Toffi schrieb:
Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Leute den ernsten Sport des Wrestlings überhaupt sehen wollen. Ich denke nicht. Und die Menschen sind sich dessen auch bewusst (wer wirklich glaubt, amerik. Wrestling sei keine Show, der sollte sich mal an die Birne packen).
Es muß ja nicht gleich das griechisch römische Ringen sein...

. Nein, im ernst natürlich ist das japanische Wrestling zu großen Anteilen auch recht simple Unterhaltung, aber dort ist zumindest nach meinen Erfahrungen (ich kenne es zu großen Teilen leider nur aus den Games) mehr Technik im Spiel als bei "den großen Kerle" von der WWE. Irgendwie scheinen mir derzeit die Cruiserweight weit interessanter zu sein als die üblichen US-Wrestler mit eingeschränktem Moverepertoire. Wobei ich allerdings anmerken muß, daß ich mangels Tele5 keine WWE sehen kann. Das einzige (amerikanische) Wrestling welches ich schauen kann ist TNA-NWA auf Eurosport. Und dort sind mir die Techniker weitaus lieber als die typischen "normalo" US Wrestler.
Aber natürlich gibt es auch in Japan pure Comedy-Ligen wie z.B. die anscheinend wirklich lustige
Osaka Pro. Solch alberne
Gimmicks hat man selten gesehen. Nur steckt selbst hinter den albernsten Gimmicks (wie
Kushinbo Kamen oder
Ebessan) immer noch ein guter Techniker. Mein Favorit ist dabei übrigens
Super Delfin, welchen ich immer als erstes bei einem neuen Spiel im Edit-Modus nachbaue obwohl ich noch nie ein (reales) Match mit ihm gesehen habe.