Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich eine aktive Community habe und mich vor diese setze und meine finanzielle Situation ausbreite, kann ich natürlich auch davon ausgehen das meine Zuschauer mich da unterstützen. Der finanzielle Support ist gerade bei Communites ja sehr häufig gegeben. So ist es doch oft und das weiß Simon ja auch. U.a. deshalb bittet er ja um Unterstützung. Natürlich ist das nicht betteln.

Aber er wird sich schon was davon versprochen haben.

Nur so wie er es macht, habe ich es bislang auch noch nirgendwo so gesehen. Setzt sich hin sagt wie fett er verdient hat und das er das Geld eigentlich hat, aber da nicht Ran gehen will, wegen Verlust usw. Dass das nicht überall gut ankommt hätte er wissen müssen.
Das ist halt genau das Problem. Auf der einen Seite zeigt er seiner Community dass er hart viel Asche (gemacht) hat, kommt dann aber in so ner Art Opferrolle und mit ner Dreisigkeit umher die ein bisschen in die Richtung geht "Wenn ihr mir euer Geld gebt, habe ich es hier weiterhin geiler"
 
damit er seine Steuerschulden bezahlen kann ohne an seine "Schätze" ran zu müssen

Naja, das ist ja nur halb richtig wiedergegeben aber der Kern des Shitstorms.
Diese "Schätze" sind ja der Grund seiner finanziellen Probleme. Das er sein Kapital voll investiert hat ohne RÜcklagen für die Steuern bereit zu legen und jetzt aufgrund des Trump Chaos extrem im Minus dort ist. Würde er die verkaufen, würde er massiv Geld verlieren und bei Selbstständigen wie Simon reden wir ja davon, das das seine Altersrüclage darstellt. Er hat btw auch nicht ausgeschloßen das er das tun wird, sondern als letzte Möglichkeit benannt und das er mit viel Arbeit das Problem lösen wollte.

Das ist alles eine komplexe Situation, die total unterkompolex als shitsorm wiedergegeben wird UND dabei massive inhaltliche Fehler hat.
Natürlich kann man Simon für vieles kritisieren. Das er selbst die Schuld an seiner Situation trägt, was er tut. Das er selbst als Crypto Bro das geprädigt hat, was ihm jetzt um die Ohren fliegt. Das er in dem Zusammenhang auch Trump/Musk gefeiert hat und im Gegenzug auf die Ampelt eingetreten hat. Sogar das er zu offen mit privaten umgeht.

Aber er hat

a) nicht gebettelt und
b) ist es absolut nachvolziehbar zu erwähnen, warum er nicht sein Investotionskapital direkt nutzen will
 
Ich finde den Shitstorm gerade auch too much. "Toll" finde ich das auch nicht, aber der aktuelle Hate dafür ist auch wieder drüber, meiner Meinung nach.
Ein Problem ist doch, dass Simon es hier sehr offen kommuniziert. Ich bin sehr sicher, dass sehr viele Leute aus dem Bereich "Influencer" das Ganze ähnlich machen, aber dabei weniger offen sind. Also einfach irgendwie den Verkauf von ihrem Merch pushen, aber eben nicht zusätzlich so offen kommunizieren, warum es denn so ist.

Jedenfalls: Niemand ist dazu gezwungen, ihn zu unterstützen. Niemand hat einen Nachteil, wenn er ihn nicht unterstützt. Es gibt - soweit ich weiß - nichts extra für Supporter (außer eben ggf. Merch zum normalen Preis).
Man muss das jedenfalls von Simon nicht gut finden (tu' ich ja selbst auch nicht), aber man muss keinen Shitstorm herbeirufen (Bild-Artikel) oder versuchen, auf seine Kosten Klicks/Kohle abzugreifen (Reaction-Youtuber).

Er selbst wird selber inzwischen wissen, dass es womöglich nicht sein schlauster Move war - aber niemand ist durch "Wenn ihr eh Merch von mir kaufen wolltet, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt" auch nur irgendwie zu Schaden gekommen. Daher kann man ruhig mal die Kirche im Dorf lassen.
 
An der Situation ist nichts komplex. Da will
Jemand nicht an seine Ersparnisse ran und hofft daher auf die Unterstützung seiner Community. Nachvollziehbar. Richtig? Offenheit find ich gut. Besser als wenn erlügen würde. Kritikwürdig? Klar.
 
Er hat sich mit seiner "Ehrlichkeit" ja auch einen Bärendienst erwiesen.
Er wollte danach ja quasi 24/7 content produzieren um so seine Steuerschätzung zu begleichen.
Aber seit dem ist er abgetaucht.
Auch von dem Krisenzreffen mit RBTV ist nix zu hören
 
Das sind ja letztlich Prozesse in denen wir nicht stecken. Vielleicht hat er ja nun auch entschieden sich doch Hilfe zu suchen, die er ha lang abgelehnt bzw. als nicht nötig erachtet hat
 
SImon ist bekannt dafür, das er erst redet und dann denkt und sein Herz auf der Zunge trägt. Das kann man kritisieren oder sympathisch finden.
Als jemand, der seinen Stream von Anfang bis zu Ende geschaut hat, kann ich dir versichern das das keine Wortklauberei ist, sondern Tatsache.
Er erklärt das er in finanziellen Schwierigkeiten ist und es daher jetzt für ihn ein guter Moment wäre, wen man seinen Merch kauft. Undnatürlich bittet er damit um Unterstützung ... wo ist hir das Problem? ... aber der Vorwurf war ja bettelei. Und das ist halt bullshit.

Ich finde auch, dass sich die medialen Headlines im Sinne von "Simon bettelt um Geld wegen Steuerschulden, obwohl ein Vermögen in Bitcoin" sich so nicht im Stream wiederfinden und dem ganzen nicht gerecht werden.

Die Headlines zielen ziemlich auf das Zeichen eines Bildes ab, schon anhand der gewählten Wörter. Irgendwie bezeichnend für Gossip und Boulevard.
 
Zurück
Top Bottom