Sacred 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
[h=4]Website zur Ankündigung gestartet?[/h]
Steht die offizielle Ankündigung von Sacred 3 kurz bevor? Sowohl der Producer als auch der PR-Manager von Sacred 3 haben über Facebook einen Link auf die Website Sacred-World.com veröffentlicht. Dort steht neben einem sich drehenden Objekt nur das Datum »7. August 2012«. Es liegt also nahe, dass Keen Games und Deep Silver dann den dritten Teil der Action-Rollenspiel-Reihe offiziell vorstellen werden.

Eigentlich wurde Sacred 3 bereits auf der gamescom 2009 offiziell angekündigt, dann verschwand das Projekt jedoch von der Bildfläche. Der Publisher Deep Silver hatte sich die Rechte an Sacred bereits beim Vertrieb des Addons Sacred 2: Ice & Blood gesichert und das Projekt an den Entwickler keen games abgegeben. Der ursprüngliche Entwickler Ascaron musste bereits nach Sacred 2 Insolvenz anmelden.

Wir erwarten spätestens zur gamescom 2012 mehr Informationen zu Sacred 3. Wir besuchen Keen Games jedenfalls auf der Messe und berichtet natürlich auf GameStar.de davon.

-Quelle

- Ankündigungs Website

Kommt natürlich vorranig für PC. Denke aber da Teil 2 schon für Konsole kam, wird esTeil 3 eben so. Ich freu mich sehr drauf. Sacred 2 war klasse nur leider sehr verbuggt.

Dead Island: Riptide & Sacred 3 - Werden auf der PAX erstmals der Öffentlichkeit präsentiert

Unter der Leitung von Deep Silver entstehen derzeit sowohl das Zombie-Spektakel Dead Island: Riptide von Entwickler Techland als auch Sacred 3 von Keen Games, welches bereits 2009 angekündigt wurde.

Zwei völlig unterschiedliche Spiele, die jedoch trotzdem zwei Gemeinsamkeiten haben: Zum einen hat man von beiden Projekten bisher kaum etwas bis gar nichts gesehen, zum anderen wird sich das in nur wenigen Tagen ändern.

Am 31. August 2012 möchte Deep Silver beide Titel erstmals im Rahmen der Penny Arcade Expo (PAX) in Seattle der Öffentlichkeit präsentieren. Bei Sacred 3 soll sogar der Mehrspielermodus vorgestellt werden.

Obendrauf legt der Publisher noch eine spielbare Version des Sacred 3-Ablegers Sacred Citadel , einem Side-Scroller.

Vor einiger Zeit verkündete Deep Silver allerdings, dass wohl auch Dead Island: Riptide nicht – zumindest nicht offiziell – in Deutschland erscheinen wird. Der Vorgänger ist hierzulande auf Liste A indiziert. Daher sieht der Publisher in Deutschland aufgrund des wahrscheinlich fehlenden Segens der USK und des später vermutlich folgenden Werbeverbotes wohl zu wenig wirtschaftliches Potential.

-Quelle

Gamersglobal angespielt

Spielerisch hat Sacred 3 mit seinen Vorgängern nicht mehr ganz so viel gemeinsam. Keine offene und lebendige Spielwelt voller Dungeons und keine großen Städte mehr, in denen ihr euch fleißig mit NPCs unterhaltet und diverse Quests erhaltet. Stattdessen stark lineare Missionen in abgetrennten Bereichen, die vollständig auf Action ausgelegt sind und zwischen denen wir uns mit der Charakterentwicklung beschäftigen dürfen. Zumindest Fans der Serie dürften etwas anderes erwartet haben, aber auch reine Solo-Rollenspieler lassen diese Aussichten vielleicht nicht gerade in bahnbrechenden Jubel ausbrechen.

Für sich und als Koop-Titel betrachtet, besitzt Sacred 3 nach unseren bisherigen Eindrücken jedoch seinen Reiz. Speziell das actionreiche, aber dennoch taktisch interessante Kampfsystem, das vollständig auf die Zusammenarbeit der einzelnen Klassen ausgelegt ist, machte in der Demo bereits spielerisch einen guten Eindruck. Und gut sieht das Spiel ebenfalls aus. Ein großes Fragezeichen bleibt jedoch beim Wiederspielwert. Wie groß sind die versprochenen Freiheiten beim Lösen der Quests tatsächlich? Bisher sieht doch alles recht schlauchig aus. Nicht unbedingt eine gute Voraussetzung, um Anreize für einen zweiten oder dritten Durchgang zu schaffen. Im Koop-Modus verspricht Sacred 3 aber sehr intensiv zu werden. Sofern die angekündigten Bosskämpfe am Ende tatsächlich alles von uns abverlangen, könnte Sacred 3 tatsächlich ein unterhaltsamer Titel werden – wenigstens einer für zwischendurch. Wir sind gespannt darauf, was wir in den nächsten Monaten noch davon zu sehen bekommen. Das fertige Spiel soll im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.

Sacred-3_Shot_01.jpg

Sacred-3_Shot_05.jpg

Sacred-3_Shot_02.jpg

omg! was machen die aus dem game? :puppy:

sacred 2 habe ich bis zum erbrechen gesuchtet, vor allem dank all der elemente die sie für den dritten teil gestrichen haben. falls es wirklich so scheisse wird wie oben beschrieben, dann müssen sie auf mich als käufer verzichten.

schade. habe mich schon gefreut als ich von einem bevorstehenden, dritten teil hörte. :sad:

Wenn es wie Dungeon Sig 3 wird kaufe ichs trotzdem denn Dungeon Sieg 3 fand ich sehr gut und hat mir viel Spaß gemacht.

Von Sacred 2 war ich etwas enttäuscht da ich die Fahogkeiten der Charaktere ueimlich langweilig fand. Da sind die bei Dungeon Sieg 3 oder denn alten Baldurs Gate Teilen auf Konsole besser.

Teil 2 habe ich nie gespielt, wegen diesen tempelwächter! für mich hat dieser charakter, das ganze flair zerstört. Alle kämpfen noch mit Schwertern und Magie und dann kommt dieser Tempelwächter mit seinen kanonen daher :shakehead:

Naja dafür gabs aber immerhin ne logische Storyerklärung aber ich mochte ihn auch nicht :)

Zurück
Top Bottom