber die Stimme des RTL-Standard-Sprechers, der klingt wie ein 30 jähriger Weisser.
Da lob ich mir doch die Originalstimmmen.
Konnte man SC nicht auf english stellen? (Wenn die Box auf english steht???)

Splinter Cell 2 wird definitiv nicht geschnitten, da lediglich nur eine kaum erkennbare blutwolke erscheint wenn ein humanoides wesen eine Kugel abbekommt ;)

Schnitte wirds nur bei härteren Spielen wie Ninja Gaiden ( :( ) geben, wo es schon heftiger zur Sache geht.

Zudem muss bei Splinter Cell - Pandora Tommorow nicht getötet werden, man kann die Gegner auch umgehen, betäuben oder KO-Kloppen, töten ist auch schon bei Splinter Cell 1 die absolute notalternative gewesen, ich hab das Spiel durchgespielt ohne auch irgendwelche Leute wirklich zu töten.

Somit denke ich mal das Splinter Cell - Pandora Tommorow nicht geschnitten wird.... was soll man auch groß schneiden? Menschen in Maschinen umwandeln (*erinnert sich mit schmerzen an die deutsche solider of fortune 2 version*), blut umfärben (*bestes beispiel ist wohl resident evil 3 nemesis.... die gegner haben geschwitzt anstatt geblutet, graues blut eben*) oder so, das die menschen gar nicht getötet werden können (*die half-life-deutsche-version ist ja soooo arm*)?

;) :P

Die Zombies haben doch nicht geschwitzt, die haben gestaubt ;-)

Das war auch eine der schlimmsten Kastration in der Spielgeschichte!

Cloud schrieb:
Die Zombies haben doch nicht geschwitzt, die haben gestaubt ;-)

Das war auch eine der schlimmsten Kastration in der Spielgeschichte!

Sonderlich viel schlechter konnte es aber auch dadurch nicht werden.

Dennoch kommt mir das schon verdächtig vor das es bei Spielegrotte 2
versionen gibt... unter denen 1 uk ab 18. Hatte mir die deutsche pal vorbestellt und sollte morgen früh eintrudeln, werd ja dann sehn ob die kleine blutwolke vorhanden ist. Würde mich doch sonst irgendwie stören
wenn nicht, ein bisschen realismus muss sein um das ganze stimmiger zu
machen und abzurunden ;)

Am Rande:Als ich heute bei der Spielegrotte war um mir Harvest Moon abzuholen,sah ich 3 Kisten, die voll beladen mit Splinter Cell gewesen sind und zur Post gebracht werden mussten.Das waren vielleicht viele! Das war ein Anblick :)

Also geschintten ist das eher mässig brutale Splinter Cell sicher nicht.
Und ausserdem kann man wie gesagt,im Systemmenü der XBOX die Sprache auf Englisch oder Deutsch stellen.Ich glaube ich muss mal Französisch oder spanisch ausprobieren.

Und RE 3 war ja übelst kastriert.Wie kann man das einem solchen Spiel nur antun?Wenn die Zombies wenigstens liegen geblieben wären und normal geblutet hätten.Auf abgetrennte Körperteile hätte ich zur Not noch verzichten können.Es hätte ja schon viel gebracht die Zombies nicht einfach wegblinken zu lassen.Wenn die sich wenigstens aufgelöst und gedampft hätten.Also das sie sich in eine Fütze verwandeln und dann verdampfen wäre echt schon viel besser gewesen.

Also leider muss ich da widersprechen... es gibt kein Blut.
Wobei gut ist, dass es durch die sonst wirklich schöne grafik und die
vielen Schatten nicht richtig auffällt... schade find ichs dennoch :neutral: . :cry:
Nungut muss man sich halt die UK ab 18 kaufen wenn man unbedingt will.
Hab meine Konsole von vornherein auf Englisch gestellt weil mir meist die
englischen Synchronstimmen besser gefallen (besonders bei Splinter Cell).

Zurück
Top Bottom