Samsung LE-26R71B kaufen oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cilekeS

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2005
In ein paar Stunden fahr ich mit meiner Mom ein Fernseher kaufen. Wie ich mich so informiert habe, soll der Samsung LE-26R71B der Beste in seiner Preisklasse sein. Oder kennt ihr ein besseren TV bis 1000€?

den hole ich mir auch bald für 767€ bei Redcoon :)

das Teil haben sie bei uns im Saturn an den Anspielstationen und darauf sieht 360 absolut genial aus... und außerdem finde ich den Fernseher vom Design her auch superstylish :)

nunja... ich kenne auch Testberichte, wo er Testsieger geworden ist...

und wie gesagt, habe ja selber schon 360 am dem Teil gespielt und er hat mich absolut überzeugt... brilliantes Bild und ein sehr sehr edles Gerät, Blickfang für jedes Wohnzimmer :)

@ crash,

was stört dich genau an den testaussagen.

ich habe den 32 r72, also fast gleiches modell.

negativ ist mir aufgefallen.

- Ton nicht gut
- scaler / interlacer nicht so gut
- pal bild dadurch nicht so gut, ich kann aber gut damit leben (alte konsolen macht aber keinen spaß)
- über vga (beste möglichkeite mit 360) eigentlich sehr gutes bild, aber in der höchsten auflösung sind mir bei linien oder ränder bildkrieseln aufgetaucht, allerdings nur die ersten 5 minuten, anscheinend bis der TV warm ist, danach bild perfekt
- bei längerem betrieb tauchen bunte "Fischchen" auf, insbesondere wenn das menü aufgerufen wird. Beim fern schauen eher selten, kommen aber manchmal und nervt ein bisschen. Videotext ist dann auch fehlerhaft teilweise. Das problem ist schon bei viele r7x modellen aufgetaucht, samsung hat aber noch keine abhilfe schaffen können. ach ja, über vga ist der Fehler bei mir noch ncie gekommen. Fehler kommt wohl durch überhitzung des systemboards.
- wenn mein fernseher im standby ist "fiept" er ganz leicht. Eigentlich nicht schlimm, aber das geräusch nervt einen.

Naja, ich werde mal bald die samsung techniker kommen lassen damit wenigstens das piepen weg ist.

ok, auch wenn das jetzt einige negative punkte sind. Im großen und ganzen bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem TV. Preisleistung ist eigentlich top, zum zocken hervorragend zu gebrauchen. Ich hoffe die fehler werden irgendwann noch behoben.
Wenn er dir gefällt, dann hol in!!! :)

Ok danke.

Werde dann wohl zu dem Fernseher greifen :D

ja ok, das mit dem Ton ist für mich sowieso nicht so wichtig, da ich den Sound über die Anlage laufen lasse :D

und in Sachen PAL-Bild... hmm, war heute wieder mal im Comet um mir das neue Mando Diao-Album zu kaufen, und da habe ich den R71B wieder gesehen und da lief grad Formel 1 auf RTL und das sah eigentlich echt gut aus... jedenfalls kaum/minimalst schlechter als auf meiner aktuellen Röhre :)

Ich hab 68cm und bin völlig zufrieden <- größer will ich garnicht

Nun ich habe den Fernseher leider nicht gefunden. In keinem Elektronikgeschäft :neutral:
War ausverkauft und so.

Aber da meine Mom unbedingt einen kaufen wollte heute und keinen TV kaufen wollte bevor sie ihn gesehen hat haben wir uns für den SEG Atlantic entschieden. Er hat 700€ gekostet. Ich bin ganz zufrieden mit dem TV was ich bisher davon gesehen hab.

Hier iser:
http://www.promarkt.de/on/demandwar...&ProgramID=1426325C1706152998&et_cid=&et_lid=

Crash schrieb:
Nun ich habe den Fernseher leider nicht gefunden. In keinem Elektronikgeschäft :neutral:
War ausverkauft und so.

Aber da meine Mom unbedingt einen kaufen wollte heute und keinen TV kaufen wollte bevor sie ihn gesehen hat haben wir uns für den SEG Atlantic entschieden. Er hat 700€ gekostet. Ich bin ganz zufrieden mit dem TV was ich bisher davon gesehen hab.

Hier iser:
http://www.promarkt.de/on/demandwar...&ProgramID=1426325C1706152998&et_cid=&et_lid=
Von den Eigenschaften sieht das Gerät ganz gut aus :)

Viel Spass noch!

Total ungewöhnlich. Die neue Glotze ist 4 mal so groß wie unsere Alte. Da fehlt nurnoch Heimkinoanlage :D

Samsung LE 32 M 71 B

Bildschirmdiagonale 81 cm (sichtbar)
Auflösung Pixel 1366x768 WXGA
Dynamische Kontrasteinstellung 6000:1
Helligkeit 500 cd/m²
Automatische Helligkeitseinstellung
HD-Ready
DNIe
Reaktionszeit 8 ms
Betrachtungswinkel 178°
Bild im Bild Funktion
(1 Tuner: PC- oder HDMI-Quelle erforderlich)
Erweiterter Farbraum (127% der PAL-Norm)
5 Farbtemperatureinstellungen
4 Bildmodi
Standbild
SRS TruSurround XT
5 Tonmodi
Graphic Equalizer (5 Kanäle)
RMS 2 x 10 Watt
Nicam/A2 Stereo
Automatische Lautstärkeanpassung
PAL/Secam
Videotext mit 1000 Seitenspeicher
Sleep-Timer
Graphisches Bildschirmmenü
Abschaltautomatik
Spiele-Modus
Wandmontierbar
Anschlüsse:
Digitaler Bildeingang (HDMI-Eingang mit HDCP)
USB-Anschluss
Multi-Memory Slot (10 in 3)
DVI-Audioeingang (Cinch-Anschlüsse)
Antennen-Anschluss
Komponenteneingang
2 Scart-Anschlüsse
PC-Anschluss (D-Sub)
PC-Audioeingang
Audio-Ausgang
1x FBAS (an der Seite)
1x S-Video (an der Seite)
1x Kopfhörer-Anschluss (an der Seite)
Inklusive drehbarem Tischfuß
Maße BxHxT:
80,3x57,5x25,2 cm (mit Tischfuß)
80,3x53,1x8,6 cm (ohne Tischfuß)
Gewicht: 14,8 kg

Kann mir jemand verraten ob der 1799€ wert ist?

Da steht sogar dabei Xbox 360 optimiert... rofl xD

@ topper

xbox optimiert steht bei allen halbwegs neueren samsung modellen >> blödsinn.

Das modell ist brandneu, von da her würde ich auf jeden fall noch warten!!!

Auf einigen LCDs stand "Game Mod" als Extra mit drauf.

Der Verkäufer meinte das ist nur eine Farbenvoreinstellung die man beim zocken auswählen kann.

Ist das korrekt? Ist dan "Xbox 360 optimiert" das gleiche? Nur ein spezieller Farben Modi den ich auswählen kann? Oder is da evtl. doch mehr dran?

also ich habe fast den gleichen und ich kann sagen, dass das PAL bild fürn arsch ist. ein HD signal sieht aber dagegen atemberaubend aus. musst du halt abschätzen. wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, wäre eher ein Toshiba der 66er reihe mein favorit.

solid2snake schrieb:
also ich habe fast den gleichen und ich kann sagen, dass das PAL bild fürn arsch ist. ein HD signal sieht aber dagegen atemberaubend aus. musst du halt abschätzen. wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, wäre eher ein Toshiba der 66er reihe mein favorit.
Welcher genau? Kannste link geben?

nasagoal schrieb:
den hole ich mir auch bald für 767€ bei Redcoon :)

das Teil haben sie bei uns im Saturn an den Anspielstationen und darauf sieht 360 absolut genial aus... und außerdem finde ich den Fernseher vom Design her auch superstylish :)

Wollt ihn mir ebenfalls dort bestellen, also günstiger bekommt man das nirgends. Nur bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch eher nen neuen TFT-Monitor holen soll, da spar ich immerhin paar hundert Euros und wenns über VGA eh besser ausschaut? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom