S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy

In SoC oder CS?
Und du meinst schon die Banditen davor. Korrekt?

Ich nehme an SoC.
Mach doch mal noch was du hast an Sidestuff und schau, wo du noch Looten kannst. Grade auch Militär Stuff.
Und falls in SoC. Wie gesagt auf leicht machst du es dir unnötig schwer. Stell hoch (Master). Dann fliegen die auch weg (du auch, aber mit etwas Taktik und Geduld bist du da schnell durch). Weil alles unter Master ist frustrierend. Ebenso bei CS und CoP in Teilen, aber grade bei letzten weniger stark. Kann es nicht oft genug sagen.
Siehe Grund in meinem Kommentar oben. Mehr als Tipp wüsste ich gar ned :/ Ansonsten sind auch Granaten immer gut.
Jo, SoC spiele ich gerade und die Stelle mit den Banditen auf der Müllhalde habe ich geschafft. Aber fast jede Begegnung mit menschlichen Gegnern ist sehr frustrierend. Die treffen mich auf großer Distanz und nach ein paar Treffern bin ich down. An sich macht das Spiel schon echt fun, die Atmo ist richtig gut, aber die Kämpfe rauben mir echt den letzten Nerv :neutral:

Wird das Spiel denn nicht noch härter wenn ich auf Master stelle?! :streber:
 
Jo, SoC spiele ich gerade und die Stelle mit den Banditen auf der Müllhalde vabe ich geschafft. Aber fast jede Begegnung mit menschlichen Gegnern ist sehr frustrierend. Die Treffen mich auf großer Distanz und nach ein paar Treffern bin ich down :neutral:

Wird das Spiel denn nicht noch härter wenn ich auf Master stelle?! :streber:
Eher. Anders. Stell es dir einfach so vor, dass es eher realistisch ist. Du aber ja den Quicksave hast und die Gegner keine(!) Bulletsponges mehr sind. Sondern Headshot ist dann auch Headshot, und ein Gegner frisst nicht 1,5 Magazine. Es ist einfach spassiger, weil der Flow besser passt.
Auf leicht machen auch deine Waffen zb weniger Schaden.

Am besten teste es aus. Kann ja on the fly wechseln :)
 
Eher. Anders. Stell es dir einfach so vor, dass es eher realistisch ist. Du aber ja den Quicksave hast und die Gegner keine(!) Bulletsponges mehr sind. Sondern Headshot ist dann auch Headshot, und ein Gegner frisst nicht 1,5 Magazine. Es ist einfach spassiger, weil der Flow besser passt.
Auf leicht machen auch deine Waffen zb weniger Schaden.

Am besten teste es aus. Kann ja on the fly wechseln :)
Ok, ich probiere es mal. Thx :)
 
Gestern auch mit dem ersten Teil begonnen, ja es ist echt knüppel hart, aber Atmo ist ultra Geil wenn es draußen blitzt, ich liebe es.
Auf kurze Distanz ist die Doppel Pump extrem gut, ich versuche ein Gewehr mit Zoom visier zu finden für Gegner auf Distanz.
Freue mich schon auf September auf Teil 2.
 
Bin ja momentan an Shadow of Chernobyl zu gange und komme gut vorran, die Kämpfe und Atmo sind sehr intensiv, ist für mich ein absolutes Highlight und steigert die Vorfreude auf September für Stalker 2, muß jetzt zu den X Labs, manche Stellen waren schon echt schwer aber wenn man Gegner für Gegner killt und sich vorsichtig die ruhe gibt, passt das, ist nichts für Call of Duty Gamer.
 
Ich hab vor wenige Wochen alle nochmal nacheinander durchgespielt. Hatte da wo anders nur kurz was zu getextet (derweil nun alle durch) aber kann es noch hier im Fred lassen:

Ich spiel nach Stalker SoC und Clear Sky grade Call of Prypiat nun durch.
Alle auf der PS5 gespielt.


CoP=Bester Teil nach 1 (Teil 1 gewinnt wchon allein wegen X18 oder der Sturm auf die Power Plant, dazu die Atmo und positive „junkieness“).
Man merkt hier bei CoP dass das Gunplay endlich sitzt (grösste Schwäche von 1) dazu schöne nicht Zufallsgenerierte Sidequest strings und gutes pacing. Ohne verklärte Nostalige sicher der beste Teil btw.

Clear Sky ist wie damals ok, aber kann man skippen. Auch Storymässig bringt es einem 0.
Es ist da, aber unnötig und der Fraktionskrieg langweillig. Btw der Zustand damals von Clear Sky war desatsrös.

Die Konsolenversionen orientieren sich zum Glück an den gepatchen Versionen. Laufen bis auf kleine Fehler mega rund und ich hatte nur einen Absturz in SoC beim Playthrough. In Clear Sky keinen und CoP kann ich noch ned sagen. Erster Drittel durch. Läuft ebenfalls rund.

Alles in allem liebe ich einfach dieses Gefühl der Stalker Games. Ich hege Zweifel ab dem neuen Ableger, hoffe aber bleiben der Linie Treu. Falls sie dies tun, wird das aber für die Masse wohl nix. Ist halt auch kein Fallout oder reiner Shooter wie n Rage.

Bzgl Spielzeit und falls es auch jemanden interessiert hatte ich auch kurz was dazu:

SoC mit etwas eintauchen ohne SQs ( da per Zufalsgenerator erstellt und am Kompass Icon erkennbar = skippen) gute ~10 Stunden.
Das sperrigtse aller Spiele. Aber mit zwei der dichtesten Momente der IP.

Clear Sky hab ich komplett alles erobert bei den Fraktionen ~ 14 und was angebrochenes.
Kann man skippen wie gesagt.

SoC glaube ich mit allen SQs ( die sind da wirklich ok und Handgemacht) und exploration ca 18-25.
Nur Mainstory ist zwar hier gut. Erinner mich aber dass sehr kurz, kürzeste von allen. Ca 8 Stunden.

Alles in allem freue ich nich sehr auf den zweiten Teil!
 
Spiele aktuell Teil 1 und muss sagen es ist genial. Spiele mit nem Modpaket was aber nur die Grafik aufhübscht und ein paar Bugs ausmerzt. Scheint trotzdem noch einige zu geben, manchmal hat die KI Aussetzer und lässt sich abknallen.

Spiele auf Master, brauche aber mit der Pistole trotzdem manchmal 3 Magazine aus Entfernung obwohl ich immer in den Kopf schieße aber aus der Nähe geht es fix. Bin nun im Forschungszentrum fertig und hab die Militärdokumente. Spiele aber schon 8,5 Stunden, naja ist mein erstes Mal. Macht aber unheimlich Spass da die Kämpfe echt taktisch sind. Teil 2 kann kommen, richtig geil.
 
Zurück
Top Bottom