S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GoTchA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

GoTchA

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
13 Apr 2006
Mich wundert es, dass es von dem Spiel noch keinen Fred gibt?

Wie auch immer.

Wie sicherlich viele wissen, ist das Game total verbuggt.
Eigentlich ne Frechheit, sowas dann auf den Markt zu werfen.
Nun hab ich es trotzdem für jemanden als Weihnachtsgeschenk gekauft, der total vom ersten Teil begeistert war. Da ich denjenigen eigentlich ganz gern habe, will ich ihn jetzt nicht mit dem verbuggten Spiel regelrecht zu tote ärgern, obwohl :-D

Nun kommen wir zu meiner Frage.

Es gibt ja mittlerweile mehrere Patches für das Spiel.
Aktuell ist Version 1.5.07 so wie ich das gegoogelt habe.
Demnächst ( vor Weihnachten ) soll noch 1.5.08 heraus kommen.

Langt es nun, wenn ich Ihm den aktuellen Patch herunterlade, oder muss ich alle bisher herausgebrachten Patche herunterladen, die er dann nacheinander installieren muss?

Kenn mich mit Patche nicht so aus, darum wäre ich dankbar, wenn mir jemand ( vorzugsweise ein Besitzer des Spiels ) mal darüber aufklären könnte.

du kannst direkt den 1.5.07 draufklatschen

Also beinhaltet der aktuelle Patch immer die ganzen Patche der Vorversionen. So wie ich es auch vermutet habe :-)
Nun bin ich auf Nummer sicher, danke dir.

Damit kann der Thread geschlossen werden, es sei den man will über das Spiel hier weiter diskutieren ^^

Ich kaufe es mir auch sicherlich irgendwann... Aber ich warte ab, bis alles so läuft, wie es laufen soll.
Gibt es inzwischen eigentlich funktionierende Bemühungen für einen CoOp-Mod für Stalker?
Irgendwie finde ich es schade, dass dieser Aspekt vor Release dann doch gestrichen wurde...

War schon ein Kaufgrund.

Aber naja, das Spiel ist auch ohne ziemlich gut :)
Und jetzt mit 2GB RAM kann ich das hoffentlich auch mal wirklich genießen und durchspielen.

Bin eigentlich der größte Stalker-Fan :-?

Ich hab das Spiel seit kurz nach Release und noch keinen Absturz/Bug gehabt.
Mit dem off. Lösungsbuch hab ich mittlerweile alle Missionen erfolgreich beendet und das Spiel hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Performance könnte ein bissl besser sein, aber mit dem neuesten Treiber (180.48, der Beta bringt nur was für GTA4) kann ich es in 1680x1050, 16xAF/4xFSAA und höchsten Details flüssig spielen. Grafisch ist es ein Erlebnis.

MUss noch den ersten Teil nachholen:).

Der wird mir aber, denke ich mal stark, gefallen. Stehe auf solche Szenarios mit einer guten Atmo.

Hey Leute. Und zwar habe ich seit gestern Stalker Call of Pripyat und Stalker Clear Sky hier liegen. Letzteres ist noch verpackt, da ich im Internet gelesen habe das es wohl sher verbuggt ist, und wohl auch nicht gerade der bringer war.
Wie sieht es denn heute aus ? Hat der letzte Patch von 2009 die meisten Bugs behoben ? Bzw. wie findet ihr das Spiel ? Es hat mich zwar nur 10 € gekostet, aber wenn es nichts ist, dann tausche ich es einfach wieder um. Call of Pripyat hat auch nur 10 € gekostet, und das läuft bisher ohne Probleme. Ich möchte mir jedoch noch kein Urteil bilden. Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet

Zuletzt bearbeitet:
CS sollte mit dem letzten Patch schon deutlich ausgefeilter und fehlerfreier zu spielen sein. Bestätigen kann ich das aber gar nicht.

Ansonsten sind aber auch CS und COP sehr modderfreundlich (klick und klick )

Bzw. wie findet ihr das Spiel ?
Ich würde sagen Stalker ist ein merkwürdiges Spiel.
Ich für meinen Teil LIEBE es, liebe jede scharfe Kante und jede unzulänglichkeit die einem das Spiel in den Weg wirft.
Kann jeden Menschen verstehen, der nichts mit der Reihe anfangen kann, aber ich habe sie geradezu verschlungen :ugly:
Das einzige was ich dir empfehlen kann ist es auszuprobieren und ihm eine Chance zu geben, ich kann weder eine positive noch eine negative Empfehlung abgeben, dafür ist das Spiel einfach zu besonders.

Zumindest der erste Teil hat eine richtig richtig üble fette Atmo :goodwork:

Wer in den X laboren oder dem AKW unterwegs war weiß, wovon ich spreche.

Ich muss sagen, die Stalker Reihe war mich für schon immer das Gothic der Shooter.
Grandiose Ideen, absolut super Athmosphäre, umfangreiche Charaktere und viele Bugs. Alle sind aber mehr als empfehlenswert und spielenswert und ich besitze sie alle in der Collectorsedition.
Kann dir noch den Complete Mod empfehlen.

Ich muss sagen, die Stalker Reihe war mich für schon immer das Gothic der Shooter.
Grandiose Ideen, absolut super Athmosphäre, umfangreiche Charaktere und viele Bugs. Alle sind aber mehr als empfehlenswert und spielenswert und ich besitze sie alle in der Collectorsedition.
Kann dir noch den Complete Mod empfehlen.

Was genau bewirkt der Mod ?

Wenn du des englischen mächtig bist, musst du etwas runterscrollen ;)

Es verändert sachen am balancing, an dem Sound, Grafik etc.

Mein Englisch ist sehr mies, deshalb frage ich ja :D Ok, das hört sich ja nicht schlecht an. Das Video sah auch gut aus, wie die Spielegrafik ohne Mod aussieht weiß ich ja nicht, weil das Spiel ja noch verpackt ist. Gibt es sowas eigentlich auch für Call of Pripyat ?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab nochmal eine Frage dazu. Ich hab mir das ganze jetzt als .exe Datei geladen. Bei der Installation frägt er mich folgendes:

AtmosFear NPC Emission Exposure Consequence Selection:

• Bodies Explode
  • Killed Immediately
  • Killed At Emission's End
  • Turn Into Zombies

Ich soll eins von diesen vier Punkten wählen. Aber wozu ist das gut, bzw. welches soll ich wählen ?

Das hat so viel damit auf sich, dass man entscheiden kann, was passieren soll wenn die NPC's unter Einfluss von radioaktivem Material stehen.

Also sollen sich die NPC's in Zombies verwandeln?
Sollen die Körper zum platzen gebracht werden?
Sollen diese sofort getötet werden?

Und genau da liegt deine Entscheidung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also beinhaltet der aktuelle Patch immer die ganzen Patche der Vorversionen. So wie ich es auch vermutet habe :-)
Nun bin ich auf Nummer sicher, danke dir.

Damit kann der Thread geschlossen werden, es sei den man will über das Spiel hier weiter diskutieren ^^

Klar kannst du den neuesten direkt drauf tun aber es empfielt sich jeden patch einzeln nach und nach zu installieren. Es kann später zu problemen kommen hab ich wo gelesen. ist aber schon länger her.

Aber das Video vom complete mod macht schon lust auf mehr. SoC und CS ist ja schon durch aber CoP da bin ich noch ganz am anfang. Solte jetz mal weiter spielen hab wieder bock drauf bekommen. Grafisch kann ich da mit dem mod noch was reißen bei CoP? Bekomme ich da optische verbesserungen mit windows xp 8800 gts 640mbram, 3 gig, 3 ghz p4?

Aber das Video vom complete mod macht schon lust auf mehr. SoC und CS ist ja schon durch aber CoP da bin ich noch ganz am anfang. Solte jetz mal weiter spielen hab wieder bock drauf bekommen. Grafisch kann ich da mit dem mod noch was reißen bei CoP? Bekomme ich da optische verbesserungen mit windows xp 8800 gts 640mbram, 3 gig, 3 ghz p4?
Grafische verbesserungen ja, die "Schwachstelle" bei deiner Hardware ist allerdings der recht knappe VRAM.
Da Stalker auch ohne Texturenmods nicht grade sparsam mit dem VRAM umgeht, wäre deine Grafikkarte aller wahrscheinlichkeit nach durch die verbesserten texturen völlig überfordert. Abhilfe gibt es nur, wenn du einige Grafiksettings runterregelst.

Hier mal ein Beispielscreen, wie allein schon der verbrauch bei einer 2500'er Auflösung OHNE Grafikmods aussieht

xrengine_2010_12_03_22lzun.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom