Sammelt Ihr eure Spiele noch??

Kratos51

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2010
Hallo ich wollte mal wissen ob ihr eure Spiele und Konsolen noch sammelt. Ich selbst nehme mir immer vor zu sammeln, verkaufe sie oder tausche sie dann doch bei gamestop ein.

Sammler bin ich sicher nicht, zu faul zum Verkaufen und diesem Drecksladen gamestop geb ich weder Spiele noch Geld. Irgendwann wird das alte Zeug verschenkt und gut ist.

Ich behalte alles, was ich mir im Bezug auf das Thema Videospiele kaufe. Selbst wenn es sich dabei um doppelte Titel oder defekte Geräte in meiner "Sammlung" handelt. Ich will meine Sachen aber nicht wirklich des Sammelns wegen behalten, sondern einfach jederzeit darauf zugreifen können. Deswegen bin ich auch zu 99% retail-Zocker. Alle digitalen Inhalte zähle ich auch nicht zu meiner Sammlung dazu.

Ich behalte alles was ich kaufe. Hab inzwischen auch eine recht ordentliche Sammlung aufgebaut.
Allerdings überlege ich momentan einen Teil auszusortieren. Zum einen Sportspiele wie FIFA 11. Und zum anderen hab ich mich früher noch nicht so über spiele informiert wie heute und entsprechend viel Crap zu PS2-Zeiten gekauft , der eigentlich nur Platz wegnimmt.

Ja sammel weiterhin und kaufe auch digital aber bevorzugt dann Retail für meine Sammlung für die ich schon keinen Platz mehr habe aber egal :)

Verkaufen tu ich nie etwas egal wie schlecht es sein soll.

Mittlerweile kauf ich mir immer mehr als Download. Bin da nicht so sentimental. Retail Games nehmen nur Platz weg und einen Großteil spielt man eh nur ein einziges Mal.

Ich behalte alles, was ich mir im Bezug auf das Thema Videospiele kaufe. Selbst wenn es sich dabei um doppelte Titel oder defekte Geräte in meiner "Sammlung" handelt. Ich will meine Sachen aber nicht wirklich des Sammelns wegen behalten, sondern einfach jederzeit darauf zugreifen können. Deswegen bin ich auch zu 99% retail-Zocker. Alle digitalen Inhalte zähle ich auch nicht zu meiner Sammlung dazu.

Ach ja... meine Einstellung zu dem Thema habe ich aber leider erst seit der PSX. Zu SNES-Zeiten habe ich noch fleißig Spiele getauscht und verkauft. Darauf war ich angewiesen, kann es aber heute überhaupt nicht mehr nachvollziehen und finde es ärgerlich -.-

Kauf kaum noch was Retail, vielleicht einmal im Jahr ne CE. Und die wird auch behalten, hat eh keinen Sinn die zu verkaufen wegen Steam-Registrierung o.Ä. (PC)

Konsolenspiele kauf ich dann aber eher Retail und wird auch alles behalten.

Die wirklich wichtigen Titel behalte ich. Da geht es dann primär um Titel, mit denen ich viel Freude hatte. Sehe es oft nicht ein, ein Spiel später für 10 Euro zu verkaufen, dann behalte ich es lieber.

Auf der One bin ich derzeit durch Zufall fast digital only (3TB Festplatte), da kaufe ich mir die Retail-Fassungen später vom Grabbeltisch nach, zum einen für die Sammlung und zum anderen als Installationsmedium. Bei der PS4 wiederum habe ich bisher alles als Retail-Spiel, wird sich wohl erst mit Destiny ändern.

Kaufe insgesamt aber sehr bewußt, also nicht einfach alles kaufen und nie spielen. Sportspiele werden verkauft, da die ja jährlich kommen.

Von alten Konsolen habe ich dann eben auch nur noch persönliche Highlights und die Konsole selbst.

Früher hab ich gesammelt, jetzt kauf ich Game, zock die durch oder nicht und Verkauf sie wieder mit 10€ Verlust.

Die longtime Titel behalte ich aber

Kaum noch, es sei denn die Spiele gefallen mir und sind dazu da mehrmals gespielt zu werden. Letzte Gen hab ich kaum gesammelt, diese Gen habe ich es mir wieder vorgenommen.
Allerdings Thief und Ryse schon wieder verkauft. Sammeln tue ich also nicht alles, es muss schon ne bestimmt Qualität/Wiederspielwert haben. Ein neues Fallout/Elder Scrolls z.B würde ich nicht abgeben. Auch weiß ich, dass ich den Witcher 3 schön behalten werde.

Früher ja, hab sogar die Zeitschriften gesammelt von früher (Gamepro, PSM, Maniac, etc.) heute garnicht mehr. Hab auch kein Platz mehr dafür und die alten Schinken schmeiß ich garnicht mehr ein. Nur noch neues wird gezockt und das alte verkauft.

Halb,halb
Hab noch sehr alte Spiele mit Spieleberater.Die werd ich wohl behalten.
Und noch paar Wii/PS3 Spiele.

Der rest kommt weg.
Diese Gen setz ich nur noch auf download.

Früher alles behalten was ich im Bezug auf Videogames gekauft habe, mittlerweile verkaufe ich die Games direkt nach dem durchspielen, Ausnahmen sind MP Games und gelegentlich echte Perlen

Früher alles behalten was ich im Bezug auf Videogames gekauft habe, mittlerweile verkaufe ich die Games direkt nach dem durchspielen, Ausnahmen sind MP Games und gelegentlich echte Perlen

das kann ich ein wenig abgewandelt für mich hernehmen:

Früher alles behalten was ich im Bezug auf Videogames gekauft habe, mittlerweile kaufe ich aber nicht mehr drölfzig Spiele im Jahr, sondern nur noch echte Perlen oder MP Games digital...

Zurück
Top Bottom