Savegames auf dem Nes.

TakeMeToTheTop

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2007
Holla, ich war damals zu jung für den nes und bin daher war der snes meine erste konsole.
Mich würde mal interresieren ob es auf dem nes eigentlich möglich war spiele zu speichern. Dieses feature war auf dem snes standart, kam auf dem mega drive aber erst sehr spät bzw selten hinzu.

Wie spielte man das erste zelda/metroid/final fantasy etc ?
Das ganze lief doch nicht über passwörter oder ?

TakeMeToTheTop schrieb:
Holla, ich war damals zu jung für den nes und bin daher war der snes meine erste konsole.
Mich würde mal interresieren ob es auf dem nes eigentlich möglich war spiele zu speichern. Dieses feature war auf dem snes standart, kam auf dem mega drive aber erst sehr spät bzw selten hinzu.

Wie spielte man das erste zelda/metroid/final fantasy etc ?
Das ganze lief doch nicht über passwörter oder ?
Bei Metroid gab es Passwörter... Beim Rest weiß ich nicht (mehr)...

Zelda > Ja
Final Fantasy > Ja
Metroid > Passwörter

Und es gab noch paar andere Games die ne Batterie fürs Saven hatten.

The Legend of Zelda war sogar das allererste Konsolenspiel mit Speicherbatterie.

scoozer schrieb:
Nur 32-zeilige Passwörter einzutippen ist das Wahre. :dbz2:

Schon mal Thunderhawk 2 für den Saturn gezockt? :D Und das obwohl die Konsole einen eignebauten Speicher hatte! Great Job, Eidos! 8-)

Mein Pac Man 2 für SNES geht nur mit PW, war also nichteinmal auf dem SNES Standard

Kirby NES hat auch ne Savefunktion. Da ists net so leicht Module zu finden, wo die Batterie noch tut... SMB3 hat auch ne Savefunktion, oder? Zelda I+II hundert pro...
Da faellt mir ein muss mal Gargoyle's Quest 2 weiterzocken... Wenn ich das psw finde ;-)

mario 3 nicht. hab vor einigen jahren bei nem freund durchgezockt.
das wurde aber ganz elegant mit der zaubeflöte gelöst.

Weil sie irgendwann mal leer sind?;)

Irgendwann geben sie wirklich den Geist auf. Das dauert aber meistens eine ganze Zeit - auch wenn schon viele darüber klagen, dass ihre NES und SNES-Spiele den (Batterie-)Geist aufgegeben haben.

wrowa schrieb:
Weil sie irgendwann mal leer sind?;)

Irgendwann geben sie wirklich den Geist auf. Das dauert aber meistens eine ganze Zeit - auch wenn schon viele darüber klagen, dass ihre NES und SNES-Spiele den (Batterie-)Geist aufgegeben haben.

der horror! hab mir schon etliche snes spiele aufm flohmarkt geholt und dann war das ding leer... und mario all stars macht ohne batterie nicht wirklich sinn! :)

AHH
Ich werde nie wieder snes/nes spiele auf den Konsolen Spielen.
Ich dachte die Batterien wären so wie die bei den Computern das sie sich bei benutzung wieder auffüllen.

Ich vermute mal man kann die Dinger irgendwie tauschen, oder nicht?
Sind das wirklich Batterien? Oder Akkus, die irgendwann nicht mehr gehen? < - EDIT2: Sind Batterien

EDIT : google hilft:
Anleitung
kA ob das tut... Meine Batterien gehen afaik noch.

stophle schrieb:
Ich vermute mal man kann die Dinger irgendwie tauschen, oder nicht?
Kannst sie zu Nintendo schicken, die tauschen sie aus. Ich glaube das kostet nichts, oder nur ganz wenig. Bin mir nicht mehr sicher.

Zeldafanat schrieb:
Kannst sie zu Nintendo schicken, die tauschen sie aus. Ich glaube das kostet nichts, oder nur ganz wenig. Bin mir nicht mehr sicher.
Da im dem Link steht sie wuerden es nicht mehr machen... (gehe mal davon aus das sich das auf USA bezieht)

wie ? speicher auf modulen waren baterien und konnten leer gehen ?
davon wusste ich ja noch gar nix. boah muss das zum kotzen sein wenn man irgendwann sein som, oder IoT nicht mehr abspeichern kann.
gut das es mitlerweile festplatten gibt.

Zurück
Top Bottom