Sagt "HALLO" zu "Tantalus"!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Neuer FirstParty-Entwickler

Das australische Softwarehaus Tantalus darf sich demnächst in die Riege der First-Party-Entwickler für Nintendo einreihen, was bedeutet, dass sie exklusiv Software für Nintendos Konsolen entwickeln werden.

Wem der Name nichts sagt: Für den Gamecube ist bislang nur ihr Men in Black II erschienen. Dafür hat Tantalus mit Top Gear Rally schon einen sehr guten GBA-Titel produziert. Aktuell arbeiten die Australier an der Umsetzung von Unreal II für die Xbox. Bislang war man für Kemco (-> Top Gear Rally) beschäftigt.

Und hier kommen auch schon die Fragen auf: Unreal II ist sogut wie fertig, es wird bestimmt noch für die Xbox erscheinen. Geht man daher einen ähnlichen Weg wie Microsoft mit Rare, die trotz ihres FirstParty-Status weiterhin für den GBA entwickeln dürfen? Wird Tantalus in Zukunft nur exklusiv für den GBA, für andere (Home-)Konsolen aber wie gehabt entwickeln?
Oder bekommen wir gar eine Unreal II-Umsetzung für den Cube (was aber gar nicht in Nintendos Konzept passen würde...)?

Hoffen wir auf ein paar Stellungnahmen oder Pressemitteilungen, die uns mit Fakten versorgen.

===============================================
Neue FirstParty-Entwickler sind doch immer willkommen, nur sind die wirklich so gut??? Na ja, Nintendo kauft doch hoffentlich nicht die Katze im Sack (haben sonst ja auch immer ein gutes Händchen ;) ) :)

Ab zu Tantalus

Quelle

Huhu Tantalus ;)

Aber sind die nicht 2nd Party Entwickler :-?

Bei dem Thread hab ich erst mal an Secret of Mana Endgegner gedacht. Tantalus :rolleyes: . MIB 2 war ja ne richtige Gurke, hoffentlich macht Nintendo was aus denen...

TGR auf dem GBA sieht laut NZone fantastisch aus. Dieser Entwickler hat bestimmt was drauf.

Und MIB 2 war ein Lizenzspiel, da kann kaum ein Entwickler beweisen was er kann da meist sehr wenig Zeit bleibt ein Spiel zu einem Film zu entwickeln.

Sorry aber an MIBII gibt es nichts was man beschönigen kann :rolleyes:

Ich habe noch nie was von denen gehört, und allein der Fakt das sie Unreal 2 für die Box umsetzten macht sie unsympathisch.

Ich habe aber gar nichts beschönigt ich sagte nur das man für ein Lizenzspiel vom Publisher nur verdammt wenig Zeit hat, wieso sollte ein Spiel dann gut sein?

Nintendofreek64 schrieb:
Und MIB 2 war ein Lizenzspiel, da kann kaum ein Entwickler beweisen was er kann da meist sehr wenig Zeit bleibt ein Spiel zu einem Film zu entwickeln.

boxartmka.jpg

Hierfür wohl auch, was?
Ich denke eher die Engine von Top Gear Rally ist vielleicht flexibel für mehrere Genres, sodass Nintendo provisorisch einen Einkauf wagt...

Oder bekommen wir gar eine Unreal II-Umsetzung für den Cube (was aber gar nicht in Nintendos Konzept passen würde...)?

Wie kommst du darauf, dass nur weil diese Typen von Epic/ATARI mit einem XBox-Port beauftragt wurden diese auch irgendwelche Rechte besitzen, um selbst darüber zu entscheiden?Mal davon abgesehen scheint ihre XBox-Umsetzung zu misslingen, wie scheinbar auch so gut wie alle Originalentwicklungen ihrerseits.

Naja denke, dass sie nur GBA Spiele machen werden. Ist wohl eine Vorsorge für die PSP und den N-Gage.
Wenn sie ein paar gescheite Cube Titel raus bringen, solls mir auch recht sein. Aber wenn man an MiB2 denkt, dann sollen sie doch lieber GBA Titel entwickeln :blushed: .

Was diesen Mist haben die auch rausgebracht? Ich dachte nur MIB2 und ein paar GBA Games. Wieso kauft sich Big N dann diese Firma?

Hallo Tantalus und mach uns ganz schnell einen Gran Tourismo Killer für den Cube Nachfolger... :)

Nintendofreek64 schrieb:
Was diesen Mist haben die auch rausgebracht? Ich dachte nur MIB2 und ein paar GBA Games. Wieso kauft sich Big N dann diese Firma?

Sie haben die bisher beste GBA 3D-Engine

--> Top Gear Rally

tpg-1.gif

Video 1,6Mb

--> Monstertruck Madness

MTM_02.jpg
MTM_03.jpg

MTM_04.jpg
MTM_04.jpg

MTM_05.jpg
MTM_06.jpg

MTM_07.jpg
MTM_08.jpg

Video 4Mb

Das Besondere: MTM hat sogar ein Schadensmodell!!!

Und das noch ohne FX-Chip...

Rare war am Anfang auch totaler Dreck, Square auch usw.
Durch die Zusammenarbeit von Nintendo haben die viel gerlernt (Erfahrungen, Wissen usw.) und sind dann zu guten Teams geworden.

Wieso nicht auch diesmal ^^

Sean schrieb:
Rare war am Anfang auch totaler Dreck, Square auch usw.
Durch die Zusammenarbeit von Nintendo haben die viel gerlernt (Erfahrungen, Wissen usw.) und sind dann zu guten Teams geworden.

Wieso nicht auch diesmal ^^

Square bitte streichen...

hmmm... da müsste man nintendo mal:

augen auf beim eierkauf

empfehlen, denn sollten die cube spiele so werden wie die bisherigen heimkonsolen spiele, dann gute n8. ich hab immer noch ein dickes grinsen wegen dem mary kate spiel mit den pferden. zu geil!

aber die gba games sehen richtig richtig geil aus.

Wie gesagt, ich denke, dass es eine Versicherung für den GBA ist und nicht für die Heimkonsolen.
Sagen wir mal, was klar ist, dass der PSP einiges von dem GBA Monopol wegkratzen wird, dann ist es doch sehr sinnvoll ein paar Entwickler, die nicht allzu teuer sind sich unter den Nagel zu reißen.
Sie müssen ja nicht unbedingt Spiele für die großen Konsolen machen.

hmmm... will nintendo nicht eh nen neuen gba bis zum psp in den startlöchern haben? denn auch wenn die spiele top aussehen wird das psp um längen bessere grafik bieten. nintendo sollte also nicht NUR gute entwickler kaufen, sondern nen leistungsstarken hosentaschen handheld bauen :)

shadowman schrieb:
hmmm... will nintendo nicht eh nen neuen gba bis zum psp in den startlöchern haben? denn auch wenn die spiele top aussehen wird das psp um längen bessere grafik bieten. nintendo sollte also nicht NUR gute entwickler kaufen, sondern nen leistungsstarken hosentaschen handheld bauen :)

Klar kommt ein neuer GBA aber das ändert ja nichts daran, dass dieser Entwickler auch für den GBA2 entwicklen kann :)

Zurück
Top Bottom