Samsung T240HD oder LG M237WD??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Playsi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Playsi

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
21 Aug 2008
PSN
PLAYSI
Ich habe vor demnächst mir einen neuen Monitor zu kaufen. Und nun schwanke ich zwischen Samsung T240HD und dem LG M237WD(gegebenfalls LG M2394D ist technisch das gleich wie M237WD, hat aber keine Stelle für Wandhalterung und ist minimal günstiger). Ich hab hier und da Test gelesen(die manchmal echt unterschiedlich ausgegangen sind).
Theoretsich gäbe es ja noch NEC MultiSync 24WMGX³ und HP LP2475w (die allgemein besser abgeschnitten haben), liegen aber nicht in meiner Preisklasse(mindestens doppelt so teuer).
Was ich haben will ist ein Monitor, der TV-Anschlüsse hat und wieder geben kann, HD-Full ist und man den PC anschließen kann. Sprich, ich will auch drauf meine Konsolen drauf zocken können. Für die Größe habe ich für 24 Zoll (gegebenfalls 23 Zoll) entschieden. Für HD-Full muss man ja min. 23 Zoll haben(Grenzwert).

So jetzt seit Ihr gefragt. Ich möchte wissen ob jemand von euch einer dieser Monitore hat und wenn ja, wie läuft das Gerät bei Spielen (PC und Konsole), TV-Funktion und Filmen ab. Seit Ihr zufrieden damit oder gibt es etwas zu bemängeln (ihr könnt auch was zu den Funktionen des Monitors was sagen oder dem aussehen).
Ihr könnt mir auch andere Monitore vorschlagen, die diese Funktionen auch haben.

Bilder dazu:

Samsung T240HD
T240HD.jpg

LG M237WD

file_36.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Samsung T240 - 1920x1200 ist die native Auflösung, 5ms, 20.000:1 Dynamic Contrast

Ich hab den Monitor mit meinem PC, PS3 und Xbox 360 getestet.
Die Qualität über HDMI, DVI und auch analog (VGA) ist exzellent, das Bild knackscharf und nahezu perfekt justierbar. Die VOLLE Bildqualität bekommt man nur in der nativen Auflösung, ist bei jedem TFT so. Da ist es natürlich am besten, wenn man einen PC (DVI) verwendet und die 1920x1200er Auflösung direkt wählt.

Bei der PS3 kann man im Menü 1080p wählen, das Bild wird dann gestreckt, da der Monitor ja 16:10 ist und die PS3 16:9. Bei der Xbox 360 hat man schwarze Balken oben und unten, da man dort die Full HD Auflösung 1920x1080 direkt anwählen kann. Allerdings regeln sowohl PS3 als auch Xbox 360 sofort wenn man in ein Spiel einsteigt runter auf 720p und das sieht dann sehr pixelig und verschwommen aus im Vergleich zum PC-Bild. Nur in den Menüs bekommt man die 1080p, ist auch bei anderen TFTs so die ich ausprobiert habe. Deswegen spiele ich WENN nur über meinen HD ready HDTV auf den Konsolen. Für Full HD (oder in dem Fall größer Full HD - 1920x1200) sind sie einfach zu schwach.

Generell ist der T240 ein sehr guter Monitor mit Game-Modus usw., liefert für den Preis (ich hab ihn für 249€ gekauft) ein hervorragendes Bild und ist mit den 24 Zoll schön groß. Ich bin sehr zufrieden damit.

Erst mal danke für deine Antwort. So schnell habe ich es nicht erwartet.

Ich hab den Samsung T240 - 1920x1200 ist die native Auflösung, 5ms, 20.000:1 Dynamic Contrast

Ich hab den Monitor mit meinem PC, PS3 und Xbox 360 getestet.
Die Qualität über HDMI, DVI und auch analog (VGA) ist exzellent, das Bild knackscharf und nahezu perfekt justierbar. Die VOLLE Bildqualität bekommt man nur in der nativen Auflösung, ist bei jedem TFT so. Da ist es natürlich am besten, wenn man einen PC (DVI) verwendet und die 1920x1200er Auflösung direkt wählt.
...

Ich hab eigentlich vor gehabt mein PC über HDMI anzuschließen. Hm. Das muss ich mal mal angucken wenn ich den kaufen sollte.

...
Bei der PS3 kann man im Menü 1080p wählen, das Bild wird dann gestreckt, da der Monitor ja 16:10 ist und die PS3 16:9. Bei der Xbox 360 hat man schwarze Balken oben und unten, da man dort die Full HD Auflösung 1920x1080 direkt anwählen kann. Allerdings regeln sowohl PS3 als auch Xbox 360 sofort wenn man in ein Spiel einsteigt runter auf 720p und das sieht dann sehr pixelig und verschwommen aus im Vergleich zum PC-Bild. Nur in den Menüs bekommt man die 1080p, ist auch bei anderen TFTs so die ich ausprobiert habe. Deswegen spiele ich WENN nur über meinen HD ready HDTV auf den Konsolen. Für Full HD (oder in dem Fall größer Full HD - 1920x1200) sind sie einfach zu schwach.

Generell ist der T240 ein sehr guter Monitor mit Game-Modus usw., liefert für den Preis (ich hab ihn für 249€ gekauft) ein hervorragendes Bild und ist mit den 24 Zoll schön groß. Ich bin sehr zufrieden damit.

Klar wir sind auch denke ich am Anfang der sogenanten Hybrid-Geräte(den Namen gibt es offiziel ja nicht). Neuere Geräte sind auch zur Zeit nicht angekündigt oder ich habe davon nichts gehört.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was ich beim Samsung zu erwarten habe. THX nochmal. War kurz bündig und informativ. :goodwork:

Arbeitsbedingt hab ich beide schon öfter in der Hand gehabt und finde das Bild beim LG etwas besser, zumal ich schon mehrere kaputte Samsung-Monitore hatte (besonders die 24er), aber noch keinen kaputten LG.

Arbeitsbedingt hab ich beide schon öfter in der Hand gehabt und finde das Bild beim LG etwas besser, zumal ich schon mehrere kaputte Samsung-Monitore hatte (besonders die 24er), aber noch keinen kaputten LG.

Hm, war auch das modell t240hd mit dabei oder deren Verwandte(T220, T220HD, etc). Wenn ja, was war daran meistens defekt.

Zurück
Top Bottom