Xbox360 ~~ Rumble Roses XX ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

ich würde gerne anläßlich des neuen Trailers auf Gamefront von Euch erfahren, ob XX der zweite Teil ist, oder aber ein völlig neuer Teil mit neuer Story. Nun weiss ich nicht ob Rumble Roses auf der PS2 eigentlich eine Story hatte!?

Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig weiterhelfen!!! :-? :blushed:

hm...hab mir den trailer mal angeguckt...sieht nicht schlecht aus, kann aber mit einem doa4 nicht mithalten.....wobei rumble roses ja wohl sowieso mehr in richtung wrestling geht

Nun ja, ich weiß nicht recht was ich von dem Spiel halten soll. Irgendwie scheint sich niemand mehr für "echtes" Frauen-Wrestling zu interessieren.
Schon bei den Smackdown Spielen (und natürlich auch im realen Wrestling z.B.bei der WWE) scheint das Damen-Wrestling zur reinen Comedy-Nummer verkommen zu sein. Wenn man wirklich Wrestling-Fan ist, kommt man sich irgendwie verarscht vor. Mag sein das in den USA das Damen-Wrestling nicht wirklich mehr besonders angesagt ist (ernstzunehmen waren dort höchsten noch Lita oder mit Einschränkungen Chyna), jedoch in Japan scheint man wenigstens im Real-Life noch dazu zu stehen und es auch ernstzunehmen.

Das einzige "seriöse" Damen-Wrestling scheint nur noch bei der oldschooligen (weil auf Sprites basierenden) Fire Pro Wrestling Reihe (FPW G auf PS1, FPW D auf der DC, Z & R auf der PS2 oder gar Fire Pro Womens Special auf dem SNes) stattzufinden, wo die Damen (z.B. Aja Kong, Bull Nakano, Chigusa Nagayo oder Lioness Asuka) gleichgestellt zu den ganzen männlichen Wrestlern (ohne den Bra & Pantie Crap) spielbar sind. Schade das die Entwickler Spike (vorher war es Human) die Damen nicht bei dem technisch etwas zeitgemäßeren King of Colosseum auch integriert haben.

Wer sich dafür interessiert sollte mal nach der wirklich interessanten Doku
"GAEA Girls" (oder auch hier) ausschau halten, bei welcher das wirklich extreme Training (physisch und ganz besonders psychisch) von Nachwuchswrestlerinnen bei eben dieser japanischen Liga GAEA zu sehen ist. Was Chigusa Nagayo da mit den Mädels, welche Wresterinnen werden wollen teilweise aus purer Schikane anstellt, würde man in Deutschland als Gewalt gegen Schutzbefohlene bezeichnen. Es ist also fern von jenem Fantasy
Wrestling wie bei Rumble Roses.
Die Doku lief mal auf Arte und auf irgendeinem dritten Kanal.

@Belphegor666:
Eine interessante Sache; das meiste davon ist mir neu (hab lediglich im letzten Jahr teilweise die Ringen-WM gesehen, in denen die japanischen Ringerinnen die Referenz darstellten). Überhaupt wurde der Sport des Wrestling in Japan wesentlich ernster genommen als das in anderen Ländern der Fall war. WWE zum Beispiel kann man schon lange nicht mehr als Sport bezeichnen, das ist eine einzige Lachnummer.
Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Leute den ernsten Sport des Wrestlings überhaupt sehen wollen. Ich denke nicht. Und die Menschen sind sich dessen auch bewusst (wer wirklich glaubt, amerik. Wrestling sei keine Show, der sollte sich mal an die Birne packen). Genauso ist das bei Rumble Roses auch: einfache, gehaltlose Unterhaltung mit einer Prise Sex-sells.
Es wird sich verkaufen, ob es nun seriös ist oder nicht. Irgendwie schade, aber irgendwie auch nicht.

bin zwar großer wrestling fan,aber ich fand den erstling richtig mies,naja vieleicht wird der nachfolger ja besser,bin aber skeptisch

Toffi schrieb:
Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Leute den ernsten Sport des Wrestlings überhaupt sehen wollen. Ich denke nicht. Und die Menschen sind sich dessen auch bewusst (wer wirklich glaubt, amerik. Wrestling sei keine Show, der sollte sich mal an die Birne packen).

Es muß ja nicht gleich das griechisch römische Ringen sein... ;) . Nein, im ernst natürlich ist das japanische Wrestling zu großen Anteilen auch recht simple Unterhaltung, aber dort ist zumindest nach meinen Erfahrungen (ich kenne es zu großen Teilen leider nur aus den Games) mehr Technik im Spiel als bei "den großen Kerle" von der WWE. Irgendwie scheinen mir derzeit die Cruiserweight weit interessanter zu sein als die üblichen US-Wrestler mit eingeschränktem Moverepertoire. Wobei ich allerdings anmerken muß, daß ich mangels Tele5 keine WWE sehen kann. Das einzige (amerikanische) Wrestling welches ich schauen kann ist TNA-NWA auf Eurosport. Und dort sind mir die Techniker weitaus lieber als die typischen "normalo" US Wrestler.

Aber natürlich gibt es auch in Japan pure Comedy-Ligen wie z.B. die anscheinend wirklich lustige Osaka Pro. Solch alberne Gimmicks hat man selten gesehen. Nur steckt selbst hinter den albernsten Gimmicks (wie Kushinbo Kamen oder Ebessan) immer noch ein guter Techniker. Mein Favorit ist dabei übrigens Super Delfin, welchen ich immer als erstes bei einem neuen Spiel im Edit-Modus nachbaue obwohl ich noch nie ein (reales) Match mit ihm gesehen habe.

@Belphegor666: Ja, Rumble Roses hat ne Story, jedoch kann diese nicht mit Vertretern wie Soul Calibur, DoA oder Tekken mithalten da sie schon sehr stark an den Haaren herbeigezogen wirkt. Aber eigentlich ein ganz nettes Game, gehört auf jeden Fall zu deb etwas besseren Vertretern des Wrestling-Bereichs (auch wenn ich konventionelle Beat 'em up bevorzuge). Ob XX nun eine Fortsetzung ist weiß ich allerdings nicht.

Belphegor666 schrieb:
Toffi schrieb:
Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Leute den ernsten Sport des Wrestlings überhaupt sehen wollen. Ich denke nicht. Und die Menschen sind sich dessen auch bewusst (wer wirklich glaubt, amerik. Wrestling sei keine Show, der sollte sich mal an die Birne packen).

Es muß ja nicht gleich das griechisch römische Ringen sein... ;) . Nein, im ernst natürlich ist das japanische Wrestling zu großen Anteilen auch recht simple Unterhaltung, aber dort ist zumindest nach meinen Erfahrungen (ich kenne es zu großen Teilen leider nur aus den Games) mehr Technik im Spiel als bei "den großen Kerle" von der WWE. Irgendwie scheinen mir derzeit die Cruiserweight weit interessanter zu sein als die üblichen US-Wrestler mit eingeschränktem Moverepertoire. Wobei ich allerdings anmerken muß, daß ich mangels Tele5 keine WWE sehen kann. Das einzige (amerikanische) Wrestling welches ich schauen kann ist TNA-NWA auf Eurosport. Und dort sind mir die Techniker weitaus lieber als die typischen "normalo" US Wrestler.

Aber natürlich gibt es auch in Japan pure Comedy-Ligen wie z.B. die anscheinend wirklich lustige Osaka Pro. Solch alberne Gimmicks hat man selten gesehen. Nur steckt selbst hinter den albernsten Gimmicks (wie Kushinbo Kamen oder Ebessan) immer noch ein guter Techniker. Mein Favorit ist dabei übrigens Super Delfin, welchen ich immer als erstes bei einem neuen Spiel im Edit-Modus nachbaue obwohl ich noch nie ein (reales) Match mit ihm gesehen habe.

Dir ist schon klar, dass du damit gerade meine gesamte Vorstellung des japanischen Wrestlings über'n Haufen geworfen hast, oder? Wie kann ich je wieder seriös davon denken, nachdem ich das hier gesehen hab? *seufz*

Um mal wieder zu RRXX zurückzukommen: In den Bildern und (insbesondere) den Trailern sind mir zwei Dinge aufgefallen, die quasi direkt aus Tekken stammen könnten.
Erstens: Synchronisation nach Nationalität (Reiko zb spricht japanisch, Dixie englisch). Ich persönlich würde SEHR begrüßen, wenn dies so auch in der (möglichen) PAL bzw. NTSC-US Version übernommen wird. Besonders nach diesem Synchro-Disaster des ersten Teils.
Zweitens: Haru-chan. Ein Panda. WTF? Ich sollte eine Aktion gegen sie starten, ein Panda hat da nix zu suchen, auch wenn er weiblich ist.

Ich glaube der 2. Teil kommt für die PS3, das ist nur ein Remake/Update.

mia.max schrieb:
Frenck schrieb:
Ich glaube der 2. Teil kommt für die PS3, das ist nur ein Remake/Update.
und auf was stützt sich dein glauben ?

Interview mit dem Chef vom Dienst der Serie:

Kotaku schrieb:
K: “Why isn’t the game a PS3 title?”

U: “It’s not that we wouldn’t release a Rumble Roses game for PlayStation 3. It just turns out that the 360 comes out first.”

K: “Why did you decide to do a sequel?”

U: “There were so many things we couldn’t do on the original game. When I was given the 360, I was like, ‘Hey, now I can do everything I wanted to do on the original game.’”

http://www.kotaku.com/gaming/tgs/new-rumble-roses-to-have-uniform-mode-126438.php

Rumble Roses XX ist das was sie gerne im ersten Teil gemacht hätten wenn es möglich gewesen wäre, aber für PS3 kommt das richtige Sequel. Das schlussfolgere ich daraus das der Schöpfer der Serie angekündigt hat das die PS3 leistungsfähiger wäre für diese Art Spiele und das er weiterhin für jede Hardware andere Rumble Roses Versionen rausbringen will.

aha... na dann gibts wohl nur abwarten und tee trinken 8-)
wie auch immer, s'schaut zwar grafisch nicht übel aus, aber naja... war noch nie wrestling fan und im vid sah das gameplay irgendwie sau-langsam aus.

Ich würde RRXX als mehr bezeichnen als nur ein "Update". Ich meine, komplett überarbeitete Graphik (Engine maybe), neue Charaktere/Modes/Stages etc. und letztendlich der Generationssprung. Ob Uchida-san nun sagt, dass die Intention des Entwickelns dieses Titels daraus bestand, einfach die Dinge unter zu bringen, die man bis jetzt vernachlässigte oder *peng*. Solche Fortschritte gab es weder bei Tekken noch bei DoA (nur mal als Beispiele) in dieser Form und da spricht jeder von Sequels. Was ich allerdings stark bezweifel ist, dass diese Art der Weiterentwicklung nochmal bei einem PS3 RR stattfindet. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das RR für PS3 (das ja höchstwahrscheinlich erscheinen wird) lediglich ein Port, vielleicht ein Remake oder Update sein wird.

So ein Schrott-Spiel... Fand ich schon auf der PS2 großer Müll... Naja, ist aber ganz nett anzuschauen, dafür wurde es wohl auch gemacht. Wems gefällt...

Nachdem wir gestern feststellen mussten, dass auch Demos mit Regionalcodes versehn werden können gibt es Heute gute Nachrichten, denn eine neue Demo steht im Marktplatz zum Download bereit. Es handelt sich um Rumble Roses XX .
Die Testversion ist knapp 854 MB groß und ist unter Neu herausgegebene Spieledemos zu finden.
xbox-newz

werde mir vielleicht mal die demo saugen, aber es hiess doch das spiel sei müll, zumindest von den reviews her. hat das überhaupt irgendjemand hier?

Naja, Müll würd ichs nicht nennen, aber zumindest ist das Konamis beitrag auf der 360........ich wills mal nicht mit MGS4 in Verbindung bringen. :hmpf:

Jack schrieb:
Naja, Müll würd ichs nicht nennen, aber zumindest ist das Konamis beitrag auf der 360........ich wills mal nicht mit MGS4 in Verbindung bringen. :hmpf:

nicht müll? hmm...abfall? :P ne, also da hätte konami wohl wirklich was besseres machen können. schade eigentlich :cry:

Naja ich finds funny. Teilweise ist es zwar sehr sehr sehr seeeeeeeeeeeeeehrrrr niveau los und ich weiss garnicht recht wie manche peindlichen Charakterdesignes und Ring-eingangs-Sequenzen es durch die qualitätsicherung von Konami geschafft haben :-?. Aber irgendwie kann ich mit RR im Soloplayer einiges mehr anfangen als mit den anderen Wrestling Games. Die hatte ich eigentlich nur wegen dem MP gekauft.

Ich finde RR sieht biss auf die gewisse detailarmen Arenen sehr gut aus. Die Unschärfe und überblendungseffekte sehen sehr gut aus und vorallem die Charakter sind Teilweise (aber nicht durchgehend) einfach nur fantastisch.

Es ist sicher kein Topspiel und ernsthafte Wrestling Fans werden daran wohl nur wenig gefallen finden. Achja und als Gamerpoints aufbesserer eignet es sich auch net, die sind nämlich zimmlich aufwändig zu holen

Aber für notgeile Leute wie ich die interesse an einem leicht zugänglichen Wrestling Game haben und sich gerne von der Sammelsucht einnehmen lassen, ist es IMO ein kauf wert :P

Zurück
Top Bottom