Ring?!? Wie hat er euch gefallen?

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Ich habe ihn letztes Wochenende gesehen, und fand ihn, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht so gruselig wie ich befürchtet hatte. Ausserdem habe ich einige Dinge nicht so ganz geblickt :-?
Und dabei bin ich ein echter Schisser was Gruselfilme betrifft.

Kenne die US Verfilmung nicht, aber ich hab das japanische? Original bei mir daheim...

Nur damit ich nichts falsches Sage: Es geht doch um diese Videokasette, bei der man stirbt wenn man die sich ansieht, oder? Das ist doch The Ring...? :-?

hrelescu schrieb:
Kenne die US Verfilmung nicht, aber ich hab das japanische? Original bei mir daheim...

Nur damit ich nichts falsches Sage: Es geht doch um diese Videokasette, bei der man stirbt wenn man die sich ansieht, oder? Das ist doch The Ring...? :-?

Yo!

Ich werde ihn mir morgen anschauen, hoffe der ist was!

Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Filmen, gehe nur aus "Gruppenzwang" rein! ;)

das japanische original ist sehr gut gewesen.
wie die amerikanische verfilmung ist hab ich keien ahnung. :-?

aber es ist meistens so.
das remake ist schlechter als das original.

Zeelich schrieb:
Ich werde ihn mir morgen anschauen, hoffe der ist was!

Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Filmen, gehe nur aus "Gruppenzwang" rein! ;)

du solltest dir lieber "gangs of new york" reinziehen, da hast du wenigstens was davon... 8-)

Ich hab ihn gerade gesehen und ähm kann mir mal einer das Ende erklären? Der kleine Junge sagt doch was passiert mit den menschen dehnen wir den Film zeigen und bums kommt das Ende vom Video aber die alte kommt nicht aus den Brunnen wie bei dem Typen zuvor. Ausserdem sagt sie kurz vorher: "Ich hab ne Kopie gemacht". Also ich versteh das irgendwie ned.

*nachobenschiebundaufantwortwartweilsonstnichtruhigschlafenkannwennständigübersinndesfilmendesnachdenkenmuss*

Sinn des Films? Ääääääääh keine Ahnung.
Was der Junge gemeint hat war wohl dass man sich nur davor schützen kann selbst zu sterben indem man eine Kopie von dem Video macht und diese jemand anderen zeigt so dass derjenige dann sterben wird. Na ja und du hast das Video ja nun gerade gesehen... ;)

Argh, ich finde solche Filme einfach zum kotzen wenn es dort nicht ein vernünftiges Ende gibt. Hab gerade was gelesen von einem original des Films aus Japan. Is dat genau diesselbe Geschichte? Hat der ein vernünftiges Ende und gibts den Film auch auf Deutsch bzw mit deutschen Untertiteln?

Im grunde is der Film garnicht so schlecht obwohl ich am Anfang gedacht hab das dat wieder so ein scheiss Teenyhorrorfilm ist.

penner223 schrieb:
Argh, ich finde solche Filme einfach zum kotzen wenn es dort nicht ein vernünftiges Ende gibt. Hab gerade was gelesen von einem original des Films aus Japan. Is dat genau diesselbe Geschichte? Hat der ein vernünftiges Ende und gibts den Film auch auf Deutsch bzw mit deutschen Untertiteln?

Im grunde is der Film garnicht so schlecht obwohl ich am Anfang gedacht hab das dat wieder so ein scheiss Teenyhorrorfilm ist.

Also ich bin eigentlich nicht sonderlich gruselresistent aber den Film fand ich, na ja, ziemlich mittelmässig. Soweit ich weiß hat das japanische Original im wesentlichen die gleiche Hintergrundgeschichte.

ACHTUNG!! SPOILER FÜR DIE, DIE DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABEN. deswegen schreib ich mal wieder weiss auf weiss :-D

sie hat nicht nur eine kopie des videos gemacht, sondern sie hat auch ein segment des filmes aufgelöst (das mädchen aus dem brunnen befreit) deswegen fehlt das am ende im video auch. wahrscheinlich kann man die tödliche wirkung des videos nur stoppen, wenn man ALLE sachen auf dem video rückgängig macht. nur ist das ja leider nicht möglich, da die pferde nunmal tod und die frau nunmal gesprungen ist. der junge sagt doch selbst, dass sie niemals zur ruhe kommt. also ist es doch klar, dass das video weiterhin seine tödliche wirkung behält

und bloodflower, hör auf penner234 angst du machen! ich hab das video vor über sieben tagen gesehen, mein telefon hat nicht geklingelt und ich leb noch! :-D und meine fotos sind IMMER unscharf und verwackelt ;)

CosmicBear schrieb:
ACHTUNG!! SPOILER FÜR DIE, DIE DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABEN. deswegen schreib ich mal wieder weiss auf weiss :-D

sie hat nicht nur eine kopie des videos gemacht, sondern sie hat auch ein segment des filmes aufgelöst (das mädchen aus dem brunnen befreit) deswegen fehlt das am ende im video auch. wahrscheinlich kann man die tödliche wirkung des videos nur stoppen, wenn man ALLE sachen auf dem video rückgängig macht. nur ist das ja leider nicht möglich, da die pferde nunmal tod und die frau nunmal gesprungen ist. der junge sagt doch selbst, dass sie niemals zur ruhe kommt. also ist es doch klar, dass das video weiterhin seine tödliche wirkung behält

und bloodflower, hör auf penner234 angst du machen! ich hab das video vor über sieben tagen gesehen, mein telefon hat nicht geklingelt und ich leb noch! :-D und meine fotos sind IMMER unscharf und verwackelt ;)
Aaaaaaaaaaaaaaaah, das ist ein gute Erklärung! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, aber das macht Sinn! Obwohl... dann würde ihr Sohn ja doch sterben, oder was hat er rückgängig gemacht?

P.S:Jemand der unter Brücken schläft kann man doch gar keine Angst machen ;)

MarshallBravestarr schrieb:
Ich fand ihn schlecht :oops:

Ich fand ihn noch schlechter!

Wieso dann der junge am Ende nicht sterben musste check ich auch nicht! Aber der hatte ja sowieso eine spezielle Rolle, weil das Mädl ja immer zu ihm gesprochen hat und er auch den Tod seiner Cousine schon vorhergesagt hatte?!

er hat den tod seiner cousine nicht vorhergesehen, sie hat es ihm gesagt 'man hat nie genug zeit sich vorzubereiten'

letztendlich ist der film halt open end. die sieben tage für den jungen sind nicht vorbei. der film endet acht tage nachdem die mutter das video gesehen hat. der junge hat also noch zwei oder drei tage. und man hat nie ein foto von dem jungen gesehen. er sagt zwar, das der vater ihn fotografiert hat, aber man sieht diese bilder nie.

Zurück
Top Bottom