PS4/PS5/Switch/PC Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven

CrsRoKk

Crew
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2018
Beiträge
8.745
Square Enix hat Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven für PlayStation 4, PlayStation 5, der Nintendo Switch und dem PC via Steam angekündigt.

"GESCHICHTE

In einem vergangenen Zeitalter kämpften Krieger, die man als die Sieben Helden kannte, für die Rettung der Menschheit. Lob wandelte sich langsam in Flüche, als die Angst vor ihrer Macht in den anderen Uralten wuchs und diese die Helden in eine andere Dimension verbannten. Ihre guten Taten lebten in Legenden weiter, die über die Jahrhunderte hinweg weitergegeben wurden und vorhersagten, dass die Helden zurückkehren würden, wenn die Welt sie am meisten brauchte.

Getreu der Legende sind die Helden zurückgekehrt ... Doch ihr langes Exil hat sie verändert und jetzt wollen sie sich an jenen rächen, die ihnen unrecht getan haben.

Übernimm die Rolle des Kaisers von Avalon, während sich Legionen an Unholden im Land ausbreiten. Verteidige dein Kaiserreich über mehrere Generationen hinweg, erweitere es, und besiege die rachsüchtigen Sieben Helden einen nach dem anderen, um die Welt zu retten!"




 
Nicht so Deins? Je mehr ich davon sehe, desto mehr gefällt es mir. :)
Nicht unbedingt. Habe nur mal den neuesten Teil (Emerald irgendwas) ausprobiert, und fand es ziemlich besch...en. Aber keiner der Remastered/alten Titel.

Square hat halt so viele Serien, die stiefmütterlich behandelt werden. Ausgerechnet SaGa bekommt einiges an Liebe.

SaGa ist auch die einzige Serie, die ein Remake im besten Stil bekommt. Nichts gegen HD-2D, aber das da oben spricht mich von der Aufbereitung mehr an als DQ3 oder Star Ocean 2 (das ich btw gespielt habe und mochte). Statt das 2D Gameplay beizubehalten einfach wie ein PS2 3D RPG...
 
Teil 2 ist super. Freue mich. Ja, der neue war scheisse @MrBelesen

Hab alle Saga Games die letzten 36 Monate gespielt. Einige gute gibts schon auf Switch, und alle praktisch Retail die in Store waren. Machen sich a schön im Regal :coolface:
Und mit 2 im neuen Gewand hat man einen guten Ableger gewählt.

Wird direkt geholt
 
Richtig gehypt bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Hab zwar Teil 2, 3 und SaGa Frontier Remastered hier für Switch im Regal, aber so richtig abgeholt hat mich da kein Spiel.
Am besten gefällt mir da noch Frontier, Aufgrund seiner coolen PSX Grafik, welche zB deutlich besser aussieht wie zB FF VII/FF VIII, aber das eigenwillige Kampf und Fortschrittsystem gefällt mir irgendwie bei keinen der Spiele.
 
So endlich mal die Demo gezockt.
Gefällt mir richtig gut.
Runden kämpfe,hinterrücks Angriffe, man erlernt im Kampf neue Techniken.
Einziger Kritikpunkt,es gibt keine offene Welt.Man teleport sich immer zum neuen Gebiet.
Ich hoffe es gibt später auch größere Gebiete. Und auch mal Wälder und so weiter.
Am Anfang konnte man sich ein Charakter aussuchen. Junge oder Frau.
Bisher konnte ich die nicht spielen. Fand ich bisschen irritierend 🤣
Story muss mal gucken. Hoffe keine Militär/kriegs Story.
 
Kein Vergleich zu dem besch*ssenen Emerald :vv: Demo bisschen gespielt und finde es nicht verkehrt bisher. Gerade Fans von rundenbasierten Kämpfen sollten dem Titel wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit schenken.
 
Zurück
Top Bottom