Rollenspiel für GBA

Crushburn

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2002
Das PSX Spiel Lunar Legend wird für den GBA 1:1 umgesetzt es kommen sogar noch neue neue Dungeons, Monster und ne Linkfunjtion dazu! US Release soll schon im November sein! Vielleicht Dezember schon bei uns! Wäre cool! Naja lassen wir uns überraschen!

Crushburn schrieb:
Das PSX Spiel Lunar Legend wird für den GBA 1:1 umgesetzt es kommen sogar noch neue neue Dungeons, Monster und ne Linkfunjtion dazu! US Release soll schon im November sein! Vielleicht Dezember schon bei uns! Wäre cool! Naja lassen wir uns überraschen!

Hm, ein Rollenspiel mit Link-Funktion... sowas würde mir auch gefallen. Wie war eigentlich das PSX-Original, war das ein gutes Spiel (sorry, hab' halt nie ne PS gehabt)?

hab ich auch nie besessen! Habe immer nur BIG N kosnolen gehabt! also die Linkfunktion soll es ermöglichen Gegenstände und Rüstungen usw. zu tauschen!

Crushburn schrieb:
hab ich auch nie besessen! Habe immer nur BIG N kosnolen gehabt! also die Linkfunktion soll es ermöglichen Gegenstände und Rüstungen usw. zu tauschen!

Oh, schade. Ich hatte gedacht man könnte zusammen losziehen und pöse Purschen verprügeln ;) Das wäre richtig klasse gewesen...

Eine 1:1 Umsetzung ist gar nicht möglich. Von der geringeren Auflösung des GBA mal abgesehen hat das Modul überhaupt nicht die Speicherkapazität wie eine CD (maximal 8 MB stehen hier maximal 700 MB gegenüber). Man kann nur hoffen, dass es eine ordentliche Annäherung wird...

Jo, is schon klar.. aber das Linkfeature, dass zwei gleichzeitig lostiegern können wäre schon nicht schlecht. Naja, aber was beschwere ich mich, ich habe im Moment eh keinen GBA. Nicht das ich nicht gerne einen hätte, aber leider konvergiert mein Geldvorrat stetig gegen 0 :(

theelderwizard schrieb:
Eine 1:1 Umsetzung ist gar nicht möglich. Von der geringeren Auflösung des GBA mal abgesehen hat das Modul überhaupt nicht die Speicherkapazität wie eine CD (maximal 8 MB stehen hier maximal 700 MB gegenüber). Man kann nur hoffen, dass es eine ordentliche Annäherung wird...

du solltest dich mal genauer umschauen für den gba kommen schon bald spiele die fast so gutte grafik haben wie die psx sehe driver ;)

[quote="Gogeta]du solltest dich mal genauer umschauen für den gba kommen schon bald spiele die fast so gutte grafik haben wie die psx sehe driver ;)[/quote]

ich habe nicht behauptet, dass gba-spiele auf grafik bezogen nicht genauso gut aussehen können wie psx-spiele. Du solltest meinen Kommentar vielleicht genauer lesen. Es geht darum, dass man keine 1:1-Umsetzung machen kann, weil das Speichermodul des GBA nicht die Kapazität einer CD hat und diese von den PSX-Spielen aber meist voll genutzt wird. Okay, vielleicht könnte man Final Fantasy 9 qualitativ hochwertig auf den GBA bringen, aber wer kauft/produziert ein spiel, das, wenn man es 1:1 umsetzen will, 200 Module benötigt. :lol:

theelderwizard schrieb:
[quote="Gogeta]du solltest dich mal genauer umschauen für den gba kommen schon bald spiele die fast so gutte grafik haben wie die psx sehe driver ;)

ich habe nicht behauptet, dass gba-spiele auf grafik bezogen nicht genauso gut aussehen können wie psx-spiele. Du solltest meinen Kommentar vielleicht genauer lesen. Es geht darum, dass man keine 1:1-Umsetzung machen kann, weil das Speichermodul des GBA nicht die Kapazität einer CD hat und diese von den PSX-Spielen aber meist voll genutzt wird. Okay, vielleicht könnte man Final Fantasy 9 qualitativ hochwertig auf den GBA bringen, aber wer kauft/produziert ein spiel, das, wenn man es 1:1 umsetzen will, 200 Module benötigt. :lol:[/quote]

schon kapiert daher auch der smilie ;)

Hubaaaa schrieb:
Crushburn schrieb:

Oh, schade. Ich hatte gedacht man könnte zusammen losziehen und pöse Purschen verprügeln ;) Das wäre richtig klasse gewesen...

ja so wie bei zelda advance

dei sollten mal noch mehr gba rollenspiele rausbringen und nicht den ganzen jump n´run kack.

Zurück
Top Bottom