Sachen, die ich vermisse ...

LootPhilantrop

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Keine Ahnung wie ich auf dieses Thema komme. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich heute nach langer Zeit wieder im Gulli-Board (ziemlich schäbig geworden) unterwegs war und an alte(erste) Internet-Zeiten erinnert wurde.

Sachen (Part 1 von X), die ich vermisse ...

Auf jeden Fall die ersten Erlebnisse im Internet.
Da wären natürlich die ganzen Webrings zu Computer-Grafik (3D, Photoshop etc.) jede kleine Website, wie ausgefallen und nützlich auch immer, irgendwo miteinander verlinkt waren und über Top-Links-Seiten gelistet wurden.
Top-Links, da sind Warez-Seiten natürlich nicht weit. Da hat man noch auf die Dateigröße geschaut bevor man sich ein Prog z.B. Bryce 4 mit seinem Modem über eine 56k-Leitung gesaugt hat . :lol:

Damals war auch nicht jeder Depp im Netz unterwegs, war irgendwie persönlich und auch lustig. Kann mich da noch an Wolverine und ShinFreezer hier bei CW erinnern (die eigene Anmeldung folgte erst Jahre später). Der Umgangston war weniger aggressiv, alle so auf cool und locker.

Weniger Werbung und Kommerz im Netz, das war geil und natürlich Tittenbilder.

:goodwork:

Gehe jetzt pennen, vielleicht schreibe ich später mehr.

Weniger Werbung? Also seit ich Adblock drauf habe, glaube ich sogar, dass es heute weniger Werbung gibt :ol:

Was ich definitiv nicht vermisse: Die Rechtfertigungen gegenüber meiner Eltern, dass ich eine umgerechnet 150 Euro Rechnung erzeugt habe weil ich bei der "56k Flatrate" mehr als 50h im Monat online war :lol:

Die 4GB Transferbeschränkung bei meinem ersten ADSL Anschluss(512/64KB/s)

Was ich vermisse sind diese bösen Untergrund Foren in denen man NES R*** ausgetauscht hat, was anderes ging bei den Leitungen auch nicht. Kazaa vermisse ich, wobei mans Heute auch nicht mehr braucht.

IRC vermisse ich aber wohl am meisten, und die Leute von damals, mit denen man alles mögliche austausche p2p und auch im bloßen chat.

Das Internet ist unpersönlich geworden, es ist vom kleinen Dorf zur gigantischen Großstadt mutiert...

dachte das wäre schon wieder nen amiga thread. :o

^^

Counter Strike Clanwars

Die Ruhe vor dem Sturm.. das gecampe, die Schritte.. alles hängt von den Bruchteil einer Sekunde ab..wie viele kommen gleich um die Ecke? Wieviele Headshots wirst du verpassen können bevor du stirbst?

Prodigy, Nuke, Dust

Die Zeit als Shooter noch awesome waren. :P

Edit: Scarry... paar Sekunden nachdem ich das hier gepostet habe bekomme ich ne Nachricht von Steam das ich ein Item bekommen habe.

[h=1]Counter-Strike: Global Offensive-Booster-Pack[/h]

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Werbung? Also seit ich Adblock drauf habe, glaube ich sogar, dass es heute weniger Werbung gibt :ol:

Was ich definitiv nicht vermisse: Die Rechtfertigungen gegenüber meiner Eltern, dass ich eine umgerechnet 150 Euro Rechnung erzeugt habe weil ich bei der "56k Flatrate" mehr als 50h im Monat online war :lol:

Die 4GB Transferbeschränkung bei meinem ersten ADSL Anschluss(512/64KB/s)

Was ich vermisse sind diese bösen Untergrund Foren in denen man NES R*** ausgetauscht hat, was anderes ging bei den Leitungen auch nicht. Kazaa vermisse ich, wobei mans Heute auch nicht mehr braucht.

IRC vermisse ich aber wohl am meisten, und die Leute von damals, mit denen man alles mögliche austausche p2p und auch im bloßen chat.

Das Internet ist unpersönlich geworden, es ist vom kleinen Dorf zur gigantischen Großstadt mutiert...

Gibt doch noch genügend Foren in denen rege ROMs getauscht werden, auch im deutschen Sprachraum.

Ich vermisse Frufoo aus den 90ern. Dieser leckere Quark. Den gab es auch in Pralinenform, Schokolade gefüllt mit Quark, einfach nur der Hammer. Und natürlich musste das Zeug ja vom Markt genommen werden :neutral:

An Frufos erinnere ich mich auch noch, obwohl ich es nicht oft gegessen habe. War da nicht in jedem Becher auch eine Spielfigur?

90er und Milchprodukte... Da fällt mir Nestlés Mousse au Chocolat ein. Was habe ich das damals gerne gegessen. Kein Vergleich zu dem, was heute in Supermärkten angeboten wird.

nestle_mousse.jpg

Gaming–relevant:
Gute semi–offene 3D–Platformer
Games mit einer simplen, aber packenden Story (aka FF6 oder CT)
Controller mit komplett digitalen Schultertasten (manchmal sind sie einfach besser, dwi :P)

Rest–relevant:
nix... glaube ich.

@MTC
Ja unpersönlich und zu generisch ist es geworden.

@bpc
Stimmt da fällt mir ein, wo du gerade Shooter erwähnst.
Ich vermisse die Atmo von Turok 1.
Und natürlich den Split-Screen-Multiplayer von GoldenEye 007. Das haben mein Bruder, Cousin und ich jeden Tag 1 bis 1,5 h gespielt.

@WaLn
Fruffo kenn ich auch noch, der war sehr lecker.

Was ich noch vermisse (Part 2 von X) ...

Die wilde PS1-Zeit mit Ridge Racer, Porsche Challenge, den Demo-Discs und den Psygnosis-Krachern.
Das Nintendo Club Magazin. Hab ich viele Post nach Großostheim damals geschickt. Schön war natürlich, dass das auch alles beantwortet wurde und immer von Susanne, zumindest bei mir. :D

Richtig gute oldschool House-Musik.

Natürlich die Schulzeit (9-13 Klasse) und Mamas schlesische Knödel.

Generell soll das aber nicht heißen, dass heute alles schlecht ist.
Es gab halt damals schöne Sachen und Momente, an die man sich zurück erinnert und bei denen man weiß, dass sie so nie wieder sein werden.
:cry:

Wo ihr gerade bei Milchprodukten seid, ich frage mich bis heute wieso Langnese Sky aus dem Soritment genommen hat.
Bei Langnese kann man zum Glück immer auf Neuauflagen hoffen. Wobei da bisher stark Eissorten von 1950-1980 dominieren, Eissorten aus den 80ern oder 90ern werden da selten neuaufgelegt.

Was mir da im Zusammenhang mit Langnese Sky auch einfällt: beruhigende TV-Werbung. Die Werbung von früher war weniger aggressiv und laut als die heutige.

Ich vermisse eigentlich nur die Zeiten, wo ich noch klein war.

Keinerlei Sorgen, man kam mit 30 € im Monat aus. Jeden Tag hatte man mit Freunden Sachen gemacht, die heute unvorstellbar sind und lies sich von Kleinigkeiten begeistern. Kein Internet, keine Smartphones und ständig neue Ideen.

Davon ist heute kaum etwas geblieben. Was würde ich dafür tun, um wieder zur ende Neunziger zurückversetzt zu werden. Das waren die besten Zeiten. :cry:

jan böhmermann hat die lateline verlassen :mad:
[video=youtube;x2N9pX-qAOc]http://www.youtube.com/watch?v=x2N9pX-qAOc[/video]

jan böhmermann hat die lateline verlassen :mad:
[video=youtube;x2N9pX-qAOc]http://www.youtube.com/watch?v=x2N9pX-qAOc[/video]

Schaute LateLine on Tour wirklich gerne. Ich war auch bei der Sendung in LE bei der er es live verkündete, schade. War wohl auch ein Grund warum die letzten drei Sendungen eher durchschnittlich waren.

Lustig, als ich 2011 mal kein Strom hatte nen paar Wochen, hab ich immer Lateline gehört.. und erst jetzt hab ich gechecked das der das war. ;)

War immer ziemlich lustig.

Neulich hat mir Kumpel so ne Talkrunde gezeigt mit dem und so na anderen Frau. War auch ganz ok.

Lustig, als ich 2011 mal kein Strom hatte nen paar Wochen, hab ich immer Lateline gehört.. und erst jetzt hab ich gechecked das der das war. ;)

War immer ziemlich lustig.

Neulich hat mir Kumpel so ne Talkrunde gezeigt mit dem und so na anderen Frau. War auch ganz ok.

Roche & Böhmermann, lief auf ZDF Kultur, findet noch ein paar Folgen auf YT ( wenn jemand eine Quelle für alle hat, kann er sie gern posten ).
Aktuell hat Böhmermann noch eine Show auf ZDF neo, die letzten LateLine On Tour folgen liefen auch immer parallel zu der. Lateline war dabei live, auf ZDFneo war es eine Aufzeichnung, daraus machte sich Böhmermann selbst einen Spass und rufte mal selbst bei sich an

[video=youtube;Ne4GfJrkk0c]http://www.youtube.com/watch?v=Ne4GfJrkk0c[/video]

bei 1:20 ungefähr.

Das RTL2-Anime-Nachmittagsprogramm - schnell nach der Schule nach Hause, Hausaufgaben so schnell wie möglich erledigt und los gings mit Pokemon, Digimon, Kickers und co. :cry:

Danach raus aufn Spielplatz, Fussi oder Tischtennis spielen mit Bruder und anderen Kindern :cry:

Taschengeld in Höhe von 2 oder 3 DM die Woche - und super glücklich und zufrieden damit gewesen :cry:

Das Club-Nintendo Magazin zu N64-Zeiten - war zwar nur Werbung, aber toll gemacht :cry:

Die N-Zone und Maniac zu späten N64 und GameCube Zeiten - nie Geld für die Spiele gehabt aber immer über alles bescheid gewusst :cry:

War schon ne geile Zeit!

Zurück
Top Bottom