Rumsfeld reiht Deutschland in Liste der Schurkenstaaten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tkx

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Gerade mal auf n-tv.de gelesen, ich konnte mich nicht halten vor Lachen:

"US-Verteidigungsminister Rumsfeld ist wieder einmal recht deutlich geworden. Vor dem Kongress stellte er Deutschland wegen dessen Haltung in der Irak-Frage auf eine Stufe mit Libyen und Kuba, zwei so genannten Schurkenstaaten. Der US-Botschafter in Berlin deutete indes mögliche ökonomische Konsequenzen an. "

Also mal im Ernst.. so ein Schwachsinn! :hmpf: Die Äußerung ist ja wohl schon ziemlich "gewagt".. n-tv.de hat dazu auch ne Umfrage gemacht:

n-tv Umfrage zu Donald Rumsfeld Äußerung

Rumsfeld mal wieder.
Unglaublich, dass ein solcher Bauernlümmel in der mächtigsten Regierung der Welt sitzt. :shakehead:
Der Mann beweist einmal wieder, dass er weder Ahnung von der Weltpolitik noch von der Geschichte der letzten 50 Jahre hat.
:hmpf:

Andererseits könnte dieses semifaschistoide "Mit und oder gegen uns" Gerede langsam tatsächlich ein Problem werden....

zum glück wohne ich im neutralen österreich. :P

nun mal im ernst: was die amerikanischen politiker da abziehen ist doch mehr als lächerlich. die machen sich lieber die ganze welt zum feind, nur damit sie ihre lächerlichen kleinen kriegsspiele abhalten können. :shakehead:

ökonomische konsequenzen :D klasse wer jetzt noch hinter amerika steht der ist blind wie ein maulwurf. Tja wer nicht für sie ist halt gegen sie. Ich hoffe es geschieht ein Wunder und der Irak gibt denen saures wenn sie da unten einmarschieren wollen.

@ tkx wieso gewagt ? amis dürfen alles stell dir mal vor das hätte ein deutscher politiker gesagt dann wäre die hölle los der würde wahrscheinlich gleich mal aus seinem amt verbannt werden....

tzzzz amis dürfen sich eh alles erlauben :x

hab ich grade auch bei Punkt 12 gesehen.
der soll ja auch halbdeutscher oder so sein.

@Faith: Du erinnerst Dich doch wohl an Hertha Deubler-Gmehlin (Gott, was für ein Name! Ich wette ich hab ihn immer noch falsch). Da hast Du ja die US-Reaktion gesehen hehe..
Aber Deutschland kann ja einfach mal in einem Atemzug mit Libyen und Kuba genannt werden.
Ab sofot nenn ich Schröder nicht mehr Gerd sondern "El Gerde" - wir haben hier ja keine parlamentarische Demokratie sondern ein totalitäres System :lol:
:pimp:

tkx schrieb:
@Faith: Du erinnerst Dich doch wohl an Hertha Deubler-Gmehlin (Gott, was für ein Name! Ich wette ich hab ihn immer noch falsch). Da hast Du ja die US-Reaktion gesehen hehe..
Aber Deutschland kann ja einfach mal in einem Atemzug mit Libyen und Kuba genannt werden.
Ab sofot nenn ich Schröder nicht mehr Gerd sondern "El Gerde" - wir haben hier ja keine parlamentarische Demokratie sondern ein totalitäres System :lol:
:pimp:

jupp so ist das. Man wir brauchen einfach starke leute in der regierung die sich nicht alles bieten lassen. Darauf gibs eh keine reaktion weil sie alle kuschen vor schiss. Man das ganze geht mir so auf den keks ... :evil: :x

Für eine ähnliche Bemerkung wurde Möllemann sofort abgesägt, obwohl er die Wahrheit gesagt hatte.

Ach ja, die Nordkoreaner unter dessen werden auch immer witziger:

"Für den Fall eines US-Angriffs hat Pjöngjang mit einen "gewaltigen Gegenschlag" angedroht. "Wenn die USA einen Überraschungsangriff auf unsere friedlichen Atomanlagen starten, dann wird das einen totalen Krieg auslösen", schrieb die Parteizeitung "Rodong Sinmun" in einem Kommentar.

Zugleich drohte Nordkorea den USA mit einem Präventivschlag. "Die USA sagen, wir sind nach dem Irak als nächste dran", zitierte die britische Zeitung "Guardian" Ri Pyong Gap, einen führenden Vertreter des nordkoreanischen Außenministeriums. "Aber wir haben unsere eigenen Gegenmaßnahmen. Präventivangriffe sind nicht das alleinige Recht der USA", sagte Ri dem Blatt zufolge am Mittwoch."

Quelle: n-tv

Aber bleiben wir mal beim Thema...
Besonders witzig finde ich ja beim Artikel zu Deutschland dass man bitte als US-Ami München zw. dem 7.-und9. Februar meiden soll, da man dort als Amerikaner nicht sicher sein könnte...
Eine Beleidigung nach der anderen...

die nordkoreanische Regierung hängt sich ganz schön weit ausm Fenster .....

ja und das ist auch gut so. Denn bush hat 10000000000%ig nicht den mum korea anzugreifen. Deshalb glaube ich nicht das es dort zu nem krieg kommt denn wenn dann kriegt Bush eins gewaltig aufn deckel denn dort werden viele amis ihr leben lassen wenn bush korea attackiert. Das tut er nicht. Den kleinen irak überfliegen und mit bomben eindecken das hat er drauf. Dabei ist korea im moment meiner ansicht nach ne größere bedrohung als Irak...

Krass, jetzt geht es rund.
Und da sieht man was ich mir schon so gedacht hatte. Wenn die VSA sich nicht an die UN und die Menschenrchte hält, welchen Grund haben andere sich daran zu halten?

Tja, mal sehen, vielleicht wird es ja wie bei Fallout oder wie bei Shadowrun :)

*jeah*

/ajk

Tja es kommt wie es kommt.

Hmm Cuba, Lybien, Deutschland
Fidel Fischer oder Gerhard Gadaffi, das hat was.
Mal im Ernst, ich bin kein SPD Wähler, kein SPD Anhänger oder ähnliches, ich finde ihre Politik im Bereich Wirtschaft und Fürsorge sogar schlimm. Aber in dem Bereich den Amis mal richtig Kontra zu geben haben sie meine viel zitierte "uneingeschränkte Solidarität".

Ich fand das gestrige Statement von Prof. Joachim Krause, deutscher Irakexperte an der Uni Kiel zu der aktuellen Lage des Irakkonflikts sehr einleuchtend. Er hat ausführlich dargestellt welche Beweggründe für welche Seite verantwortlich sind und die scheinheilige Art der Franzosen und Russen gut aufgedeckt bzw. intelligent erläutert warum Saddam eine Bedrohung darstellt und gut gedeutet wie Saddam sich in Zukunft verhalten wird. Er hat sehr gut gezeigt warum die Amerikaner handeln wie sie handeln. Die Sache ist so ziemlich gegessen. Ich stehe immer noch hinter Amerika. Ich habe Schröder nicht gewählt.

Jubei schrieb:
Ich fand das gestrige Statement von Prof. Joachim Krause, deutscher Irakexperte an der Uni Kiel zu der aktuellen Lage des Irakkonflikts sehr einleuchtend. Er hat ausführlich dargestellt welche Beweggründe für welche Seite verantwortlich sind und die scheinheilige Art der Franzosen und Russen gut aufgedeckt bzw. intelligent erläutert warum Saddam eine Bedrohung darstellt und gut gedeutet wie Saddam sich in Zukunft verhalten wird. Er hat sehr gut erleutert warum die Amerikaner handeln wie sie handeln. Die Sache ist so ziemlich gegessen. Ich stehe immer noch hinter Amerika. Ich habe Schröder nicht gewählt.
Das heits du bist für Krieg gegen ein Land, in dem Rüstungskontrolleure tätig sind un dem man nichts nachweisen kann.

Jubei schrieb:
Ich fand das gestrige Statement von Prof. Joachim Krause, deutscher Irakexperte an der Uni Kiel zu der aktuellen Lage des Irakkonflikts sehr einleuchtend. Er hat ausführlich dargestellt welche Beweggründe für welche Seite verantwortlich sind und die scheinheilige Art der Franzosen und Russen gut aufgedeckt bzw. intelligent erläutert warum Saddam eine Bedrohung darstellt und gut gedeutet wie Saddam sich in Zukunft verhalten wird. Er hat sehr gut gezeigt warum die Amerikaner handeln wie sie handeln. Die Sache ist so ziemlich gegessen. Ich stehe immer noch hinter Amerika. Ich habe Schröder nicht gewählt.

aha jubei du stehst hinter amerika ? Dann geh runter und zieh mit in den krieg !!! Aber soweit reicht es nicht oder ? Da ist die angst zu groß den worten taten folgen zu lassen. Wer damit einverstanden is soll runter und kämpfen und wenns nötig ist sterben wie ein mann ihr tapferen recken.

@Jubei:

Du treuer Vasalle Du :)

Edit:
Dir sollte aber auch klar sein, dass keine wirklichen Beweise für garnichts vorliegen, die Amerikaner lieber den Irak plattbomben als bei Nordkorea irgendwas zu sagen, wo die doch ganz offen den Amis drohen...
Ich bin gegen jeglichen Krieg, aber insbesondere gegen solch offensichtlich nur um monetäre Interessen geführte Kriege. Ich unterstützt die USA dabei nicht.

Zurück
Top Bottom