Saints Row VS GTA San Andreas

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel ist besser?

• GTA San Andreas

Stimmen: 0 0,0%
  • Saints Row

• Beide sind gleichgut

• Ich mag keine von beiden. Gangstas Pfui!

• Stimmen insgesamt
    0

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Der Titel erklärt alles.

IMO ist die Story und die Athmo bei SA um einiges besser. SA ist auch irgendwie "ironisch" und nimmt sich nicht so ernst wie SR. Das ist ein Pluspunkt.

Dafür ist Saints Row technisch kristallklar überlegen.

Saints Row hab ich noch nicht so lange gespielt, aber trotzdem geht meine Wahl an GTA: San Andreas.

Ich sag ebenfalls GTA SA, habe zwar nur die Demo von SR gespielt aber es fehlt dem Spiel einfach an Style, wirkt alles zu plastisch imo.

Naja, und es gibt halt keine Motoräder, Boote und Flugzeuge soweit ich weiß => großer Nachteil.

Hm äh War? ;)

Eigentlich geht meine Wahl ganz klar an GTA:SA, ist zwar nicht mein liebster Teil der Serie aber die grösse, den gelungenen Humor und die Möglichkeiten muss man einfach anerkennen.
Saints Row ist der bisher beste Klon und sicher alles andere als ein schlechtes Spiel, nein es gibt anscheinend einige Elemente die hier deutlich besser gelungen sind wie Teamkameraden oder das Zielen(auch während der Fahrt) aber das Gesamtpacket SA ist einfach besser.
Zumal SR einfach zu Pseudo rüberkommt aber kaufen werd ichs vielleicht mal wenn ich es günstig ersteigern kann.

SA ist das künstlerisch viel anspruchsvollere Spiel. Es hat eine fesselnde Story und geniale Charaktere, welche in den urkomischen Cutscenes hervorragend zur Geltung kommen. Die Spiewelt ist wunderbar designt und nimmt die Realität gekonnt auf die Schippe. Auch der Umfang ist immens und bietet sehr viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.

Auf dem Papier ist GTA der klare Sieger. Das alles hat SR entweder gar nicht (wie z.B. Motorräder oder Sarkasmus :() oder nur sehr beschränkt (Umfang). Dennoch macht mir auch dieses Spiel jede Menge Spaß, sogar mehr als mit SA. Mit der Physik rumzuspielen und die Leute und Wrackteile im hohen Bogen durch die Luft zu schleudern ist einfach irre komisch.^^ Auch die Grafik trägt zum Spielspaß einiges bei, da von ein paar technischen Problemen abgesehen die Licht&Schattenberechnung einmalig ist. Jedes kagg Polygon besitzt seinen eigenen dynamischen pixelgenauen Schatten. :o
DAS ist NextGen und sowas erwarte ich mir auch von GTA IV.

Plus minus sind beide ungefähr gleich gut und spielenswert, SA wegen dem gehaltvollen Content und SR rein wegen dem hohen Fun-Faktor. ;)

In allen Belangen San Andreas... Liegt aber daran, dass Saints Row eines dieser Spiele ist, mit denen ich absolu nix anfangen kann... Die Missionen sind mir zu simpel, die aufgezwungenen Aktivitäten gefallen mir ebenfalls nicht (da soll mal einer sagen, dass Just Cause einseitig wäre) und am wichtigsten, ich kann mich nicht mit Stilwater anfreunden... Sowohl Liberty, als auch Vice oder San Andreas hatten soviele markante Punkte und ich kannte fast alle Strassenzüge nach einigen Stunden so gut, dass ich blind durch die Gegend fahren konnte... In Saints Row gibt es für meinen Geschmack zu viele enge Gassen und kaum markante Punkt zu sehen. Die Hip Hop Thematik sagt mir ebenfalls nicht zu, wurde bei San Andreas aber durch die genialen Statisten interessant gemacht.
Was bleibt ist ein Spiel mit toller Grafik, die für mich aber nicht sonderlich wichtig ist... Ich denke mal, dass mich nur die Erfolge dazu bewegen werden. Saints Row irgendwann mal weiterzuspielen...
Die Frage am Ende, warum ich das Spiel überhaupt gekauft habe, stellte ich mir auch schon, und ich konnte sie nicht beantworten...
Fazit: Weder San Andreas noch Saints Row stellen für mich die besten Spiele des Genres da aber im direkten Vergleich zieht Saints Row in allen Belangen, die mir wichtig sind den kürzeren...

San Andreas natürlich...

Saints row punktet dafür bei einer besseren steuerung und schicker grafik, wenn gta 4 auch diese beiden sachen bieten wird (und ich bin mir sicher dass gta 4 das und noch mehr haben wird) dann steht dem best game ever nichts mehr im weg

Hab Saint´s Row leider noch nicht gespielt,bin bei SA aber heute mal wieder mit dem Jackpack durch die Gegend gedüst und finds immernoch geil.

Einfach eine unglaublich detailreiche und riesige Welt von der man denkt dass sie so auf der PS2 nicht möglich sein kann.

Werde voten wenn ich mal SR durchgespielt habe :P

Fand Saints Row richtig geil.

Leider hab ich GTA SA nie gespielt, so ist für mich SR der Sieger.

Spielrisch gefällt mir Saints Row dank des Zielsystems und der vorhandenen Physik ein wenig besser.
Das Missionsdesign ist ja bei beiden Spielen fast identisch, desshalb in diesem Punkt gleichstand.
Was Atmosphäre und Story angeht, ist GTA für mich ganz klar im Vorteil. Saints Row wirkt in diesem Punkt zu aufgestzt.
Durch den Multiplayer hätte Saints Row sich von der Konkurenz absätzen können, wenn dieser nicht so laggy ausgefallen wär.
Im Endeffekt gefallen mir beide Spiele gleich gut, wobei ich aber noch hinzufügen muss, dass GTA VC meiner Ansicht nach der bis jetzt beste Teil der Serie ist.

Ich hab für letzteres gestimmt da ich auf diesen Gangsta Style nicht stehe. Ich bevorzuge lieber Spiele in der Machart von GTA 3 oder Mafia. :)

Mafia ist für mich in diesem Genre die Referenz. Danach GTA3 :)

Saints Row hat mir eindeutig mehr gefallen.
Man kann zwar bei San Andreas mehr anstellen aber das habe ich nie genutzt, ich bin der Hauptstory gefolgt und hab hin und wieder Revierkämpfe abgeschlossen - das hat mir bei Saints Row mehr gefallen.

Der beste GTA Teil ist aber Vice City

PresidentEvil schrieb:
Der Titel erklärt alles.

IMO ist die Story und die Athmo bei SA um einiges besser. SA ist auch irgendwie "ironisch" und nimmt sich nicht so ernst wie SR. Das ist ein Pluspunkt.

Dafür ist Saints Row technisch kristallklar überlegen.

Saints Row hab ich noch nicht so lange gespielt, aber trotzdem geht meine Wahl an GTA: San Andreas.
bist du nicht eigentlich ein bisschen zu jung für beides, du möchtegern-gangsta? :lol:
ich mag GTA: SA nicht, macht mir wegen dem auto-zielsystem, den popups, dem aliasing, dem geruckle und dem gangsta-gehabe irgendwie keinen spaß
trotzdem ist es sicherlich besser als saints row, alleine wegen dem größeren umfang

Ich muss sagen, dass mir Saints Row besser gefällt. Nicht von der Größe des Spiels, der Freiheit oder von der Story her. Bei Saints Row rockt einfach die Grafik, die Physik und diese üblen Gang-Schlachten :D.

Gangstaz pfui! Vice City is much bättär. Warum ist der Thread nicht im War-Forum unter meinen Fittichen? Pfui! :P ;)

man kann sagen was man will, aber gta bietet viel viel mehr als saints row, von daher ist es klar besser objektiv. aber mir persönlich gefällt saints row mehr, obwohl die möglichkeiten begrenzter sind, vielleicht ist auch gerade das der grund

für mich ist und bleibt gta der genre-könig,saints row ist kein schlechtes spiel, aber an gta kommt da imo nichts ran :)

San Andreas spielt 2 Ligen über SR, keine Frage da war sogar True Crime oder Getaway mehr Konkurrenz imo.

Vincent schrieb:
San Andreas spielt 2 Ligen über SR, keine Frage da war sogar True Crime oder Getaway mehr Konkurrenz imo.

Haste Saints Row überhaupt durchgespielt???

Wer es nicht gespielt hat sollte sich darüber keine endgültige meinung bilden dürfen...

Das ist so als ob man sagen würde: " Ich mag kein Sushi....hab es aber auch noch nie probiert....ich mag es ja nicht...warum sollte ich dann probieren.

Saints Row fand/finde ich auch besser als San andreas...

Gegen Vice City hat Saints Row keine schnitte...aber gegen das schlechteste 3D GTA "San Andreas"(IMO) kommt es locker an^^

(Nicht falsch verstehen...ich liebe San Andreas...aber es ist weitaus schlechter als GTA 3 und unednlich schlechter als Vice City!!) :D

Zurück
Top Bottom