Satire in GTAIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
GTAIV strotzt voll von schwarzen Humor, nimmt den US way of life aus dem Privatfernsehen ordentlich auf die Schippe und karrikiert die US-Kultur aufs äußerste. Wo in GTAIV seht ihr Satire? Was für Kleinigkeiten fallen Euch auf? Ich bin mal gespannt, ob und was in diesem Thread rumkommt. :)

Mir ist aufgefallen:
*Nachdem man für Dwayne einen Schuldner bei der Arcade umnietet, folgt kurze Zeit darauf eine Radio-News, die berichtet dass das Opfer Videospieler war - und die Gewalttätigkeit darauf zurückgeführt wird

*Wenn ich mich richtig erinnere, fragt Michelle Nico (wenn man zu ihr hoch kommen will) ob er nicht einen heißen Kaffee (Hot Coffe ;)) wolle

*Als just mein Wagen explodierte, meinte eine Passantin "Finally some action in this town" - der Mensch mag es, wenn es derbe zugeht

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

america's next top hooker -> castingwahn und sendeformat werden auf die schippe genommen
brucie -> allgemeiner schönheitswahn in den usa
das terroristenthema in liberty city
allgemein jede talkshow im radio

In der Stadt gibt es eine Kaffeekette die "Warm Coffee" genannt wird.

Eine Offensichtliche Anlehnung an den "Hot Coffee" Skandal, bei dem in San Andreas im Spielcode versteckte "Sexszenen" per Modifikation freischaltet.

In der 360 Version gibt es parallel dazu ein Achievement: "Warmer Kaffee - Verabrede dich mit einem Mädchen und erreiche, dass sie dich zu sich nach Hause einlädt."

In der Stadt gibt es eine Kaffeekette die "Warm Coffee" genannt wird.

Eine Offensichtliche Anlehnung an den "Hot Coffee" Skandal, bei dem in San Andreas im Spielcode versteckte "Sexszenen" per Modifikation freischaltet.

In der 360 Version gibt es parallel dazu ein Achievement: "Warmer Kaffee - Verabrede dich mit einem Mädchen und erreiche, dass sie dich zu sich nach Hause einlädt."

LOL, dass ist cool. Wer will schon lauwarmen "Kaffee"...

Hilary Clintons gesicht in der Statue of Happiness:

GTA4-hillary.jpg

oder hier, nen typischer Highscore in ner arcademaschine:

p5100009xp8.jpg

xD

wenn man den fahrer eines auto durch die scheibe killt und dann einsteigt sagt nico "you don´t need this anymore".

Stimmt es, dass die Freiheitsstatue anstatt einer Fackel einen Starbucks Coffee in der Hand hält? Von wegen Konsum geht vor Freiheit?

Diese Art, kulturkritische Satire, suche ich vor allem.

Stimmt es, dass die Freiheitsstatue anstatt einer Fackel einen Starbucks Coffee in der Hand hält? Von wegen Konsum geht vor Freiheit?

Diese Art, kulturkritische Satire, suche ich vor allem.

nehme mal an das das nen hot coffee sein soll, weil der ja so dampft und das in verbindung mit Hillary Clinton lässt darauf schließen das es ne Parodi auf die anstregung von HC wärend dem Hot coffee Ding.
könnte aber auch dein ding sein...

Manche leute schreien " A terrorist" wenn man nen auto klaut oder einfach nur druch die gegend rennt und ne Waffe in der Hand hält. Ist wohl die typische Angst die da moment abgeht, wenn man jemand sieht der verdächtig erscheint.

Alleine die möglichkeit sehr leicht an Waffen zu kommen und dann nch solche die z.t. verboten sind wie Automatik waffen. Zudem werden irgendwie nur klisschees bedient, wie farbige sind nur Gangsta oder Rastas. Russen oder Albaner scheinbar nur Mafia. Italien sind Familie oder tun so.
Und alleine das Geld nur alles ist. es gibt keine wirklichen Freunde in dem game. Nen paar hat man, aber Niko denkt nur ans Geld.

Zurück
Top Bottom