Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Man hat in den letzten Videos tatsächlich schon gemerkt das da was im argen liegt.
 
Achtung ... ALLES IMO

Also vorab, ich mag Donnie und vor allen seinen Content sehr. Sei es sein Podcast, YT & TWitch Content oder was er früher gemacht hat (RBTV & GLG).

Aber imo ist er für diesen Job absolut nicht geeignet.
Er ist Entertainer durch und durch und das sehr gut. Aber er ist psychologisch viel zu labil und sensibel.
Im Prinzip ist er seit Jahren psychologisch nur noch ein Wrack und durch und es war absehbar, das es irgendwann mal "knallt".
Man hat gesehn, wie er sich mehr und mehr in Vermeidungsstrategien, Echokammern und Selbstdiagnose verloren hat um weiter durchzuhalten, was seine Situation imo verschlechtert hat. Ja, er ist jetzt in Therapie aber imo viel zu spät aber Hauptsache er hat diese Jetzt und verschließt sich nicht mehr externen Zugang der ihm helfen will.
Im Prinzip eine ähnlich tragische Entwicklung wie bei Simon, auch wen es in der Auswirkung nach außen natürlich ganz anders ist.

Der Job des digitalen Creators oder Influecers mit seinem bidirektionalen Feedback System überfordert sensible Menschen, die eine fragile Psyche haben viel zu sehr und kann dann solche Folgen nach sie ziehen.

Nimm dir Zeit Donnie und arbeite mit deinem Therapeuten. Hoffe es geht DIR dann bald besser.
Ob mit oder ohne uns
 
"Ob mit oder ohne uns"

Das ist ja (leider) meistens auch eine finanzielle Entscheidung oftmals. Oder der finanzielle Druck. Rest stimme ich komplett zu,

Klar aber das muss am Ende er abwägen, ob Job oder Gesundheit vorgeht.
Und nein, das ist keine einfache Frage da Gesundheit auch oft von Job abhängt.

Als Laie wäre meine Idee, das er ENDLICH mit seinen ganzen Selbstdiagnosen und Selbsttherapie in seiner Echokammer aufhört und sich wirklich auf externe, professionelle Hilfe einlässt. Was gerade für ihn schwierig ist.
Vielleicht kann er dann Methoden lernen und entwickeln, mit dem Feedback Backlash umzugehen. Das würde ich ihm zumindest wünschen.
Für sein "Problem" gibt es ja keine Heilung. Das wird sich NIE ändern. Aber es gibt ggf Wege, damit zu leben und Kontrolle zu bekommen
 
Zurück
Top Bottom