Sarah Palin - eine Gefahr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
...und die neue republikanische Gefahr aus den USA?
Eine Frau, konservativer wie es kaum wohl noch geht. Der Krieg im Irak? Laut ihr eine göttliche Mission. Schwulenehe, allgemein Homosexuelle Menschen? Teufliche Machenschaften. Die USA? Ein von Gott erwählter Staat. Die Evolutionstheorie? Teufelswerk! Gilt abgeschafft und die Intelligent Design Theorie soll in den Schulen primär unterrichtet werden! Auf Sexualkunde soll ganz verzichtet werden.

Ihre ganze Politik wird fixiert auf Gott & Religion, komplett auf alte Werte.

"Gottes Wille muss getan werden"

Was bedeutet das für sie? Für die neue Heldin der amerikanischen Republikaner?
Unverblümt tut Palin so, als ob politische Entscheidungen direkt göttlichem Ratschluss entstammten - und als ob die republikanische Lesart dieses Ratschlusses die allein richtige sei.

Für sie gelten sämtliche Dinge die sie durchsetzen will - für Gottes Land, die USA als göttlichen Plan. Sei es die Erschliessung der Ölvorkommen in Alaska, oder die Verteidigung der Vormachtsstellung der USA in der Welt.

Um ehrlich zu sein empfinde ich so eine Person als gefährlich! Allgemein halte ich es für sehr gefährlich wenn eine Person die so extrem von religiösen Gefühlen geleitet wird eine Machtposition bekommt.

Ich hoffe innigst dass die Republikaner eine Wahlschlappe erleiden! Sowas darf keine Weltmacht regieren...

Ich glaube die Republikaner werden locker gewinnen.
Alleine die ganzen Leuten mit Spanischer Abstammung werden die Republikaner wählen.
Und das sind nicht wenige.

Ich glaube die Republikaner werden locker gewinnen.
Alleine die ganzen Leuten mit Spanischer Abstammung werden die Republikaner wählen.
Und das sind nicht wenige.

nicht unbedingt.....wirklich nicht.

die hispanics mögen keine schwarzen stimmt schon.
aber die republikaner wollen ihre mexikanischen verwandten und freunde nicht legalisieren......epic fail.....weil die wirtschaft in kalifornien is ja richtig auf die angewiesen.

ausserdem würde obama ne minderheitenfreundlichere politik machen....davon is auszugehen nach alibi-condi.

die exilkubaner werden ewig rechts-recht wählen ja aber die mehrheit der hispanics wird wohl doch zwigespalten sein.

es gab seit kennedy nie mehr so wenige stolze republikaner wie jetzt....wenn die dems nun nicht gewinnen, bessere chancen werden sie in dem land selten haben.

und palin is dei selbstlüge in person....wenn die reps ob ihrer werte gewinnen durch jemanden wie palin dann hat die bigotterie ne neue reinkultur.

Und warum sollte man Obama wählen? Jemand, der Null Erfahrung besitzt und ausser grosse Reden schwingen nix in Petto hat. Ein Populist sondergleichen.

Eigentlich bin ich dafür, daß die Republikaner gewinnen - und zwar nur aus einem einzigen Grund: Damit sich die besserwisserischen Europäer und die schon fast gleichgeschaltete deutsche Presse ärgert.

Nur: Das was Du da herausgearbeitet hast hört sich tatsächlich ... krank an! :shakehead:

nicht unbedingt.....wirklich nicht.

die hispanics mögen keine schwarzen stimmt schon.
aber die republikaner wollen ihre mexikanischen verwandten und freunde nicht legalisieren......epic fail.....weil die wirtschaft in kalifornien is ja richtig auf die angewiesen.

ausserdem würde obama ne minderheitenfreundlichere politik machen....davon is auszugehen nach alibi-condi.

die exilkubaner werden ewig rechts-recht wählen ja aber die mehrheit der hispanics wird wohl doch zwigespalten sein.

es gab seit kennedy nie mehr so wenige stolze republikaner wie jetzt....wenn die dems nun nicht gewinnen, bessere chancen werden sie in dem land selten haben.

und palin is dei selbstlüge in person....wenn die reps ob ihrer werte gewinnen durch jemanden wie palin dann hat die bigotterie ne neue reinkultur.

Als ich letztens mal über denn Amerikanischen Wahlkampf gehört habe.
Wurde da immer wieder erwähnt das die Leute alle McCain wählen.
Und die letzte Umfrage hat gezeigt das McCain vorne liegt.
Und da sind die Mexikaner u.s.w,nicht gerade unbeteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte man Obama wählen? Jemand, der Null Erfahrung besitzt und ausser grosse Reden schwingen nix in Petto hat. Ein Populist sondergleichen.

kleineres übel und so.....und weltpolitische lage und enttäuschung über republikaner, und aktienprobleme und historische höhere wirtschaftsliche kompetenz der demokraten....liegt nicht unbedingt an obama geht eher gegen mccain.

Eigentlich bin ich dafür, daß die Republikaner gewinnen - und zwar nur aus einem einzigen Grund: Damit sich die besserwisserischen Europäer und die schon fast gleichgeschaltete deutsche Presse ärgert.

Nur: Das was Du da herausgearbeitet hast hört sich tatsächlich ... krank an! :shakehead:

das wir hier n superstarhype haben stimmt schon, mag ich auch nicht sonderlich wenn das aber was bringt nehm ich auch n marktschreier in kauf ;)

is aber rein statistisch gesehen eh irreal das schon wieder n demokrat gewinnt aber vllt ändenr sich die zeiten ja.

An sich sind die Republikaner durchsetzungsfähiger. Ein McCain ist mir auch lieber als ein Obama. ABER, seitdem sie Palin als Vizepräsidentin aufgesetzt haben, ich mir das Program angekuckt habe, und ihre Rede....das hat mir gelinde gesagt die Sprache verschlagen! Sowas hat imo nichts an der Spitze eines modernen Staates zu suchen! Die gute Frau ist weit mehr als nur weltfremd. Vor allem halte ich -wie gesagt- religiösen Fanatismus an des Staates Spitze für gefährlich und zu bekämpfen.

Termi, ich rate dir wirklich ihre Rede mal anzuhören! Glaub mir, dann denkst du anders über die Republikaner.

Letztendlich regiert im modernen Amerika so und so nicht nur eine Person, sondern mehrere Personen. Obama wird zum Teil regiert und darf zum Teil regieren. Letztendlich braucht man doch als Präsident gar nicht so viel Erfahrung, so lange man mit den richtigen Leuten (die z.B. Erfahrung haben) zusammen arbeitet.

Mir ist ein unerfahrener Präsident lieber, der bodenständig und neutral ist - anstatt ein Präsident, der wie ein Hitler Amerika anführt, den Weg von Bush fortsetzt und wie Osama Bin Laden den Glauben auf teuflische Art und Weise benutzt.

Sicherlich werden beide Präsidenten genug negative Seiten haben und beide werden nicht einhalten was sie versprechen. Das ist doch Politik. Egal ob in Amerika oder Deutschland, so läuft es nunmal ab. Aber ich persönlich gehen dann nach menschlichen Werten und was der Mensch durchgemacht hat. Und da ist mir ein Obama um ein Vielfaches lieber als ein McCain. Wobei mir grundsätzlich die Demokraten lieber sind, das ist bekanntlich weniger rechts und somit besser für die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
kleineres übel und so.....und weltpolitische lage und enttäuschung über republikaner, und aktienprobleme und historische höhere wirtschaftsliche kompetenz der demokraten....liegt nicht unbedingt an obama geht eher gegen mccain.
Sei's drum. Ich glaube persönlich nicht an einen Sieg der Demokraten und ich würde es auch nicht begrüssen, wenn die USA einen Blender und Wannabe-Kennedy als Präsidenten haben würden.

An sich sind die Republikaner durchsetzungsfähiger. Ein McCain ist mir auch lieber als ein Obama. ABER, seitdem sie Palin als Vizepräsidentin aufgesetzt haben, ich mir das Program angekuckt habe, und ihre Rede....das hat mir gelinde gesagt die Sprache verschlagen! Sowas hat imo nichts an der Spitze eines modernen Staates zu suchen! Die gute Frau ist weit mehr als nur weltfremd. Vor allem halte ich -wie gesagt- religiösen Fanatismus an des Staates Spitze für gefährlich und zu bekämpfen.

Termi, ich rate dir wirklich ihre Rede mal anzuhören! Glaub mir, dann denkst du anders über die Republikaner.

geht hier weniger um mccain und obama auch wenn ein schwarzer als präsident doch endlich der endgültige sieg über den rassismus bzgl postenvergabe wäre ;)

die republikaner sind nicht nur schon von ihrer besten seite her komplett entgegengestellt zu meiner weltansichzt ( ok das sind die dems auch ), ihre verstrcokungen mit nra, wirtschaft, gegen internationalen gerichtshof, bündnisse, kyoto...etc etc etc sollte von einem aufgeklärten demokratiefreund an sich abgelehnt werden...gerade das land das am meisten globalisiert, wehrt sich gegen globalisierung...ironisch.

naja palin is die draufgabe, mccains unwissen wenns um die wirtschaft geht und das trotz seiner erfahrung mangelnde internationale feingefühl lassen ihn zu einer satire auf sich selbst verkommen, der im kaffeebus durchs land tingelt und geschichten aus dem vietnamkrieg zum Besten gibt,....

Letztendlich regiert im modernen Amerika so und so nicht nur eine Person, sondern mehrere Personen. Obama wird zum Teil regiert und darf zum Teil regieren. Letztendlich braucht man doch als Präsident gar nicht so viel Erfahrung, so lange man mit den richtigen Leuten (die z.B. Erfahrung haben) zusammen arbeitet.

Mir ist ein unerfahrener Präsident lieber, der bodenständig und neutral ist - anstatt ein Präsident, der wie ein Hitler Amerika anführt, den Weg von Bush fortsetzt und wie Osama Bin Laden den Glauben auf teuflische Art und Weise benutzt.

Sicherlich werden beide Präsidenten genug negative Seiten haben und beide werden nicht einhalten was sie versprechen. Das ist doch Politik. Egal ob in Amerika oder Deutschland, so läuft es nunmal ab. Aber ich persönlich gehen dann nach menschlichen Werten und was der Mensch durchgemacht hat. Und da ist mir ein Obama um ein Vielfaches lieber als ein McCain. Wobei mir grundsätzlich die Demokraten lieber sind, das ist bekanntlich weniger rechts und somit besser für die Welt.
Mir ist bewusst wie sowas abläuft, aber das war nicht der Kern meiner Aussage. Es geht lediglich darum, dass Obama überspitzt gesagt ein Grossmaul ist - mehr nicht.

Sei's drum. Ich glaube persönlich nicht an einen Sieg der Demokraten und ich würde es auch nicht begrüssen, wenn die USA einen Blender und Wannabe-Kennedy als Präsidenten haben würden.

ich glaube auch nicht daran.....das land tickt einfach zu anders.
bin trotzdem lieber bei nem blender als bei more of the same...

Obama ftw, diese gestörte tante sollte man schnell plätten.
der irakkrieg ist ne göttliche mission, ayo LOL

Obama ftw, diese gestörte tante sollte man schnell plätten.
der irakkrieg ist ne göttliche mission, ayo LOL

Wie gesagt, mcCain wirkt mir auch noch recht sympathisch. Er ist bodenständig, und hat selbst Erfahrung im Krieg gemacht - ein Befürworter vom Krieg allgemein ist er gerade deswegen auf keinen Fall!

Lustigerweise will seine Frau ja zB mit Palin nix zu tun haben.
Aber ich befürchte dass sich die Republikaner mehr hinter Palin stellen werden als hinter McCain. Und die ganze "Partei" & deren Wähler bewegen sich ja mittlerweile wirklich weit ins rechte Ressortiment.

Daher denk ich sollten wirklich die Demokraten gewinnen.

Wie gesagt, mcCain wirkt mir auch noch recht sympathisch. Er ist bodenständig, und hat selbst Erfahrung im Krieg gemacht - ein Befürworter vom Krieg allgemein ist er gerade deswegen auf keinen Fall!

Lustigerweise will seine Frau ja zB mit Palin nix zu tun haben.
Aber ich befürchte dass sich die Republikaner mehr hinter Palin stellen werden als hinter McCain. Und die ganze "Partei" & deren Wähler bewegen sich ja mittlerweile wirklich weit ins rechte Ressortiment.

Daher denk ich sollten wirklich die Demokraten gewinnen.

öhm...

mccain erzählt aktuell nur noch von seiner vietnamzeit, will den iran sofort bombradieren und noch 100 jahre im irak bleiben 8 ok das sicher überspitzt) ....und is für eine harte sichehreitspolitik ;)

und das mit palin bezweifle ich ich glaub die hat ja nun SCHANDE über die partei gebracht auch wenn sie sonst alles gute mitbringt.......eine schwangere tochter omg omg....exorziert sie *g*

witzig is ja eher das mccain von religion auch nicht viel hält

Zurück
Top Bottom