Rollenspiele für den PC

XBOXOne

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2008
Xbox Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
suche neues bzw noch nicht gespielters futter

hab schon
-alle bioware spiele durchgepielt. never winter nights fand ich net so pralle
-bin aktuell an dark messiah of might and magic

habt ihr weitere tipps. versuche schon die ganze zeit an pool of radistance zu kommen

NWN2 kennst du auch? Ist deutlich besser als Nr.1

The Witcher ist auch ne Erwähnung wert. Tolle Story im ungewöhnlichen Setting, wahnsinns-atmo, lange Spielzeit, sehr ungewöhnliches Gameplay. Es gibt kaum Items oder Zaubersprüche, die sind durch Tränke ersetzt.

Wenns auch älter sein darf, dann natürlich der Rest der Infinity-Enginie Spiele.
Planescape Torment ist ein absolutes muss, vielleicht die beste Story die je in einem Videospiel erzählt wurde!
Und eben Icewind Dale. Setzt die Betonung mehr auf Kämpfe und ist ziemlich happig. Haben eben alle das gleiche Grundgerüst wie Baldurs Gate.

suche neues bzw noch nicht gespielters futter

hab schon
-alle bioware spiele durchgepielt. never winter nights fand ich net so pralle
-bin aktuell an dark messiah of might and magic

habt ihr weitere tipps. versuche schon die ganze zeit an pool of radistance zu kommen

Wenns nicht ganz neu sein muss: Gothic 1 und 2, die KotoR-Spiele (wenngleich Teil 2 imo nicht mehr so gut war), Baldurs Gate I und II

Jagged Alliance 2 eventuell noch.
Wobei das natürlich eher ein Taktik Spiel mit, meiner Meinung nach, sehr guten RPG-Elementen ist.

Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor würde ich nur eingeschränkt empfehlen. Ziemlich bugverseucht, langweilige Kämpfe, mäßige Story.

Planescape Torment: sehr, sehr viel Story und Dialoge, tolle, wenn auch ungewöhnliche Atmosphäre. MUSS man als RPGer eigentlich gespielt haben.

Beide bekommst du für praktisch nichts bei eBay, wenn du keine Komplettboxen/Erstauflagen willst.

Wenn du Hardcore-Rollenspieler bist: The Temple of Elemental Evil.

Wenn du RPG/Strategie-Mix magst: Spellforce 2.

Wenn du Action-RPGs magst: Sacred+Expansions, Titan Quest.

Kotor(Wobei ich die auch besser finde als diese verwaschene Box Version, und man kann sie auch mit Mods ausstaten). Titan Quest ist auch nciht übel

gothic 1+2, ein traum von atmosphäre. rpg im prinzip eher weniger, bei den seichten stats aber dafür sehr launig und tolles weltgewühl.

die 2 muss ich mir mal geben,

kommt man noch irgendwie an planet scape ran und läuft das unter xp ?
Unter Vista läuft es bei mir, also dürfte es unter XP keine Probleme geben. Ich hab es damals von der Gamestar 07/2006 gekriegt, wo es auf der Heft-DVD enthalten war, aber heutzutage versuchst du es wohl am besten bei Ebay oder in der Ramschkiste von kleineren Elektromärkten. Das Spiel ist es definitiv wert - geniale Dialoge und die Story ist so gut, wie Hanno gesagt hat.

Ansonsten:

- Baldur's Gate Reihe. Ein Muss für jeden RPG-Spieler. Vor allem der zweite Teil, der für mich immer noch das beste PC RPG aller Zeiten ist und die Erweiterung Throne of Bhaal.

- Neverwinter Nights 2 ist ganz gut (definitiv besser als der erste Teil IMO), aber die Erweiterung (Mask of the Betrayer) ist ein MUSS. Eines der besten RPGs der letzten 5 Jahre.

- Icewind Dale Reihe ist gut, aber sehr kampflastig.

- Fallout Reihe. Sehr, sehr empfehlenswert.

Die meisten wurden schon genannt, Gothic-Reihe (Teil 3 mit Einschränkungen) und The Witcher möchte ich an der Stelle auch nochmal hervorheben.

@soul_dance:

Erst lesen, dann posten!

Crazy hat doch geschrieben, dass er fast alle Bioware Spiele durchgespielt hat.

Ich würde dir die Gothic Reihe empfehlen, trotz Bugs ist vor allen Teil 1 und 2 sehr gelungen.
Wer auf Action RPGs steht, der kauft sich Diablo 2, Titan Quest oder Sacred. Sind allesamt gut und laufen auf XP (Diablo mit Kompatibilität).

Wenn du auf Open-World RPGs stehst, kann ich dir auch Oblivion empfehlen. Hör nicht auf die Meinung anderer, das Spiel ist wunderbar.

wow hätte nicht gedacht das es noch so viele games zu spielen gibt. muss mich mal be ebay umschauen.

achja hab kotor 1+2 auf der box gespielt ist die soo viel schlechter als die pc-version ? btw der 2. teil hatte ganz schön abgebaut

Bei KotoR 2 hatte ich zwei üble Plotstopper/Bugs. Da wurde leider viel zu früh von LucasArts veröffentlicht, schöne Ansätze, aber zu vieles wirkte unvollendet. Das Ende war auch enttäuschend.
KotoR 1+2 ist ein gutes Beispiel für den Unterschied zwischen einem genialen (Bioware mit Teil 1) und einem guten (Obsidian mit Teil 2) RPG.

Sollte jemals ein dritter Teil rauskommen, hoffe ich auf Bioware.

Divine Divinity, Dungeon Siege 1 und 2, Final Fanatsy 7 und 8, Lionheart, Loki, Silverfall, Ultima 9 ....
Sind alle nicht schlecht.

Hier kannst vielleicht mal schauen, ob du was interessantes für dich findest. Eine fast komplette Spieledatenbank. ;-)
http://www.thelegacy.de/Museum/

Also von Lionheart möchte ich abraten. Der Anfang in Barcelona ist zwar echt gut gelungen, aber danach erinnert es dann doch irgendwie mehr, an ein sehr schlechtes Diablo, meiner Meinung nach.
Ich hatte das Spiel von einer Heft DVD; und bin echt froh, es mir nicht richtig gekauft zu haben.^^

Und für Kotor2 ist übrigens eine nette Mod in Arbeit, die das ganze wohl noch etwas aufwerten soll.

"If you're here, you probably know that KOTOR2 had a lot of cut content, including some very important scenes near the end. If you didn't know: KOTOR2 had a lot of cut content, including some very important scenes near the end. You can read a lot of it and listen to some sound clips here.
We're adding back in as much of the cut content as is possible. We are dedicated to forming a coherent story out of these sound clips and occasionally-ambiguous action descriptions, so unfortunately, we cannot include every single cool thing that was cut. But, we will still have plenty of coolness, including:

• The long-lost HK Droid Factory! (not the same as the Droid Planet M4-78)
  • Several ways to murder Visas!
  • A whole new group of people who want to kill you!
  • Multiple endings! (no, really, actual endings)
  • Various ways to be responsible for the deaths of all your party members!"
Q.: http://www.team-gizka.org/

Standart-Tips: Oblivion, Gothic 3,
Ähnliches Spiel: Two Worlds
mit Strategie: Spellforce 1 + 2
weitere: The Witcher, Sacred

Zurück
Top Bottom