Anime RIP Satoshi Kon

Clayface

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Einer der großen japanischen Anime-Regisseure ist im Alter von 47 Jahren von uns gegangen. Wie nun bestätigt wurde, ist Satoshi Kon verstorben. Zur der Ursache wurde noch nichts bekanntgegeben.

Ich war von jedem seiner Filme begeistert - die hatten einfach was besonderes.

(Perfect Blue, Millennium Actress, Paranoia Agent, Tokyo Godfathers, Paprika)

Ich muss gestehen ich musste erstmal Google bemühen um zu erfahren wer das ist. Von den Titeln da oben hab ich bisher aber auch nur Millenium Actress und Paprika gesehen. Ersteres fand ich ziemlich gut, zweiteres aber relativ bescheiden.

Von daher kann ich für mich nicht sagen, dass es mich groß treffen würde.

Lungenkrebs^^

Beim Paprika Making-of hatte der immer ne Fluppe in der Fresse. Im Hintergrund quoll der Aschenbecher über :-)

mag seine werke auch

möge er in frieden ruhen

@Perplex
guck dir wenigstens noch Tokyo Godfathers an, der wird dir bestimmt gefallen

Hat mich schon ziemlich getroffen, als ich es gelesen hab. Perfect Blue, Millenium Actress, Tokyo Godfathers und Paprika fand ich allesamt genial und Satoshi Kon gehörte so für mich ganz klar zu den besten Anime Regisseuren.

Hatte vor ein paar Tagen nach Inception noch gedacht, dass ich mal wieder Paprika schauen müsste.

Welch trauriger Tag.

Ich denk' ich hab so ziemlich alle seine Werke gesehen und für gut bis super befunden - in jedem Fall aber durchaus im positiven Sinne aussergewöhnlich und sehenswert.

Millenium Actress
Perfect Blue
Tokyo Godfathers
Magnetic Rose (aus Memories)
Paprika
Paranoia Agent

R.I.P. Satoshi Kon †

Oh Scheiße :(

R.I.P

Er war einer der beeindruckendsten Anime-Regisseure, die ich kenne.
Seine Filme werden für immer in meiner Erinnerung verbleiben.

Ich habe bisher Perfect Blue (so ziemlich einer der ersten Beweise, dass Animes nichts für Kinder sein müssen) und Paprika (sehr verstörend, ähnlich wie Inception...) gesehen.

Von seinen Werken habe ich bisher nur Paranoia Agent gesehen, welches wirklich gut anfing, aber dann später zu verrückt wurde und in eine Richtung ging, die mir nicht gefiehl. Das war wohl die eintzige Anime Serie von ihm. Seine Filme habe ich noch gar nicht gesehen, obwohl sie schon ewig auf der To-Do-Liste sind. Vielleicht werden sie in nächster Zeit nachgeholt.

Jedenfalls ist ein Abschiedsbrief von ihm aufgetaucht, welcher ins englische übersetzt wurden ist:

Der Tod des Tokyo Godfathers-Regisseurs Satoshi Kon (wir berichteten) schockiert nicht nur Anhänger der Manga- und Anime-Welt. Hierzulande melden große Fernsehsender wie Pro7 und populäre Magazine wie der FOCUS, dass der versierte Filmemacher verstorben ist.

Satoshi Kon erlag am Dienstag, 24. August 2010, im Alter von 46 Jahren einer Erkrankung an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Einen Tag nach seinem Tode veröffentlichte die Familie die letzten schriftlich festgehaltenen Worte des Regisseurs auf dessen Blog. Die Seite war aufgrund der plötzlich erhöhten Besucheraufkommens am kurze Zeit nicht verfügbar. Nun ist eine vollständige englische Übersetzung des Textes aufgetaucht.

Die englische Übersetzung der Abschiedsworte des Regisseurs von Perfect Blue, Millennium Actress, Tokyo Godfathers, Paranoia Agent und Paprika findet ihr hier...

http://www.makikoitoh.com/journal/satoshi-kons-last-words

Quelle: www.makikoitoh.com

RIP.

Paprika, Perfect Blue und Paranoia Agent gehören zu meinen Lieblingsanime/-serien.

Ich muss mir demnächst noch seine anderen Werke anschauen :-)

Einer der großen japanischen Anime-Regisseure ist im Alter von 47 Jahren von uns gegangen. Wie nun bestätigt wurde, ist Satoshi Kon verstorben. Zur der Ursache wurde noch nichts bekanntgegeben.

Ich war von jedem seiner Filme begeistert - die hatten einfach was besonderes.

(Perfect Blue, Millennium Actress, Paranoia Agent, Tokyo Godfathers, Paprika)

Ich les das erst jetzt, kanns kaum glauben...Ich bin ein großer Fan seiner Werke und habe sie alle gesehen, die meisten stehen hier bei mir...ich glaubs nicht...

Zurück
Top Bottom