PSP [Sammelthread] PSN Digital Comics Store

needcoffee

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385
Dieser Sammelthread dient zur Diskussion rund um die veröffentlichte Comics im PSN. :-)

Mit dem Update 6.20 wurde der Menüpunkt "Extra" im XMB der PSP eingefügt. Darin befindet sich die Applikation "Digital Comics", die es ermöglicht Comics auf der PSP zu wiedergeben. Der Download der Applikation ist auf dieser Webseite möglich: Klick mich!. In Deutschland wird der Digital Comics Store ab Anfang 2010 verfügbar sein. In anderen Länder wie USA und UK startet der Store in Dezember.

Passend dazu hat Sony einige Codes veröffentlicht. Durch diese Codes können einige kostenlose Comics heruntergeladen werden - bislang allerdings nur im US- und UK-Store.

US-Store Codes:
* 724K-A4BG-JLD7 (Star Trek: Year Four)
* 63N8-R2BF-9E4D (Transformers: All Hail Megatron #1)
* EC2N-9HBR-HJD6 (Transformers: All Hail Megatron #1)
* FF3N-H7B6-M2JF (Astro Boy: Movie Adaption #1)

UK-Store Codes:
* ANTL-MGBH-BN2H (Transformers)
* A8D2-KMBF-JKE4 (Transformers)
Bin gespannt, welche Comics von Sony für die Anwender bereitgestellt werden. Die Idee unterwegs anstelle von 2-3 Hefte die PSP (eher sogar die PSPgo, da handlicher und kleiner) als Comics-Reader zu verwenden, gefällt mir sehr. Bei vernüftige Preise pro Heft wäre ich bereit den Service ausgiebig zu nutzen.
 
Ich habe gestern Abend die neue Firmware für Psp heruntergeladen und ich bin sehr gespannt auf die Comis.
 
Digital Comics Reader v2.01 veröffentlicht

... und immer noch kein offizieller Start in Europa. :( Will Sony auf der diesjährigen GamesCom den Comics Store-Dienst offiziell starten bzw. das Feature als Neuheit präsentieren, obwohl der Start für den Comics Store für Anfang 2010 geplant? Höchstwahrscheinlich!
 
Wow und wir mussten nur über 1 Jahr warten bis Sony es offiziell macht :goodwork:
 
naja gibt es einen genauen grund? ich denke es lag an den vielen sprachen und lizenzgeschichten...
kenn mich bei comics nicht aus aber da wird es in europa wahrscheinlich wieder mehrere vertreiber geben die man wieder mal nicht unter einen hut bekommt :neutral:
 
Zurück
Top Bottom