PS4/Switch/PC RPGs mit einer richtigen (Ober) Welt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Hallo liebe RPG Fans, ihr kennt das sicher die heutigen RPGs haben oft nur noch ein Bild, ein paar Punkte zum auswählen und das ist dann die Oberwelt. Ich persönlich mag das überhaupt nicht und finde es viel toller wenn es eine richtige verbundene Welt gibt und nicht so eine Menü Welt. Oder Städte sind ja auch oft nur noch ein Menü anstatt ein Ort der in 3D gemodelt ist und wo man sich frei bewegen kann, wo man noch in Häuser rein gehen muss um was zu kaufen usw.

Meine Frage ist jetzt gibt es aktuell noch Spiele, die diese richtigen Welten haben und nicht nur ein plattes Bild und ein paar Menüs?

Könnt ihr da irgendwas empfehlen?

The Witcher III und Skyrim sind da dich prädestiniert für schätze ich. Breath of The Wild vllt. noch aber das ist ja kein rpg

@Aya keine richtige Oberwelt bei RPGs ist doch heute eher selten oder? Mir fällt jetzt nur SMTIV und Persona 5 ein, bei denen die Welt nicht verbunden ist. Es sei denn du meinst damit die nischigen Nischen-JRPGs?

Ich überlege auch gerade welche Spiele das heutzutage nicht mehr haben...

So ungefähr jedes J-RPG der heutigen Zeit vor allem die ganzen Compile Hearts Dinger. Atelier xy auch. ^^

Ich dachte als ich das schrieb auch hauptsächlich an J-RPGs nicht so sehr an westliche.

Die Tales of Reihe ?Glaub die kann man durch alle Gebiete Rennen.
Ist aber keine Open World. Ist sehr linear

Da fällt mir grad Nu Ni Kuni ein.
Ist Open World und durchgängig

Ich brauche nicht mal eine Open World einfach nur eine zusammenhängende Welt ohne Städte die nur aus Menüs bestehen und Oberwelten die ein flaches Bild sind mit ein paar Hot Spots drauf. :)

Ni No Kuni ist schön ja. :D

Solche Spiele gibt es heute doch kaum noch. Da fallen mir spontan Dragon Age Origins und II ein. So macht man RPGs heute eigentlich nicht mehr.

Xenoblade 2 hat bisher wirklich tolle Städte (Xenoblade 1 Städte waren auch nicht verkehrt, aber nicht so beeindruckend). Die Titanen sind zwar voneinander getrennt, dafür aber riesig und die Trennung durch das Wolkenmeer ist natürlich. Man kann in Torgoth nicht unbedingt in viele Häuser, aber das wird durch die lebendigen Straßen mit tausend Händlern und den vielen Durchgängen, Winkeln und Brücken verschleiert, wirklich tolles flair.

Ansonsten vermisse ich bei Tales of irgendwie die alten 3D Oberwelten und die zwar statischen, dafür aber schönen Städte mit vielen Sidequests etc., Tales of the Abyss hat mir da sehr gut gefallen am 3DS (hatte auch ne tolle Story). Ansonsten fällt mir die Trails Reihe ein, aber die kennst du afaik ja schon.

Bei Final Fantasy habe ich auch irgendwie die kleineren Fantasievollen Dörfer der PS1 zeit vermisst. Alles irgendwie nur noch Kulisse heute. Altissia sah natürlich super aus, aber irgendwie wars nur wie ne Fantasieversion von Venedig und die paar Sidequests richtig lahm.

diese jrpgs mit keiner richtigen oberwelt stellen heutzutage doch nur eine minderheit da... und das du neptunia und atelier nennen musst, sagt irgendwie alles aus.

Naja Summon Night 6 hat das zum Beispiel auch, also keine richtige zusammen hängende Welt.

Blue Dragon für die Xbox 360 das man auch auf der One spielen kann hat eine zusammenhängende Welt. Ansonsten klar Final Fantasy 7-10. Dragon Quest 8 fand ich auch super da ist man auch viel zu Fuß unterwegs.

J-RPG´s wie Tokyo Mirrage oder Persona glaube ich sind die Art J-RPG´s wo man nur noch durch die Menues scrolled um zu wählen wo man hin will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom