- Seit
- 29 Feb 2004
Keine Ahnung wie ich auf dieses Thema komme. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich heute nach langer Zeit wieder im Gulli-Board (ziemlich schäbig geworden) unterwegs war und an alte(erste) Internet-Zeiten erinnert wurde.
Sachen (Part 1 von X), die ich vermisse ...
Auf jeden Fall die ersten Erlebnisse im Internet.
Da wären natürlich die ganzen Webrings zu Computer-Grafik (3D, Photoshop etc.) jede kleine Website, wie ausgefallen und nützlich auch immer, irgendwo miteinander verlinkt waren und über Top-Links-Seiten gelistet wurden.
Top-Links, da sind Warez-Seiten natürlich nicht weit. Da hat man noch auf die Dateigröße geschaut bevor man sich ein Prog z.B. Bryce 4 mit seinem Modem über eine 56k-Leitung gesaugt hat .
Damals war auch nicht jeder Depp im Netz unterwegs, war irgendwie persönlich und auch lustig. Kann mich da noch an Wolverine und ShinFreezer hier bei CW erinnern (die eigene Anmeldung folgte erst Jahre später). Der Umgangston war weniger aggressiv, alle so auf cool und locker.
Weniger Werbung und Kommerz im Netz, das war geil und natürlich Tittenbilder.

Gehe jetzt pennen, vielleicht schreibe ich später mehr.
Sachen (Part 1 von X), die ich vermisse ...
Auf jeden Fall die ersten Erlebnisse im Internet.
Da wären natürlich die ganzen Webrings zu Computer-Grafik (3D, Photoshop etc.) jede kleine Website, wie ausgefallen und nützlich auch immer, irgendwo miteinander verlinkt waren und über Top-Links-Seiten gelistet wurden.
Top-Links, da sind Warez-Seiten natürlich nicht weit. Da hat man noch auf die Dateigröße geschaut bevor man sich ein Prog z.B. Bryce 4 mit seinem Modem über eine 56k-Leitung gesaugt hat .

Damals war auch nicht jeder Depp im Netz unterwegs, war irgendwie persönlich und auch lustig. Kann mich da noch an Wolverine und ShinFreezer hier bei CW erinnern (die eigene Anmeldung folgte erst Jahre später). Der Umgangston war weniger aggressiv, alle so auf cool und locker.
Weniger Werbung und Kommerz im Netz, das war geil und natürlich Tittenbilder.

Gehe jetzt pennen, vielleicht schreibe ich später mehr.