RTL II VideoGame Show in Österreich : Game-Base weekly

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
03. Oktober 2006
Auf RTL II wird ein neues Videospielmagazin On Air gehen. Den Abschluss der RTL II Sendung II Hours of Power wird künftig GAME-BASE weekly bilden. Das Magazin widmet sich Themen rund um Konsolen und PC und wird neben Tests und Vorschauen auch Lifestyle Berichte rund um Videogames bringen. Ein weiterer Schwerpunkt soll auf dem Bereich Multiplayer liegen. Die Sendung entsteht aus einer Zusammenarbeit von crosskom, consol.at und gamers.at und wird bei der Startsendung exklusives Bildmaterial aus den Bildspeichern von Lucas Arts rund um den (virtuellen) Weitergang der Star Wars Saga zeigen und den GTA Konkurrenten Saint’s Row und Just Cause genau auf den Zahn fühlen. Außerdem gibt es für World of Warcraft Fans einen ersten Ausblick auf das Jahr 2007.
GAME-BASE weekly ist jeden Samstag von 19.30 bis 20.00 auf RTL II zu sehen und wird in der Nacht auf Montag von 2.30 bis 3.00 wiederholt.

Deutschland mal wieder das Stiefkind der Videospieleunterhaltung. Aber die Ösis unter uns können sicherlich mal ein wenig berichten. Interessieren würde es uns "Piefke" sicherlich auf jeden Fall :-)

Hmm, müsste doch auch digital in Deutschland zu empfangen sein, oder? Ich habe kann jedenfalls ProSieben- oder RTL-Österreich sehen. Dann empfang ich doch bestimmt auch RTL2-Österreich über digital...

Don Pipo schrieb:
Hmm, müsste doch auch digital in Deutschland zu empfangen sein, oder? Ich habe kann jedenfalls ProSieben- oder RTL-Österreich sehen. Dann empfang ich doch bestimmt auch RTL2-Österreich über digital...

Hm Also z.B. über KabelBW wird nur ein RTL2-Sender digital eingespeist, daher kann ich nur die deutsche Version empfangen, habe extra nochmals geschaut. Vielleicht ist das im (Pay-)Premium-Paket anders, ka....

Die deutschen Sender gibts in etwas anderer Form auch in Österreich? :o
Das wusste ich nicht...Unterscheidet sich euer Programm stark von dem in Deutschland?
Und gibts auch Sat 1 oder Kabel 1 in anderer Form in Österreich?
Sorry, wenn ich so dumm frage. :blushed:

Milo schrieb:
Das wusste ich nicht...Unterscheidet sich euer Programm stark von dem in Deutschland?

ja gibt es, auch Pro7 Ö, etc.

genau das selbe wie eure Sender, nur mit Ösi-Werbung und teilweise Ö-Nachtrichten und vereinzelt Eigenproduktionen.

@thread: wie gut eine RTLII Gamesendung sein kann, naja...

Kenneth schrieb:
Milo schrieb:

ja gibt es, auch Pro7 Ö, etc.

genau das selbe wie eure Sender, nur mit Ösi-Werbung und teilweise Ö-Nachtrichten und vereinzelt Eigenproduktionen.

@thread: wie gut eine RTLII Gamesendung sein kann, naja...

Es soll Eine Ö-Produktion sein, die in das RTL2-Sendeformat integriert wird. Ich hoffe, daß sie diese einigermaßen autarg lassen.

Oh, nur über digital empfangbar..................... :oops:

Howard schrieb:
Oh, nur über digital empfangbar..................... :oops:

Nö, sollte in Ö ganz normal empfangbar sein. Nur in D glaub ichs eher nicht. Hab mal RTL2 angemailt, das will ich doch jetzt mal genauer wissen. Ob die zwischen ihrer Kartenlegerei und Call-In-Rätseln Zeit haben darauf zu antworten ? LOL

Also wirds auf der deutschen RTL II nicht ausgestrahlt, oder hab ichs falsch verstanden?

Zurück
Top Bottom