Robot Cache - Blockchain Steam mit digitalen Eigentum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.940
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Wollte mich mal erkundigen, ob hier wer bei Robotcache ist und bereits im Early Access teilnimmt?

Was ist Robot Cache?

Im Grunde hat Brian Fargo hier ein neues Projekt gestartet, weil er mal was anderes machen wollte als Computerspiele etc.

Es ist sogesehen die Zukunft des digitalen Verkaufes von PC Spielen Konsolen Spielen, etc.

Beim Kauf des Spiels erhälst du das das komplette Eigentumsrecht und hast auch die Möglichkeit das Spiel jederzeit digital wieder zu verkaufen. Das Recht kann euch, dank der Blockchain, auch keiner mehr nehmen.

Ich hab schon meine ersten Spiele gekauft dort und finde das Ding genial.

Wenn möglich werde ich in Zukunft wahrscheinlich nur noch Robot Cache verwenden anstelle von Steam etc. weil hier das einzige Manko entfernt wurden ist, was mir bei digitalen Distributionen immer ein Dorn im Auge war - das fehlenden Recht am digitalen Eigentum.

Auch einer der Gründe warum ich Streaming Only Dienste wie Stadia oder die Xbox Politik nicht leiden kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich mal erkundigen, ob hier wer bei Robotcache ist und bereits im Early Access teilnimmt?

Was ist Robot Cache?

Im Grunde hat Brian Fargo hier ein neues Projekt gestartet, weil er mal was anderes machen wollte als Computerspiele etc.

Es ist im Grunde die Zukunft des digitalen Verkaufes von PC Spielen. Beim Kauf des Spiels erhälst du das das komplette Eigentumsrecht und hast auch die Möglichkeit das Spiel jederzeit digital wieder zu verkaufen. Das Recht kann euch, dank der Blockchain, auch keiner mehr nehmen.

Ich hab schon meine ersten Spiele gekauft dort und finde das Ding genial.

Wenn möglich werde ich in Zukunft wahrscheinlich nur noch Robot Cache verwenden anstelle von Steam etc. weil hier das einzige Manko entfernt wurden ist, was mir bei digitalen Distributionen immer ein Dorn im Auge war - das fehlenden Recht am digitalen Eigentum.

wie genau soll "die blockchain" mir das komplette eigentumsrecht ans spielen für immer bewahren?! :cautios:
 
wie genau soll "die blockchain" mir das komplette eigentumsrecht ans spielen für immer bewahren?! :cautios:

Sagen wir es so: Mit Blockchain wird dein digitaler Kaufvertrag und das Besitzrecht an dem digitalen Spiel dezentral und unveränderbar gespeichert. Über deinen Account bist du dann in der Lage (nach einer Frist von 7 Tagen) das Spiel jederzeit wieder zum "Verkauf" anzubieten.

Wenn es einer von dir abkauft, wir das digitale Besitzrecht an diesem Spiel von dir an den neuen Käufer abgetreten.

Werde mir heute Abend mit zwei coolen Indiegames die Zeit vertreiben.


Du kannst z.b hier einiges drüber lesen

https://www.4players.de/4players.ph...iele-Shop_mit_Wiederverkaufsmoeglichkeit.html


Ich geh aber mal stark davon aus das Steam etc. wohl bald schon versuchen werden die einzukaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mein erstes Spiel zum Verkauf gelistet. :) Kriege mitgeteilt wenn es verkauft wurde. :) Ist schon ein witziges Gefühl ein digitales Spiel als "Gebraucht" wieder zu verkaufen.
 
Zurück
Top Bottom